Kalender im Forum?

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Kalender im Forum?

Beitrag von Forum Member »

Hmmm... Ein Kalender wäre nett, oder?
Ließe sich sowas integrieren, Peter?
Hier ein Termin, da ein Treffen, das vermisse ich etwas im Vergleich zu Michas altem Forum...

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

Also, ganz bescheiden, wenn ich mich da bitte auch einmal äußern darf.

Dieses Forum ist ein Neustart (ich war im alten Forum nicht vertreten) -- das ist eine ganz besondere Leistung -- und deshalb, bitte keine Kritik an Peter.

Dieses Forum ist Klasse! :D

Über Jahre hinaus wäre eine längerfristige Planung schon schön, einen zeitlichen Rahmen für ein Treffen zu setzen, z.B. Ende Juli, oder Anfang August, oder...

Natürlich wird nicht jeder in jedem Jahr es einrichten zu können, zu kommen. Dennoch würde es für jeden von uns hilfreich sein, für die eigene Planung.

Ich denke, so -- oder so ähnlich -- hat Andy (keuleandy) es auch gemeint.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

Nun ja, das sehe ich n´büschen anders. Wenn tatsächlich Kritik angebracht ist, sollte darüber auch gesprochen/geschrieben/diskutiert werden dürfen. Glacéhandschuhe muss man dazu nicht unbedingt anziehen - wir sind hier alles erwachsene Menschen, die auch mit Kritik (solange sie produktiv und konstruktiv ist) umgehen können (sollten). Natürlich macht auch hier der Ton die Musik, aber das dürfte bisweilen hier kein Problem sein.
Ich habe Keules Beitrag eigentlich mehr als Anregung, bzw. Bitte gewertet, denn als Kritik. Wenn sich aber keiner traut, seine Wünsche oder Vorstellungen zu äußern, weiß man natürlich auch nicht was fehlt oder geändert werden sollte. Wie Bernd schon sagte: Das Forum ist noch neu. Da können auch mal Fehler passieren - Bilder verschwinden, oder Beiträge flüchten sich ins Internet-Nirvana. Was soll´s ? Nix, was man nicht wieder neu einstellen könnte. Schließlich sitzt das Hirnschmalz VOR den PC´s. Peter bemüht sich nach Kräften und unser aller Dank ist ihm dafür gewiss. Aber lassen wir ihn ruhig wissen, wie wir uns das Forum vorstellen - dann werden wir auch das Forum bekommen, wie wir es uns wünschen. Solange es im Bereich des Möglichen liegt und nicht zusätzlich enormen Arbeitsaufwand bedeutet. Aber dann wird uns Peter sicher darüber informieren.

Gruß vom Hajott !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

:D :D :D (Schade, mir fehlt das Kiffersmiley aus dem alten Forum...) Alles easy... :D :D :D
Peter weiß mit einer Bemerkung seines Co-Admin sicher was anzufangen, hoffe ich, ansonsten war es wirklich und ausschließlich als Anregung bzw. Frage an alle Beteiligten zu Meinungsäußerungen gemeint und geschrieben. (Peter steckt viel tiefer drin in der Konfiguration und dem Aufbau, er hat die Möglichkeiten, die das Forum bietet, besser im Blick als ich...)

Ich gebe zu, manchmal bin ich etwas direkt und knapp, manchmal sehr deutlich und provozierend (Stimmts, Hajott? ;) ) In diesem Fall nur aufmerksamer Mitleser des Forums mit einer generellen Frage...

Danke, Hajott, daß Du gleich für mich in die Bresche springst :)

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

Keine Ursache !
Wir haben hier einige "Maulfaule" - sprich etwas schreibfaule User. Ich schreibe lieber einen Satz mehr, als dass etwas falsch verstanden wird. Aber das ist egal - Hauptsache es kommt zum Schluss etwas Vernünftiges heraus. Es soll nur nicht zum "Verhätscheln" kommen und dass sich keiner traut, Wünsche, Anregungen und auch Kritik abzugeben.Denn auch dadurch lebt ein Forum und es entwickelt sich damit weiter. Wir haben seit Neuestem einen Kalender. Der wird sicher auch Funktionen beinhalten, die sehr sinnvoll für uns sind - habe es noch nicht ausprobiert. Also war die Anregung sinnvoll ! Und so lange das alles mit entsprechendem Ton und Ausdruck gehandelt wird, ist alles im grünen Bereich ! So sehe ich das zumindest.
Gruß vom Sittenwächter ! :lol: ;)
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben:Wir haben seit Neuestem einen Kalender.
Echt???
Wo?

Andreas ;)
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

Ääääähm - keine Ahnung, wo er abgeblieben ist. Bin vorhin irgendwie direkt darüber gestolpert. Vllt. experimentiert Peter gerade damit ? Mal abwarten !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

Ah, da isser ja wieder - der Kalender ! Ich hoffe, ihr habt ihn jetzt auch. Wie er funzt, weiß ich noch nicht - wird sich aber zeigen !
Dann können sicher auch die Termine von Treffen usw. eingetragen und abgerufen werden. *Froi*
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

So Leute, den Kalender der jetzt von mir in mühevoller Arbeit an die Seite einigermaßen angepasst wurde ist fertig. Nun zu den Berechtigungen, ich persönlich fände es nicht gut wenn jeder hier einfach Termine einträgt. Mein Vorschlag wäre es werden ein paar Leute bestimmt die hier Eintragungen vor sich nehmen können und dürfen, sonst kommt unter Umständen im Endefekt mehr Arbeit mit der Bereinigung des Kalender raus. Was meint ihr dazu????. Mein Vorschlag: Hajott, Achim, Andreas und natürlich Udo.
Ich würde sagen Freiwillige an die Front. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Dez 2012, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,

ich würde gerne Termine mit einstellen, da ich sowieso die Termine für den 6Zylinder zusammentrage, ist das für mich kein Problem.
Liebe CBX Grüße von Udo
http://Der-6Zylinder.de
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

Hi Peter !

Selbstverständlich kannst Du auf mich zählen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten !

Gruß, Hajott
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

@Peter: Danke!!!
@all: Denkt Ihr, daß in unserem disziplinierten Haufen (wo einer dem anderen auch mal auf die Finger haut, wenn mal der Ton nicht stimmt, was uns die Moderatoren erspart... Find ich richtig klasse, ehrlich!!!) eine eingegrenzte Kalender-Admingruppe brauchen?

Vorschlag: Laßt erst mal laufen, jeder kann reinschreiben, der nicht Neuling oder Gast ist (Geht das, Peter?) und wir sehen, was raus kommt...

Ansonsten bin ich ebenfalls dabei...

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Forum Member

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

kalender: ist toll daß ein kalender da ist, aber sollte er nicht in einem extra thread sein und wo jeder sich eintragen kann. und ich würde gern auch lesen was da stattfindet und nicht nur ein markierung vorfinden. nur als liste mit datumsfolge würde doch reichen..... hoffe du weist was ich meine, wer auch immer.

weil alles ws mir wichtig ist habe ich sowieso in meinem kalender stehen.

übrigens...noch 52 tage..... :D :) 8-) :lol:


Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Andreas
Theoretisch geht das schon, nur müsste ich dann ca.50 Mails verschicken und die kommpletten Mailadressen der einzelnen User zuerst im Kalender freigeben.
Im übrigen siehst du im Kalender nicht wer den eventuellen Mist reingeschrieben hat, so kannst du auch niemand auf die Finger klopfen. Ich finde eine PN an einen Kalenderadmin ist doch nicht so das Problem oder ???. Ich habe jetzt zwei Tage meines Urlaubes an diesem Kalender gebastelt einmal muss auch gut sein. Uns geht es doch in erster Line um eine Terminübersicht oder??.
Noch was Ist dir schon aufgefallen das es seit Einführung der Fragestellung im Registrierungsbereich, bisher keine Spam Anmeldungen mehr gab.
Auch hier habe ich das Netz auf den Kopf gestellt um das Forum sicherer zu machen, man lernt eben nie aus.

Hallo Bernd
Noch was in sachen Kritik, es ist gut gemeint Bernd aber ich bin ganz und gar offen für nüchterne, sachliche und auch konstruktive Kritik, da habe ich kein Problem damit, hier sollte jeder seine Meinung Kund tun können. Ich möchte hier als Admin keinesfalls den Diktator spielen, mir liegt sehr an Gemeinschaftsentscheidungen. Natürlich kann man es auch hierbei nicht jedem Recht machen, trotzdem finde ich, ist das eine Faire demokratische Sache.
Auch könnte es mal vorkommen das ich zu dem Einen oder Anderen Wunsch von Euch gar nicht in der Lage bin, ihn zu verwirklichen. Genauso bin ich nicht Fehlerfrei wie ihr kürzlich auch wieder feststellen musstet, aber ich bemühe mich hier das Forum, mit dem mir zur Verfügung stehendem Hirnschmalz einigermaßen ordentlich zu führen und lerne jeden Tag neu dazu.
Ach ja noch was , die Kalendereinträge machen momentan die von mir vorab benannten Kalenderadmins, die Berechtigungen sind heute per PN raus, sollte einer der Kal-admins sie nicht bekommen haben bitte melden.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Treffen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,

hab es mir schon gedacht... ;) Egal, Frage war es wert gestellt zu werden.
Also so wie Du vorgeschlagen hast. Danke!!!

Und aufgefallen ist es mir noch nicht, ich schau gleich mal nach... Naja, Schei... Bots, nu sind se wech ;) Wird es wieder etwas ruhiger...

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Antworten