meine Pro Link überholen

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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

alpenmann10 hat geschrieben:...nur weil ich die dann "unterlege" ist die Federwirkung ja nun nicht besser...
Das sehe ich aber doch etwas anders. Die Federn bekommen durch die Unterlage wieder mehr Vorspannung. Dadurch werden sie natürlich auch härter. Sonst könnte man ja auch das Prinzip der Federvorspannung bei Stossdämpfern vergessen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Ich habe die besten Erfahrungen mir Elektronik-Lachspray gemacht, da dieser Klarlack hitzebeständig ist.
Wie hieß noch die Firma?

Ich meine Konntakt-Chemie. Die stellen auch Kontaktspray und Kontaktreiniger her.
Sind weiße Dosen.

Für schwarze hitzefeste Lackierungen (matt und hochglanz) nehme ich Ofen- bzw. Grilllack. Diese halten deutlich besser als
Lacke aus der Autozubehör, die als Motor- oder Auspufflack verkauft werden.

Damit der Lack gleichmäßig durchhärten kann, empfiehlt sich ein langsames Erhitzen im Backofen. Dieses trägt z.B. bei hitzebeständigen Farben (Auspuff, Motor) zur Haltbarkeit bei. Beim Erwärmen durch Anbau habe ich bis jetzt nur schlecht the Erfahrungen gemacht,da der Lack sehr unterschiedlich auf Temperatur kommt. Leider passt der Ventildeckel aufgrund der Größe in keinen normalen Küchenbackofen ;)
Ich habe das Luftgetrocknete Teil zu einem Lackierer gebracht, der dieses nach einer Spende in die Kaffeekasse in seine Trockenkabine hing.

Bei kleineren Teilen: Backofen, 20 Minuten 50-60 Grad, dann 10 Minuten 100 Grad, dann in fünf Minutenschritten bis 180-200 Grad steigern. Anschließend abkühlen lassen. Wenn du keinen Backofen in der Werkstatt / Garage hast, nicht von deiner Frau erwischen lassen :keul: :
Seitdem ich diese Prozedur anwende, hält auch Motor- und Auspufflack.
Selbst die Halbmonde der CBX, die die Krümmer halten und daher thermisch sehr hoch belastet sind, sehen aus wie wie am Tag der Lackierung.

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Basteln.

Michel

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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Zum Thema Ventilfeder/ Ersatzteile:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.csmnl.com gemacht.
Du musst auch kein Holländisch sprechen, da du anhand der Teilenummern der Microfishe bestellst.

Michel

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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Morgen Michel,

Zitat "Ich habe die besten Erfahrungen mir Elektronik-Lachspray gemacht".

Also, ich nehme das Lachspray aus der Dose immer wenn die Steuernachzahlung kommt, mit dem Lachspray ist die echt nur noch halb so schlimm. :wut2:

Kann ich jedem empfehlen, aber nicht zu viel inhalieren, wirkt teuflisch das Zeug aus der Lachdose, wenn das sonst einer sieht kommen ganz schnell die Männer mit den weißen Jacken, die hinten zusammen gebunden werden.

Aber im Sommer macht das nichts, da haben die weißen Jacken ja kurze Ärmel. "oj"

Liebe Grüße und weiter frohes Schrauben und Fahren

Willy

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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

So macht man unbemerkt einen Witzthread auf :keul:
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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen
bin inzwischen dabei mal alles was ich so benötige zusammens zu stellen.
Dabei habe ich sowohl die Keyster Rep-Sätze für die Vergaser gefunden, als auch die Mehrfachsätze welche nur die Schwimmerkammerdichtungen, div. Oringe, Die Schwimmernadel und die Dichtungen für den oberen Vergaserdeckel enthalten. Insbesondere letzterer scheint nur in diesen Sätzen vorhanden zu sein. In den Keystersätzen scheint diese zu fehlen.
Habe die Vergaser in 3er Sätze zerlegt und Ultraschallgereinigt. Optisch scheinen alle Düsen "unbeschädigt" und waren wie die ganzen Vergaser lediglich ordentlich verschmutzt. Nun habe ich allerdings habe keine Lust die Ganze Geschichte ein 2. Mal anzufangen. "oj"

Wie hand habt ihr das - welche Teile sollte man nach 60000 km erneuern, welche kann ich weiterverwenden?
Wie handhabt ihr das mit den Dichtungen oder gibt es die für den oberen Deckel doch irgendwo einzeln? :help:

Im Voraus schon mal allerbesten Dank für die Hilfe!
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Das "Brett" finde ich Klasse -- nachahmenswert!

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Zusammen
Im Rahmen der doch sehr begrenzten Zeit habe ich es inzwischen geschafft meinen Zylinderkopf wieder zusammenzusetzen, die Kolbenringe zu tauschen und den Motorblock zusammenzubauen.
Die Vergaser hatte ich ja in 3er Blocks im Ultraschallbad und dann mit neuen Dichtungen, Nadeln etc. wieder zusammen gebaut. Sperrfedern montiert. Neue Filzringe etc. habe ich allerdings, da ja nur teilmontiert nicht verbaut.
Gestern haben wir das ganze nun an der Maschine montiert. Sie sprang dann zwar auch an, aber nur die 3 rechten Zylinder laufen problemlos. Auf der linken Seite passt irgendwas nicht so richtig. Richtig stark unrund das Ganze. Ich bekomme die Leerlaufdrehzahl auch nicht eingestellt - nehme ich den coke raus stirbt sie ab.
Woran könnte das nun liegen - sind die Vergaser links irgendwo doch noch nicht ganz Sauber, liegts an den evtl. undichten Filzringen - wäre für jeden Tipp dankbar.

Wollte eigentlich nächste Woche den Abschluß meiner Überholung präsentieren und nun siehts aus als gäbe es Urlaub ohne Moped. :arg:
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

hört sich schon komisch an, rechte Seite läuft linke nicht.... drei mal Vergaser ok und drei mal nicht.... sehr unwahrscheinlich.
tippe da vielleicht mal ehr auf die spritzufuhr von den Vergasern als auf die Vergaser selber
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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Hatten wir uns auch schon überlegt - aber wenn ich die Entleerungsschrauben der 3 Schwimmergehäuse öffne ist in allen Sprit vorhanden.
Nun hab ich sie mal wieder ausbegaut und bei Holger Brumby die Filzringe und Dichtungen bestellt. Werde mich nun doch ans zerlegen der gesamten Batterie machen - in der Hoffnung dass es hilft. :?
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Sprit wir wohl überall drin sein, sonst würden ja die drei linken überhaupt nicht laufen, nur wenn er nicht schnell genug nachläuft wir es wohl nicht reichen.
Wenn bei den drei rechten die Filzringe ok sind müsste wohl zumindest bei den linken auch einer in Ordnung sein, oder an den rechten einer ausfallen....
Das wäre schon ein Extremer Zufall das alle Vergaser der rechten Seite ok sind und alle der linken Seite nicht.
Man sollte zwar nie diesen Fall ausschließen, aber objektiv betrachtet kann es nur die Spritversorgung sein

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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Die Nockenwellen hast du aber auch richtigherum auf die Verbinder gesteckt ?
Ich habe sowas idv. tatsächlich schon mal gesehen .
Ansonsten kann es auch möglich sein , das nach der Vergasermontage eine Chokewelle klemmt.
Jedenfalls wäre in beiden Fällen je drei Zylinder betroffen .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Der Tip mit den NoWe ist goldrichtig, die hatte ich auch mal falsch herum montiert und die Kiste lief wie ein Sack Sülze. Das ist übrigens die 40-km-Reparatur: wenn man mit falsch montierten NoWe herumfährt, reißen nach ca. 40km irgendwelche Steuerketten.

Dann fiele mir noch ein, dass die Verbindung von linken zu rechten Vergasern nicht richtig eingehängt ist, kann man aber wie die Chokeklappen relativ leicht optisch prüfen. Filzringe würde ich ausschließen, aber ein Tausch schadet natürlich nicht. Einfetten bitte nicht vergessen, sonst nutzen die neuen Filze genau nix!
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

So alle zusammen
Was lange wärt wird endlich gut.
Aber erstmal der "Werdegang":Haben nun die Vergaser doch nochmal komplett zerlegt und erneut im Ultraschallbad gereinigt. Holger hatte mir blitzartig Filzringe, Dichtungen und Tipps zukommen lassen. Die Vergaserbatterie dann mit viel Geduld wieder zusammengebaut. Das ist vielleicht ne pfriemelei und manches siehst du oft kaum. Eingebaut - Maschine lief nur wie, die Vergaser leißen sich nicht synchronisieren. Also erneut Motor ablassen - Vergaser ausbauen - da hatte sich doch eine der Federn ganz gemein auf der Rückseite verklemmt, kaum zu sehen, und der hebel der Drosselklappenwellen saß nicht ordentlich zwischen den U-Scheiben. Nun nochmals alles pingeligst kontrolliert und wieder eingebaut. Maschine läuft aber plötzlich hatte der Gaszug ne Art Rastposition zu überwinden. Zu sehen war nichts also erneut Motor absenken. Nun hatte sich der Schlingel doch tatsächlich während des Anhebens des Blocks gelockert und irgendwie seitlich verklemmt. Habs selbst nichtmal gesehen, die Arbeit rief aber Sohnemann konnte sich dank wieder leicht nutzbarem Knie nach Schleimbeutelentzündung sitzend drum kümmern. :grin:
Dann endlich am Freitagmittag Sauber laufender Motor - Syncronisierung ohne Probleme - Gemisch eingestellt - endlich alle 6 Rohre gleichmässig warm - schöne gleichmässiger Lauf.
Am Samstag Verkleidung verbaut und am späten Nachmittag hat jeder der Schrauber ne 30 km Proberunde gedreht (meine beiden Söhne und ich). Ergebnis: Alles bestens :gib: Schnellstens noch den Sitzbankbezug fertig gemacht.
Meinem Glück stand plötzlich nichts mehr im Weg!!!
Am Sonntag wurde die dicke Elsa auf den Hänger verladen und am Montagmorgen ging es ab in den Urlaub. 2 Wochen Dolomiten waren angesagt.
So kam ich dann zu meinen Ersten Motorradalpentouren. Trotz unserer vielen anderweitigen Betätigungen in den Bergen (daher ja auch der Nikname) und dem Opa sein reichte es für 2 Kürzere und ein lange Tour. Was soll ich sagen nach inzwischen ca. 550 km kann ich sagen die Gute läuft wunderbar. Keinerlei Rauchentwicklung mehr, kein Ölverbrauch so macht es einfach nur richtig Spaß.

Ich danke euch allen für die vielen Direkten Tipps und dem was beim schmökern im Forum so zu finden war!!! :dh:

Nun werden wir die Tage mal sehen wie die Zündkerzen aussehen und nach ca. 1000 km mal die Ventile Kontrollieren.

Die polierten und mit Klarlack von RH kackierten Aluteile sehen bestens aus, dabei ist der Motor auf der Ganztagestour ordentlich warm geworden. Das seh ich ja nun endlich auch mal nachdem ich mir noch den Thermometer für die Öleinfüllöffnung gegönnt habe.

Inzwischen fehlt mir zum Glück also nur noch der US Lenker - trotz fortwährendem Suchen konnte ich bisher keinen ergattern. Sollte jemand einen sehen / wissen wäre ich für einen schnellen Tipp dankbar!
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
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Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Hi Sigi !
Ich wünsche Dir eine lange und sehr schöne Zeit mit Deiner Elsa.
Ich nehme mal an ,das die viele Arbeit die Du mit der CBX hattest ,jetzt nach den ersten Ausfahrten nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.
m.f.G Jens [CBX]
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