meine Pro Link überholen


Forum Member

Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Moin

hast du zum Sinkronisieren der Vergaser Spezialwerkzeug, und wie stellst du das Gemisch ein damit aller Zylinder die gleiche Temparatur haben?

Gruss Dietmar
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Dietmar

Die Grundeinstellung der Gemisch Schrauben ist 2,5 umdrehungen, so jedenfalls an der CB1, den Rest 1/4 hin oder her dann am Bike mit den Uhren.
Zum Einstellen der Sychronisation gibt es einen Spezialschlüssel, schau mal in der Bucht da wirst du fündig. Gruß Peter :kra:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Moin Peter

das mit den 2,5 Umdrehungen wußte ich ,ich dachte es gibt da eine genauere Methode, Danke trotzdem für die Tips.
dann werde ich wegen des Spetzialschlüssel mal in der Bucht schauen.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Jens = so ist es, schon nach den ersten 2 Stunden war die Arbeit fast vergessen. Irgendwie liegt mir die Gute meine ich inzwischen noch mehr am Herzen, man sieht bezw. hört und spürt den Erfolg der vielen Arbeit halt ganz direkt.

Dietmar zum Synchronisieren hat mein Sohn bereits im Frühjahr ein sechser Satz Uhren erworben. Wird wohl zumindest noch ein älterer Vierzylinder auf Vordermann gebracht und auf Dauer rentiert sich das dann irgendwie doch.

Was du wohl eher meinst ist die Einstellung der Gemischschrauben. Die hab ich erst lt. Werkstatthandbuch gemacht und dann nach der Methode im Handbuch mit auf und zudrehen in verschiedener Reihenfolge. Bis ich letztlich den Eindruck hatte dass nun alle gleich laufen. Demnächst werden wir uns dann mal die Zündkerzen anschauen dann werden wir sehen obs passt.

Ausserdem habe ich mir den Speziel winkelschraubendreher bestellt. Den billigen aus China. Verbiegt sich schnell, reicht aber für den Zweck und was willst du für 25,- € erwarten. Ohne wirst du dich sehr schwer tun an die Gemischregulier Schrauben ran zu kommen.
Die Einstellschrauben für die Synchronisierung am Vergaser habe ich mit Sperrfedern versehen, hat sich echt rentiert, das funktioniert bestens und mit einem schmalen langen Schraubendreher kommst du dann bestens ran.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi

Forum Member

Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Sigi

Aha Ok,die Gemischregulierschrauben , also Grundeinstellung und dann nach Gehör
Den gewinkelten Schraubendreher habe ich auch dazu

Sinkronisieren mit Uhren ist Klar, aber gibt es da auch einen Spezialschlüssel wenn es original bleibt.

Vielen Dank für die Infos

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Dietmar
Ja zum synchronisieren gibt es einen Spezialschlüssel, hatte ich aber bereits geschrieben.
Hier das Tool: http://www.ebay.de/itm/Honda-CBX-1000-A ... 1618379971 Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Re: meine Pro Link überholen

Beitrag von Forum Member »

Moin Peter

Danke für den link habe überhaupt keinen Plan gehabt wie das Werkzeug aussehen könnte
aber jetzt ist es klar.

Gruss Dietmar
Antworten