Kupplungslamellen getauscht

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Kupplungslamellen getauscht

Beitrag von Forum Member »

k-DSC03190.JPG
k-DSC03191.JPG
k-DSC03192.JPG
k-DSC03193.JPG
k-DSC03195.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Kupplungslamellen getauscht

Beitrag von Forum Member »

k-DSC03196.JPG
k-DSC03197.JPG
k-DSC03198.JPG
Meine Ostermontagsbeschäftigung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Kupplungslamellen getauscht

Beitrag von Forum Member »

Scheint ja alles problemlos geklappt zu haben! :)

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Forum Member

Re: Kupplungslamellen getauscht

Beitrag von Forum Member »

Hallo, ich denke meine Kupplung ist demnächst auch fällig da sie schon nicht mehr gut einstellbar ist ( entweder man hört das schalten oder sie rutscht bei Vollgas ) was für ein arbeitsaufwand erwartet mich da ? Spezialwerkzeuge ? Hast du auf prolink umgerüstet wegen der Geräusche ? Viele Grüße aus dem Harz
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Kupplungslamellen getauscht

Beitrag von Forum Member »

Hallo Harzer !
Kronenschlüssel ,Neue Kupplungslamellen ( Achtung Letzte ist größer!),Mineralisches Motorenöl(Lamellen einölen) , Ölaufangwanne ,neue Dichtung ,Neue Ruckgummies (gibt es jetzt wieder (Nachbau) CBX -Club),Platte ist vernietet ,muß aufgebohrt werden .Habe für meine Ruckgummies seinerzeit Buchsen gedreht weil es da noch keine Nachbauten gab.( siehe Fotos Motor auseinander und wieder zusammen) ,Gewindeschneider ,ein Dreher der Dir die Schrauben abdreht. Loctide-Schraubensicherung (blau) eine alte Nuss für den Schraubenkopf anschleifen ,das sie vollen Grip hat.Beim Kupplungsdeckel anschrauben erst lau anziehen ,Kupplunghebel am Deckel etwas bewegen damit der Kugeldorn in die Führung springt.
m.f.G Jens [CBX]

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Kupplungslamellen getauscht

Beitrag von Forum Member »

@harzer
ich hatte das rutschen auch schon mal und habe 3 der 6 Kupplungfedern gegen härtere ausgetauscht,seit dem ist alles gut.
Ich hatte erst alle 6 Federn getauscht das war deutlich zu hart.
Die Federn waren von Lucas und sind angeblich für viele Modelle die gleichen,deswegen fallen die bei der CBX vermutlich etwas zu hart aus.
Gruß,
Daniel
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Kupplungslamellen getauscht

Beitrag von Forum Member »

Habe momentan 6 verstärkte drin , muß schon ganz schön zupacken .Werde zum saisonende auf 3 alte+3verstärkte umbauen.(wenigstens rutscht nichts mehr) :dh:
Antworten