Hallo, ich denke meine Kupplung ist demnächst auch fällig da sie schon nicht mehr gut einstellbar ist ( entweder man hört das schalten oder sie rutscht bei Vollgas ) was für ein arbeitsaufwand erwartet mich da ? Spezialwerkzeuge ? Hast du auf prolink umgerüstet wegen der Geräusche ? Viele Grüße aus dem Harz
Hallo Harzer !
Kronenschlüssel ,Neue Kupplungslamellen ( Achtung Letzte ist größer!),Mineralisches Motorenöl(Lamellen einölen) , Ölaufangwanne ,neue Dichtung ,Neue Ruckgummies (gibt es jetzt wieder (Nachbau) CBX -Club),Platte ist vernietet ,muß aufgebohrt werden .Habe für meine Ruckgummies seinerzeit Buchsen gedreht weil es da noch keine Nachbauten gab.( siehe Fotos Motor auseinander und wieder zusammen) ,Gewindeschneider ,ein Dreher der Dir die Schrauben abdreht. Loctide-Schraubensicherung (blau) eine alte Nuss für den Schraubenkopf anschleifen ,das sie vollen Grip hat.Beim Kupplungsdeckel anschrauben erst lau anziehen ,Kupplunghebel am Deckel etwas bewegen damit der Kugeldorn in die Führung springt.
m.f.G Jens [CBX]
@harzer
ich hatte das rutschen auch schon mal und habe 3 der 6 Kupplungfedern gegen härtere ausgetauscht,seit dem ist alles gut.
Ich hatte erst alle 6 Federn getauscht das war deutlich zu hart.
Die Federn waren von Lucas und sind angeblich für viele Modelle die gleichen,deswegen fallen die bei der CBX vermutlich etwas zu hart aus.
Gruß,
Daniel