Vergaser VB65A SC06


Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Bin nun schon eine Woche an dieser SC06 Vergaserbatterie zugange . Jeden Tag so ein bis zwei Stunden .
Gekauft in der Bucht .
Der Zustand : Wie üblich :roll:
Zum Glück habe ich meine Kiste mit Schlachtvergasern und reichlich Kleinkram noch .
Einen Satz neu Galvanisierte Tragschienen hatte ich schon hier .
Habe daran das ganze programm .
Die gestrippten Vergasergehäuse und Nebenteile im beheiztem Ultrabad mit R33 Reiniger abkochen .
Die schwarz angelaufenen Düsenstöcke , Düsen , Regulierschrauben etc. vordem über Nacht ins Essigessenzbad .
Da kamen die Goldgelb wieder heraus .
Leider habe ich versäumt , Gummihandschuhe zu benutzen .
Die Essigsäure , obwohl nur im Tropfenbereich an meiner dicken Schrauberhornhaut , macht sich sehr deutlich bemerkbar . :shock:

Das ganze noch mit Rep.sätzen , VA Inbusschrauben und Polierten Deckeln kompletiert .

Wie Neu . 8-)


Alexander
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Respekt - man gönnt sich ja sonst nix ! :dh:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben:Respekt - man gönnt sich ja sonst nix !
Mach doch auch schon mal eine Vergaserbatterie solcherweise klar .
Irgendwann braucht man die womöglich . :idea:
Bin recht bescheiden

Forum Member

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

und wo sind bildchen vom versager und händchen?? will ich sehen .. :kra:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Hallo Alexander,

auch ich wäre mal an einem Bild Deiner Vergaser interessiert, und zwar insbesondere wie sie von außen sehen. Der Grund ist, daß ich bei mir nach ähnlicher Prozedur wie bei Dir überhaupt nicht mit dem Außenzustand zufrieden war. Die Vergaser waren zwar sauber, aber es zeigten sich weiße Muster, und geglänzt haben sie auch nicht -- z.B. die Schwimmerkammern. Allerdings habe ich im Ultraschallbad nicht R33 sondern was anderes benutzt, da die Innereien meines Ultraschallgerätes Bauteile aus Nicht-Edelstahl enthalten (nur die Wanne ist aus Edelstahl), die R33 angeblich angreifen würde.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Mach ich gerne , dauert aber etwas , muss natürlich erst noch fotografen und verkleinern .
Hab ich jetzt eben keine Zeit für , denn meine Heizung ist gestern kaputtgegangen .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Du hast ´ne Heizung an der CBX ??? Respekt !!! :alach: :handg:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

@Bernd .
Sowie ich weis , ist das R33 extra für V2A Geräte geeignet . Es gibt noch weitere Tickopur Reiniger , die dürfen nur in V4A Geräten verwendet werden .
Ich habe mal einen Ultrabadreiniger von Motorrex verwendet , da liefen die Vergaser auch weiß an und blühten aus .
Egal welcher Reiniger , nach dem Ultrabad , müssen die unter Warmwasser gut gespült werden .
Danach Druckluft und dann im Teilewaschtisch spülen .
Vor allem , wenn sie länger liegenbleiben sollen , muss das Wasser restlos raus sein . Auch aus den Filzringen und Beschleunigerpumpenventilen .
Sonst gibst Korrosionsschäden . Die Filzabdichtungen müssen neu durchgeölt werden .
Habe die Reihe bereits wieder montiert , deswegen keine detailbilder mehr möglich .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Übrigens , die Schwimmerkammergehäuse werden halt nicht glänzend . die musst du etwas aufpolieren .
Hier noch die andere Seite .
@Hajott : Heizung in meinem Häuschen läuft wieder . Der Heizungsmann war da , die Rechnung kommt in den nächsten Tagen :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Hallo Alexander,

danke. Ja, Deine Vergaser sehen von außen gut aus. Da muß ich wohl noch etwas üben.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Forum Member

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Sieht super aus. :dh: Flutet ihr eigentlich den Vergaser vor dem Einbau auch? Ich habe da schon leidige Erfahrungen gemacht und gönne mir das Procedere.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Fluten / Benzinstandkontrolle , vor dem Einbau ?
Na Klar . Unverzichtbar .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Na klar, fluten in ausgebautem Zustand. Bei mir heißt das "Dichtigkeitskontrolle". Nachdem ich mehrmals Vergaser wieder ausbauen mußte, weil entgegen meiner Erwartung eine oder mehrere Schwimmerkammern überliefen, habe ich mir das Fluten -- oder auf Dichtigkeit kontrollieren -- in ausgebautem Zustand angewöhnt.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:40

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

@ Alexander, die Vergaser sehen super aus. :dh:

Meine Vergaserfrage, hat schon mal jemand die weißen Schwimmer von den neueren Boldor´s in einem CB1 Vergaser verbaut? Die Schwimmer sind nicht einstellbar und haben andere Nadelventile. Ich hab welche und würde es gerne probieren.

@ Peter, paßt die Frage hier oder doch lieber neues Thema aufmachen? Passt alles Alois Gruß Peter

Gruß aus Tirol ;) Alois
Gruß aus Tirol
Alois

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Danke für euer Lob aber erstmal müssen die fertig werden .
Dazu fehlt mir leider ein Vakuumkolben ( SC06 unten Flach ) .
Wenn mir jemand noch so einen verkaufen kann , ohne Nadel und ohne Anschlagpropfen , wäre das ne prima Sache .

Alois : Warum willst du das ohne Not umstricken ?
Dann kannst du die Benzinstandshöhe nicht mehr einstellen .
Die Aftermarket Nadelventile weichen in der Länge gerne mal ab .
Bin recht bescheiden
Antworten