Vergaser VB65A SC06


Forum Member

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Ich bring das zweite Bild nicht hochzuladen, ich werd verrückt.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Manne auf die Größe achten 800x600 und 250 kb. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Scheint diesmal zu klappen. Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Hallo Alexander, hab ja auch gerade einen PL Vergaser für die Egli zusammengebaut. Irgendwie ist mir nicht aufgefallen das es da unterschiedliche Kolben für die CB1 bzw. den PL Vergaser gibt. Hast Du vielleicht Bilder von den unterschidlichen Kolben. Ich habe einen Vergaser mit den zwei Benzinzuläufen. Grüsse Stefan

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Stefan , ist mir bisdahin auch noch nie aufgefallen . Irgendwie hab ich da nie im detail hingeschaut , verglichen .
Daniel gab den Hinweis in meinem anderem Thema .
Und prompt fehlt mir einer .
Hab jetzt leider keine Bilder davon , jedoch das erkennst du dann fix auch so .
CB1 : Unterseite ausgerundet
SC06 : Unterseite Platt
Schau mal deine Reste durch , ob da einer für mich übrig ist .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Was ich nicht begreife: Kontrolle ist ja gut und schön, aber was wenn die Schwimmerstände nicht stimmen? Dann muss doch die Kammer wieder auf und nachjustiert werden. Der einzige Gewinn besteht also darin, vor dem Einbau ins Krad die Kraftstoffstände anzugleichen/einzustellen, richtig? Das könnte ich doch aber nach Handbuch ebenso gut bei Kammer ab einstellen. Wo ist mein Denkfehler?
Achim (noch nie die Schwimmer geändert habend)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Hi Alexander, hab gerade mal geschaut. Hast Recht. Die Dinger sind echt unterschiedlich. Ich schaue mal ob ich noch einen liegen habe von der PL. Die meisten sehen aber schon gut gebraucht aus. Schick mal Deine Adresse. VG Stefan

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Achim Grabbe hat geschrieben:Was ich nicht begreife: Kontrolle ist ja gut und schön, aber was wenn die Schwimmerstände nicht stimmen? Dann muss doch die Kammer wieder auf und nachjustiert werden. Der einzige Gewinn besteht also darin, vor dem Einbau ins Krad die Kraftstoffstände anzugleichen/einzustellen, richtig? Das könnte ich doch aber nach Handbuch ebenso gut bei Kammer ab einstellen. Wo ist mein Denkfehler?
Achim (noch nie die Schwimmer geändert habend)
Achim , das kannst du bei am Bike montierten Vergasern dann eher nicht mehr . Allenfalls bei den äusseren , mit viel gewürge .
Es ist so , das die neu verbauten Nadelventiele halt schon mal zu anderen Pegelständen führen , weil sie in ihrer Bauhöhe / Pinlänge von den bisherigen gerne mal etwas abweichen .
Es ist also weitaus komfortabler , das vordem auf der Werkbank abzuchecken , als im am Bike montiert .
Dazu muss man die über einen Tropf fluten und mit einem Klarsichtschlauch den Pegelstand checken .
Wenn dann etwas nicht io. ist , Pegelstand zu hoch oder zu niedrig , Sprit überläuft , etc , kann man es bequem auf dem Arbeitstisch justieren .
Wenn du es erst am endmontiertem Vergaser justieren willst oder musst , dann musst du den Motor wieder runterlassen .
Bin recht bescheiden

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

So fertig isser und kann demnächst eingebaut werden . Für den fehlenden Kolben sorgt "Honda1000 CBX" . Danke dir Stefan .
Dieser Vergaser war ne harte Nuss , obwohl er nicht verharzt war .
Diverse fehlteile . Ohne meine Vergaserkiste mit Kleinkram hätte ich alt ausgesehen .
Einige Kleinteile zb. Halteblech für den Leerlaufversteller sind noch beim Galvaniker .
Auf dem Bild ist gut zu sehen , wie ich die zerbrochenen Abdichtungen der Gelenkstangen , mit passenden Benzinschlauchabschnitten improvisiert habe .
In die hab ich mit einem Dremel an passender Stelle ein Loch eingefräst und das haut perfekt hin .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Hallo Alexander,
die Abdichtungen die Du da gebastelt hast gibt es mitlerweile als Nachbauten (für Clubmitglieder 3€,sonst 5€ Stk.).
Das ist ein ziemlich filegranes Teilchen,deswegen nicht ganz günstig.
Gruß,
Daniel

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Hallo Daniel .
Ja , wusste ich bereits . Allerdings ist das mit den Gummiqualitäten bei den Nachfertigungen immer sone Sache .
Die orig. Gummistärke ist in diesem Falle ca. 1mm .
Wenn da die Qualität nicht Alterungssicher ist , würde das im falle des falles , eine menge Arbeitsaufwand generieren .
Die Vergaseransaugstutzen aus dem Aftermarket sind hier ein beispiel .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Hallo Alexander,

die Vergaser sehen gut aus -- besser als meine.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Bernd egal . Wenn du sie schon wieder zusammenhast , lass sie so .
Am Bike montiert , sieht man eh nicht viel von dem Detailzustand . ;)
Es muss ja nicht immer alles bis zum fetischismus geraten . :roll:
Hauptsache , das Bike läuft gut damit .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Alexander hat geschrieben:Es muss ja nicht immer alles bis zum fetischismus geraten . :roll:
Hauptsache , das Bike läuft gut damit .
Jesus - endlich sagt´s mal einer ! :dh:
Die Böcke sind über 30 Jahre alt, das darf - NEIN - M U S S man sehen !Sie sollten ihre Patina "ku" mit Stolz tragen !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vergaser VB65A SC06

Beitrag von Forum Member »

Ach Hajott , jetzt willst du nur den fortgeschrittenen patinierten Zustand deiner Regenfahrten geschundenen CB1 rechtfertigen .
Hehee :P
Bin recht bescheiden
Antworten