Seitenkoffer für die CBX

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Noch mehr OT:
Schön, dass ihr's mit Humor nehmt, die Mückenplage war absehbar, weil viel Wasser und die "richtige" Temperatur. Mögen möglichst viele davon auf Motorradvisieren und -kombis kleben bleiben, damit sie von der Welt verschwinden. Gäbe es keine Motorräder, die Welt würde an den Insekten ersticken...
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Hallo, ich grabe mal das alte Thema wieder aus.

Aktuell habe ich mir ein altes CBX-Gepäcksystem angeschraubt. Nach Umbau der Blinker siehts auch ganz OK aus. Den Heckträger habe ich schon genutzt. Meine Frage jetzt, wer kann mir sagen was für Koffer dort an das Haltesystem kommen oder ob dieses überhaupt für Koffer gedacht ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Miss doch mal das Gestell auf der Seite aus und dann musst du auf die Suche gehen.
Bin mir nicht sicher, aber das Gestell schaut mir verdächtig nach alten S(c)huh Gepäcksystemen aus.
Zumindest den Maßen nach. Hepko Becker Koffer brauchen ein größeres Loch zum fest machen.
Ich hoffe, du verstehst trozdem, was ich meine.
Ich hatte mal diese http://www.ebay.de/itm/Schuh-Motorrad-S ... 35d5601f2d
Die gab es in größerer und kleinerer Version.
Mir hat dabei gefallen, dass der Deckel vom Koffer zweigeteilt ist. Kleinigkeiten wie Handschuhe u.ä. verschwinden mal eben schnell durch die Luke.
Ist der Koffer voll, fällt nicht alles raus, wenn man den oberen Deckel öffnet, weil man eben mal was haben will, was oben auf liegt.
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Nach ein wenig schwimmen (in der Bucht) ...
Das hier ist doch deiner, oder?
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-SCHUH-G ... 2333c8be12
Honda CB SCHUH Gepäckträger luggage rack Four Kofferträger

Da passt jeder ältere Schuh Koffer drauf.

Jetzt frag ich mich nur, ob der auch auf die PL passt, so von der Breite und so. Bei den vorderen Fixpunkten wird ich eh nach arbeiten müssen.
Dann hol ich mir den. Und die Koffer dazu.
Dann wäre mein Umbauprojekt mit dem abnehmbaren Gepäckträger gestorben.
Chrom (alter Träger) schaut halt ganz anders aus als das schwarze Zeug (neuer Träger).
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Da fällt mir noch was ein:
Meine ausgewiesenen Lieblingskoffer sind zwar sehr praktisch, aber bei Regen brauchst du eine extra Haut drum rum.
Sie sind nämlich nicht dicht zu bekommen, egal was du anstellst.
War bei mir zwar nie viel, hat mich auch nie gestört, aber mancher denkt da eben anders.
Wollte das nur noch erwähnt haben, nicht dass mir danach Beschwerden kommen.
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Ist generell kein Fehler, seine Sachen in einem Wasserdichten Beutel einzupacken bevor man es in die Koffer legt. Das mache ich selbst bei meinen eigentlich dichten Givi ! Zumindest wenn ich Klamotten oder sowas drin habe.

Der Träger dürfte in der Tat einer von Schuh sein. Hatte früher auch so einen drauf. Hätte ich ihn nur behalten - gibt ja Adapter für alle anderen Systeme ! Ach, und noch was: An eine CB1 gehören RUNDE BLINKER !!!! "oj"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Mensch Hajott, bist aber auch ein schwieriger Junge. Die Blinker hatte ich gerade da . "me"
@Tom, meine Halterung ist etwas anders optisch und von dem Detailmaß. Die beim Anbieter angegebenen Blinkerhalterungen sind bei mir auch nicht. Dafür hatte ich die Sitzbankauflage mit der Haltebefestigung fest am Kofferträger. Sollte aber ein baugleiches Modell sein, eventuell wurde eine Variante nachgebaut. Werde mal das mit den Koffern aus der Bucht versuchen.
Danke für die tolle Unterstützung
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Frantec hat geschrieben:Mensch Hajott, bist aber auch ein schwieriger Junge.
Jepp - will ich hoffen ! :aet:

Einfach kann Jeder ! "na"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

So, da ich jetzt mal etwas weiter gefahren bin, wurden gleich die Koffer zum ersten Einsatz befestigt. Leider gabe es ein unerwartetes Problem mit den Blinkern.
Mußte diese jetzt noch ein Stück weiter nach hinten versetzen.
Das beste ist, mein Fehler mit dem Motor ist nicht mehr aufgetreten. Läuft und läuft !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Antworten