Seitenkoffer für die CBX

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Dann sei bitte so nett und dokumentiere den Herstellungsvorgang bildlich. Ich möchte irgendwann auch mal von den doch recht klobigen Givis weg und bin immer auf der Suche nach genialen Lösungen.
Wenn Du fertig bist, entweder per PN und Mail (wegen der Bilder) oder wenn´s denn funktioniert hier mit picr.de - wird man dann sehen !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

So, ich habe jetzt die guten alten Koffer mit den geänderten Halterungen drann. Ist mächtig gewaltig und viel Stauraum, dafür eigentlich ganz gut geworden, einziges Problem jetzt, das der Sozius nicht mehr richtig auf die Fußrasten hinten kommt. Also für Solofahrten ist das jetzt erst mal OK. Ich werde bei Gelegenheit noch eine zweite Variante für die Kofferhalterung weiter hinten inkl. anderen Blinkerpaar bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Ja - ist klar ! Wenn Du die Blinker unverändert lässt, kommen die Koffer zu weit nach vorne. Für Soziusbetrieb müssen die weiter nach hinten rücken. Aber mich würden mal die Halterungen und Verschlüsse interessieren. Mal ganz nebenbei: Sehr schöne Farbe, die Du da an Deiner Dicken hast. Ist das ein Rot von einer Wing ? Sieht gut aus an der X ! :dh:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott,
sind die original Halter, mußte nur 2 Haltepunkte leicht verändern. Mache morgen mal ein Foto vom Halter ohne Koffer.
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Sieht recht simpel aus. Man kann sich ja mit Handelsüblichem Flachstahl aus dem Baumarkt entsprechende Verlängerungen machen. Habe ich beim Five-Stars-Halter für die Givi-Koffer auch gemacht. Dann noch´n büschen Farbe drauf und gut ist ! Bei mir ist das eh immer nur kurz dran, weil wirklich schön geht anders. Deshalb muss das auch in kürzester Zeit montiert/demontiert sein.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

So hier noch 2 Fotos der Halterungen ohne Koffer. Bin mit dem Ergebnis jetzt fürs erste Zufrieden. Wenn ich bei uns in der Region eine Firma finden sollte, wird noch vercromt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Naja - ohne Koffer sieht´s schon ziemlich grausig aus. Sind halt riesige Strebengebilde. Dann doch lieber mit Koffern.

Und ? Was ist das nun für eine Farbe ?
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott,
zur Farbbezeichnung kann ich nichts sagen, wurde vom Vorbesitzer so gemacht. Ist eine Metalliclackierung mit viel Glitteranteil drin. Geschmackssache aber ich finde es gut gemacht.
Es wurde alles inkl. Rahmen so lackiert und dann mit der Goldkante :zwink: abgesetzt.
Ja die Optik der Halter ohne Koffer ist :dr: aber ich schraube die Teile nur drann, wenn auch die Koffer benutzt werden sollen. Somit erst mal OK.
So und jetzt muß ich zum "Deichretten" los . "re"
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Jepp - genau so halte ich es auch. Koffer nur, wenn unbedingt nötig.

Ich meine ich hätte die Farbe schon mal an einer Wing gesehen.

Armer Kerl - ich hoffe, dass bei euch die Deiche halten. Überschwemmungen sind mit das Schlimmste, was einem passieren kann. Bei uns ist Gott-sei-Dank das Gröbste schon wieder längst überstanden. Der Rhein ist inzwischen wieder faul in seinem Bett - wo er auch hingehört ! "pf"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

So, bin wieder bei dem Thema Seitenkoffer.
Problem: Wenn ich die Koffer drann habe, habe ich das Gefühl das die Stoßdämpfer schlechter arbeiten ? ( hat nichts mit dem Gewicht zu tun )
Kann aber eigentlich nicht sein oder liegt es an der Befestigung der Halter die 1x an den hinteren Fußrasten, 1x an der Sitzbank und 1x an der Heckhalterung angebracht sind. "oj"
---
Nach dem Hochwasser ist bei uns jetzt Mückentreffen :alach: Mehr auf einen cm² Helmvisier geht nicht. Nach ca. 15 Minuten ist eine Reinigung angesagt. Die Kombie ist nach 1 Stunde nicht mehr schwarz sondern grau. Echt Irre was da jetzt abgeht.

MfG
Frantec
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Noch mehr OT:
Schön, dass ihr's mit Humor nehmt, die Mückenplage war absehbar, weil viel Wasser und die "richtige" Temperatur. Mögen möglichst viele davon auf Motorradvisieren und -kombis kleben bleiben, damit sie von der Welt verschwinden. Gäbe es keine Motorräder, die Welt würde an den Insekten ersticken...
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Hallo, ich grabe mal das alte Thema wieder aus.

Aktuell habe ich mir ein altes CBX-Gepäcksystem angeschraubt. Nach Umbau der Blinker siehts auch ganz OK aus. Den Heckträger habe ich schon genutzt. Meine Frage jetzt, wer kann mir sagen was für Koffer dort an das Haltesystem kommen oder ob dieses überhaupt für Koffer gedacht ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Miss doch mal das Gestell auf der Seite aus und dann musst du auf die Suche gehen.
Bin mir nicht sicher, aber das Gestell schaut mir verdächtig nach alten S(c)huh Gepäcksystemen aus.
Zumindest den Maßen nach. Hepko Becker Koffer brauchen ein größeres Loch zum fest machen.
Ich hoffe, du verstehst trozdem, was ich meine.
Ich hatte mal diese http://www.ebay.de/itm/Schuh-Motorrad-S ... 35d5601f2d
Die gab es in größerer und kleinerer Version.
Mir hat dabei gefallen, dass der Deckel vom Koffer zweigeteilt ist. Kleinigkeiten wie Handschuhe u.ä. verschwinden mal eben schnell durch die Luke.
Ist der Koffer voll, fällt nicht alles raus, wenn man den oberen Deckel öffnet, weil man eben mal was haben will, was oben auf liegt.
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Nach ein wenig schwimmen (in der Bucht) ...
Das hier ist doch deiner, oder?
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-SCHUH-G ... 2333c8be12
Honda CB SCHUH Gepäckträger luggage rack Four Kofferträger

Da passt jeder ältere Schuh Koffer drauf.

Jetzt frag ich mich nur, ob der auch auf die PL passt, so von der Breite und so. Bei den vorderen Fixpunkten wird ich eh nach arbeiten müssen.
Dann hol ich mir den. Und die Koffer dazu.
Dann wäre mein Umbauprojekt mit dem abnehmbaren Gepäckträger gestorben.
Chrom (alter Träger) schaut halt ganz anders aus als das schwarze Zeug (neuer Träger).
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Seitenkoffer für die CBX

Beitrag von Forum Member »

Da fällt mir noch was ein:
Meine ausgewiesenen Lieblingskoffer sind zwar sehr praktisch, aber bei Regen brauchst du eine extra Haut drum rum.
Sie sind nämlich nicht dicht zu bekommen, egal was du anstellst.
War bei mir zwar nie viel, hat mich auch nie gestört, aber mancher denkt da eben anders.
Wollte das nur noch erwähnt haben, nicht dass mir danach Beschwerden kommen.
Gruß aus R.
Tom
Antworten