Gemischtregulierschraube - Erfahrungen

Antworten

Topic Author
Forum Member

Gemischtregulierschraube - Erfahrungen

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,
hatte eigentlich vor nach Gedern zu kommen.......
Die Versager..äh...Vergaser machen Probleme "oj" . Bis zu 3000 U/min sprotzelt es :dr: , alle sechs Kerzen gleichmässig verrußt, hält man die Hand hinter den Auspuff hat man kleine schwarze Rußpartikel an dieser.
Beim starten dreht der Motor ohne Choke bis fast 4000 hoch.
Ab 3500 U/min läuft der Motor dann augenscheinlich besser.
kontrolliert habe ich das Choke Gestänge und die Klappen, Zündung (statisch eingestellt), Kerzen mit Zündkabel und Steckern, links das Luftabsperrventil mit O -Ring ist auch neu, alles Benzinschläuche neu, Ansauggummies sind neu - keine Nebenluft, Kompression wird nächste Woche geprüft.
Ich denke die Gemischteinstellschrauben sind zu sehr offen - zu viel Sprit.

meine frage nun an die Techniker im Forum : wer hat schonmal Einstellungen hier vorgenommen ? 1 1/4 Umdrehung raus lt. WHB richtig?
Bin für jede Infos dankbar :handg:
Gruss
Micha

Topic Author
Forum Member

Re: Gemischtregulierschraube - Erfahrungen

Beitrag von Forum Member »

Ich stelle sie immer auf 2 - 2,5 ein. Damit läuft sie erstmal nicht schlecht. Bei 1, 1/4 wird sie in der Regel nicht zu fett laufen.

Stell doch mal den Leeraluf runter wenn sie ohne Choke schon so hoch dreht oder lässt sich der nicht einstellen. Dann mal die Synchronisation prüfen.

Hast Du schon mal den Vergaser draussen gehabt? Schau Dir mal an ob die Düsen richtig drin sind und ob der Schwimmerstand stimmt.

Grüsse

Stefan

Topic Author
Forum Member

Re: Gemischtregulierschraube - Erfahrungen

Beitrag von Forum Member »

......unvorstellbar......
Nach nochmaligem überprüfen der Versager ist der Fehler gefunden.......
die Leerlaufdüsen waren zu gross, wurden vom Erstbesitzer mit einer Reibahle wohl erweitert....was das für ein Sinn gemacht haben soll....keine Ahnung.
Hat mir nochmals ein bisschen Training beim Ausbau der Vergaser gebracht :wut1:
Na ja jetzt schnurrt sie jedenfalls so wie ich mir das vorstelle.
Die Tage stelle ich nochmal ein paar Bilder ein.
See You
Gruss
Michael

Topic Author
Forum Member

Re: Gemischtregulierschraube - Erfahrungen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Michael,
da bin ich gespannt, hoffe die Tage dauern keine Wochen. :brat:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Gemischtregulierschraube - Erfahrungen

Beitrag von Forum Member »

Frage:
Haste das Bike erst neu, oder wie können die Düsen plötzlich zu groß bzw. aufgerieben sein? Ich frage deswegen, weil ich herausfinden möchte, obs erst normal lief und sich dann auf einmal änderte ??
Gruss

Topic Author
Forum Member

Re: Gemischtregulierschraube - Erfahrungen

Beitrag von Forum Member »

Wenn offene Ansaugtrichter oder auch K&N Filter in Kombination mit einer guten 6-1 und einem Big Bore Kit verwendet werden, dann wählen wir ja grössere Hauptdüsen. Ich vermute, der Vorbesitzer hat gemeint, dass ja die Leerlaufdüsen für den Bereich bis ca. 3000 UPM verantwortlich sind auch auch grösser ausgelegt werden müssen. Daher vielleicht mit der Reibale dran.

Ich denke aber, dass lässt sich gut mit den Gemischregulierschrauben justieren. Meine läuft am besten wenn ich diese 2,5 Umdrehungen rausdrehe.

Ist das nachvollziehbar?

Grüsse

Stefan
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Gemischtregulierschraube - Erfahrungen

Beitrag von Forum Member »

.. das ist klar, danke, aber ich hatte paddock ansprechen wollen, weil ich herausfinden wollte, ob sie von Anfang an schlecht lief oder das erst "plötzlich" kam. Gruss
Antworten