CB1 nach 20 Jahren Standzeit wieder in Arbeit

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

CB1 nach 20 Jahren Standzeit wieder in Arbeit

Beitrag von Forum Member »

Hallole, kann passieren, ... muss aber nicht! Nach meiner meiner Familie ist das Unsinn, ich sage Retro!! Habe meine CB1 1980, 1 Jahr alt, von einem Freund erworben. Dann umgebaut mühevoll von einem pendelndem Eisenhaufen mit den wenigen verfügbaren Teilen am Markt zu einer fahrbaren Maschine, einige Jahre gefahren und dann weggestellt wegen Familie & co. Vom Raum Hannover noch mit nach Stuttgart umgezogen und eingemottet. Nun steht die finale Entscheidung an, der Fahrer fast 60 Jahre alt, die Maschine dringend überholungsbedürftig, was tun? Weggeben, nein, nun nicht mehr! Ich habe sie rausgeholt und bin grad an den Vergasern dran. Bremszylinder schon mal gemacht; es gibt viel zu tun! Reicht das für eine erste Vorstellung hier? Grüßle, Uwe
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: CB1 nach 20 Jahren Standzeit wieder in Arbeit

Beitrag von Forum Member »

Das reicht Uwe, zuerst mal herzlich willkommen hier im CBX Forum.
Sollten bei der Wiederauferstehung deiner CBX Probleme auftauchen, immer her mit den Fragen, hier sind genügend Profis am Start.
Das Alter ist mehr oder weniger zweitrangig es enspricht der Großzahl vieler CBX Driver hier im Forum.
Das Einzugsgebiet schon eher, das heißt du bist in Reichweite vieler CBX Fahrer hier im Forum schau mal in die Benutzerkarte.
Die letzten paar Jahre hättest du zumindest einmal im Jahr einige von uns beim Glemseck 101 am CBXTASY Stand treffen können.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe auf interessante Beiträge deinerseits. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 154
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:40

Re: CB1 nach 20 Jahren Standzeit wieder in Arbeit

Beitrag von Forum Member »

Hallo Uwe

am 15.07.-17.07. 2016 ist das Deutsche CBX Treffen in 38899 Oberharz
[www.cbxclub.de/Termine%202016.html]
[www.cbxclub.de/index.html]

Das wäre doch eine Gelegenheit!

Gruss aus der Schweiz "sw"
Ruedi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: CB1 nach 20 Jahren Standzeit wieder in Arbeit

Beitrag von Forum Member »

Hi Uwe !
Hast zwar noch viel Arbeit ,aber es wird sich sicherlich lohnen.Viel Spaß hier bei uns.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: CB1 nach 20 Jahren Standzeit wieder in Arbeit

Beitrag von Forum Member »

Willkommen im Forum und viel Spass hier
Gruß mazze

Topic Author
Forum Member

Re: CB1 nach 20 Jahren Standzeit wieder in Arbeit

Beitrag von Forum Member »

Hallole und vielen Dank für das Willkommen!! Gern berichte ich die nächsten Monate hier selbst über meine Bastelei. Fotos gibt es auch in Kürze dazu, okay?
Bin jobmäßig auch grad ziemlich eingespannt, habe aber nebenbei die Vergaserbatterie mal zerlegt und gereinigt, ohne sie ganz zu zerlegen. Nachlässig war den Sprit nicht abzulassen. Zum Glück konnte ich wenigstens die Ablagerungen mit Verdünnung rausbekommen, die Düsen reinigen. Nur die Leelaufdüsen sind schlecht zugängig. Ziel ist nun, werde ich in Kürze auf der entsprechende Seite vorstellen, den Motor nach Ölwechsel drehen zu lassen und zu starten. Wenn das alles noch funktioniert, werde ich das Teil über den Winter zerlegen und richtig reinigen in Summe. Lackierung wäre wohl auch fällig; Sitzbank und Verkleidung sind eh nicht original. Ich brauche sicher einige Tipps von Euch; am besten beschreibe ich dann mal den technischen Stand vorab.
Bis demnächst also und schönen Sonntag allen Lesenden!
Grüßle, Uwe
Antworten