Neuvorstellung im CBX Forum

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

Neuvorstellung im CBX Forum

Beitrag von Forum Member »

Moin Moin.
Mein Name ist Ewald und komme aus Westerholt im schönen Ostfriesland an der Nordseeküste.
Fahre seit 30 Jahren aktiv Motorrad u.a. früher Eckert Bol dOr-CB 1100 -usw usw.
Habe mir jetzt einen lang ersehnten Traum erfüllt,und mir eine CB 1 in Rot aus erster Hand gekauft.
EZ 03.79-60000 km gelaufen.
Motor wurde aber vor 6000 km in Aachen revidiert.
Bin grade dabei,sie auf 17 Zoll (ZRX 1200 R Fahrwerk ) umzurüsten und ne 6 in 1 Marving zu verbauen.
Ich weiss,viele werden jetzt denken-warum baut er die um?
Sie ist eigentlich komplett Original -auch im Lack und im Top Zustand.
Aber ich werde die mir so machen,wie ich Sie immer haben wollte.
Sie soll im Original Stil bleiben,aber nur das Fahrwerk und der Auspuff wird verändert.
Hoffe,das ich erst einmal genug geschrieben habe und ich hier vielo mit Gleichgesinnten ins Wort komme.

Gruss und schöne Umbaumonate wünscht
Ewald [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung im CBX Forum

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ewald
herzlich willkommen hier im CBX Forum.
Ja der Traum vieler ist die CBX und die meisten von uns haben auch noch mehrere Bikes im Stall.
Ich bin zwar auch der Meinung so Original wie möglich, aber in erster Linie muß das Bike ja deinen Wunschvorstellungen entsprechen.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe auf interessante Beiträge deinerseits.
Gerne kannst du uns hier auch Bilder von deinem Schmuckstück zeigen. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Neuvorstellung im CBX Forum

Beitrag von Forum Member »

Säwwus Ewald !

Glückwunsch zum neuen Dreambike :klat:
Warum wurde denn der Motor bei 54.000 KM revidiert ? Meiner hat mehr als das Doppelte drauf und läuft immer noch super :kra:
Bin dann mal auf Bilder gespannt, wenn der Umbau beendet ist. Solange der Originale Eindruck einigermassen erhalten bleibt, kann sowas durchaus gut aussehen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Topic Author
Forum Member

Re: Neuvorstellung im CBX Forum

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott,
ja.Da hast du schon recht.
Warum wurde der Motor überholt?
Die CBX ist aus erster Hand .
Laut Aussage hätte es wohl nicht gemusst,aber dies ist wohl so aus der Laune heraus passiert durch ein Gespräch aufn Treffen in Brokdorf.
Einige werden die CBX wohl kennen .
Habe sie aus der Nähe von Hamburg Harburg geholt.
Sie hatte ne Prolink Verkleidung verbaut!
Sonst aber Original.
Und im Original Stil soll sie auch bleiben.
Nur eben wie schon geschrieben das Fahrwerk und der Auspuff.
Bin einfach nur Glücklich das ich sie jetzt habe.
Wollte einfach ne Originale .
Mal schaun wie es wird
Gruss
Ewald [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Neuvorstellung im CBX Forum

Beitrag von Forum Member »

Also meine Begeisterung für die CBX ist auch nach deutlich über 30 Jahren ungebrochen. Und selbst mit nur etwas verbessertem Serienfahrwerk (Konis und Nadellager hinten, sowie Wirth Gabelfedern vorne) und "Trennscheiben" mit Bridgestone BT45, ist man kein "Opfer" auf der Kurvenstrecke. Obwohl ich noch einen Kurvenracer (Yamaha FZR 1000) in der Garage stehen habe, ist die Dicke fast immer das Moped meiner Wahl.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Topic Author
Forum Member

Re: Neuvorstellung im CBX Forum

Beitrag von Forum Member »

Natürlich geht es mir dabei auch ums Fahrverhalten,aber in erster Linie um die Optik.
Werde Euch mit Bildern in der Umbau Rubrik aufn laufenden halten.
Gruss Ewald [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung im CBX Forum

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ewald,
willkommen im Forum

Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Neuvorstellung im CBX Forum

Beitrag von Forum Member »

Hi Ewald!
Willkommen im Forum.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Neuvorstellung im CBX Forum

Beitrag von Forum Member »

Moin Ewald!

Und ein herzliches Willkommen auch von mir!

Bau dein Krad, wie es dir paßt, trenne nichts ab, was du später bereuen könntest und heb alles auf, damit du später zurückbauen kannst. Ansonsten mach, wie es dir gefällt. Du mußt ja auch damit fahren...

Viel Spaß hier und laß gern mal ein paar Bilder sehen...

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Antworten