Wer von Euch fährt Vollsyntetisches Motoröl 10W50

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch fährt Vollsyntetisches Motoröl 10W50

Beitrag von Forum Member »

Hallo,

im "MO" vom Juni 2016 steht auf Seite 64 ff. ein sehr guter Beitrag über Motorenöl.

Lang lebe CBX!
Sixoffender

Forum Member

Re: Wer von Euch fährt Vollsyntetisches Motoröl 10W50

Beitrag von Forum Member »

Hallole, ich bin nun hier ein "Neuer" in Eurer Runde und es geht los mit der Überholung der 79'er CB1! Fotos kommen in Kürze dazu. Und gleich mal zu diesem Thema eine Anmerkung, da ich nun nach 15 Jahren Standzeit Öl ablassen muss. Ich habe von Anfang an damals nur vollsynthetisches CASTROL RS gefahren und der Motor hat damit 65.000km ohne Probleme gemacht. Er ist sauber innen und ich würde nun das Castrol Power 1 20W50 nachladen. Einmal synthetisch, immer synthetisch..! Was meint Ihr dazu?
Übrigens habe ich mir der Kritik angenommen, das "Neue" kein Foto anhängen; hoffe erst mal okay so :-)
Dank und Grüßle,
Uwe
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch fährt Vollsyntetisches Motoröl 10W50

Beitrag von Forum Member »

Wenn du mit dem künstlichen Öl keine Probleme hast, nur zu. Öldiskussionen sind ähnlich fruchtlos wie solche über Reifen. Die meisten hier füllen mineralisches Öl ein (ich auch), ein paar sind mit Synthetik zufrieden. Alles eine Preisfrage, ich persönlich bin der Meinung: immer genug davon drin zu haben genügt. Wie es schmeckt oder was es kostet, ist nebensächlich.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member

Re: Wer von Euch fährt Vollsyntetisches Motoröl 10W50

Beitrag von Forum Member »

Ich denke, ich werde, da der Ölsumpf ja nie ganz leer läuft beim Ölwechsel, wohl wirklich mal vollsynthetisch nachfüllen. Bin eh gespannt, was der Motor sagt, ...nach der langen Zeit! Zunächst dann die Kupplung zerlegen, die klebt bestimmt ohne Ende nach den Jahren. Details zu meinem Eisenhaufen kommen dann wie versprochen; bin aber nun auch erst mal 14 Tage durch Ferien abgelenkt. Grüßle, Uwe
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch fährt Vollsyntetisches Motoröl 10W50

Beitrag von Forum Member »

Ugerx2 hat geschrieben:Ich denke, ich werde, da der Ölsumpf ja nie ganz leer läuft beim Ölwechsel, wohl wirklich mal vollsynthetisch nachfüllen. Bin eh gespannt, was der Motor sagt, ...nach der langen Zeit! Zunächst dann die Kupplung zerlegen, die klebt bestimmt ohne Ende nach den Jahren. Details zu meinem Eisenhaufen kommen dann wie versprochen; bin aber nun auch erst mal 14 Tage durch Ferien abgelenkt. Grüßle, Uwe
Dann nimm wenigstens Motul v300, das macht keine Probleme mit der Kupplung, nur nicht wundern wenn die CBX dann mit dem Öl überall tropft, es ist einfach dünner
Antworten