Präzisionslager von Emil Schwarz

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Präzisionslager von Emil Schwarz

Beitrag von Forum Member »

Ich freu mich ja auch für eure feinen Lager . Für mein Krad werden die Teuren Stücke insofern nicht notwendig sein , als ich in Kurven ein eher defensiver Fahrer bin . Ich Bretter lieber mal fetzig an der Ampel los und Beschleunige die Graden bis 180 gut aus .
Das liegt diesem gewichtigem Bike meiner Meinung nach auch viel besser als bemühtes Kurvengehetze um noch eine Zehntel schneller gewesen zu sein .
Ich wollte ja auch nur mal meine Sicht dazu hier beisteuern . So kommt hier wenigstens mal ein wenig Stimmung auf , wie ich sehe .
Wenn ich mal das Spielgeld dafür Übrig hab , dann Kauf ich mir vielleicht auch noch mal solche . Aber nur wenn ich die mir selber einbauen kann und wenn sie nicht mehr 730Eur kosten .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Präzisionslager von Emil Schwarz

Beitrag von Forum Member »

.. mch dir nix draus, ich bin halt ein vehementer Verfechter wenns drauf ankommt .... 2na"
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Präzisionslager von Emil Schwarz

Beitrag von Forum Member »

Was mich nur immer wundert:
Für z.B. Auspuffanlagen werden ohne zu murren Preise von zum Teil weit über 2000 € akzeptiert und gezahlt. Teilweise sind diese in Deutschland noch nicht einmal zulassungsfähig, oder nur mit großem Aufwand STVZO-konform zu bringen.
Lackierungen und Tankentrostungen / Versiegelungen zu immensen Preisen sind ebenfalls völlig selbstverständlich. Man will ja meist die Originalität behalten und nicht am falschen Ende sparen.
Das hat alles seine Daseinsberechtigung und ich habe selbst letztes Jahr einiges an Geld dafür investiert.

Aber Hochpräzisionsteile, die sich u.a. in allen Bereichen des Motorradsports bewährt haben, sollen/dürfen fast nichts kosten. Ich dachte eigentlich, dass diese Show- & Shine-Mentalität bei Oldie-Liebhabern nicht mehr so stark ausgeprägt wäre. GERADE wenn man auf die Originalität seiner Dicken ein besonderes Augenmerk legt (nicht jeder möchte stärkere Gabeln und/oder fette Schwingen), dürfte doch das Fahrverhalten und die damit gewonnene Sicherheit eigentlich ganz vorne auf der To-Do-Liste stehen. Wobei die Schwarz-Lager auch in modernsten Hightechmaschinen erfolgreich verbaut werden und somit auch in Umbauten Sinn machen. Gerade für diese werden teilweise Unsummen bezahlt. Macht es da wirklich Sinn, ausgerechnet an den sensibelsten Stellen zu sparen ? Diese Antwort muss sich jeder selbst geben.

Nur noch einmal zur Info, weil ständig auf die von mir gezahlten 730 € hingewiesen wird:
Dieser Preis beinhaltet neben den neuen Lenkkopf- und Achslagern auch die komplette Demontage der alten Teile am angelieferten Bike, sowie die evtl. notwendige Aufarbeitung der Lagersitze, die Fachgerechte Montage der Neuteile und eine Garantie auf Null-Spiel für mindestens 100.000 KM ! Ich wüsste jetzt nicht, ob es Vergleichbares sonst noch auf diesem Markt gibt.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Präzisionslager von Emil Schwarz

Beitrag von Forum Member »

Watt ? 2000€ für ein Auspuff ? Es wird ja immer Krasser . Ich hab mir eh schon Gedanken gemacht das Hobby zu wechseln .
Momentan tendiere ich zum Synchronschwimmen für Herren . Ist aber irgendwie noch nicht so verbreitet hier .
Also wer immer aus der Nördlichen Region auch daran Interesse hat , vielleicht könnte man so eine Formation gründen .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Präzisionslager von Emil Schwarz

Beitrag von Forum Member »

Ich erinnere mich z.B. an eine neue Sankei Originalanlage, für die letztes Jahr hier im Forum 2500 € aufgerufen wurde und die auch recht schnell verkauft war. Eine Pipemaster geht neu auch locker über 2 Mille und muss dazu noch TÜV-konform gemacht und eingetragen werden. Auch bei den 6-1 oder 6-2-1 Anlagen gibt es manchen Nobelhersteller (z.B. Schüle), der diese Grenze sprengt - manche zulassungsfähig, manche eher nicht.

P.S. Synchronschwimmen eher nicht - bin nur gut im Brustkraulen. :zwink:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten