Angasen im März / April

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Kupper kenne ich auch, da waren wir schon, ist sehr gut, bin gerne dort.

Das Landgasthaus war eher als allgemeine Empfehlung gedacht, auch die Gegend drumherum (z.B. Gerardmer) ist gut zu fahren und sehenswert. Die Betreiber des Gasthauses sind Deutsche, Inge und Klaus, es ist sogar schöner dort als auf den Bildern, einfach erste Sahne. Ganz tolles Haus.
Essen kann man mitbuchen, kein Billigessen aber dafür auch erste Sahne. Wir buchen dort immer das voille Programm, Halbpension, man braucht sich dann um nix mehr kümmern, Urlaub halt, man gönnt sich was. Wirklich vorbehaltlos zu empfehlen, wir fahren jährlich hin. Mal zu zweit, mal mit 10 Mann.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Bleibt das jetzt eigentlich beim Termin am 8.4. ? So langsam müsste man das schon wissen.
Geplant war jedenfalls Pfalz-Elsasstour mit Start am Dürkheimer Fass.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Ach du Schreck, mir ist ein Fehler unterlaufen !
Hatte mir das nicht eingetragen, ergo vergessen und wir haben nun das ganze Wochenende des 8.4. verbucht, sind von Freitag bis Sonntag 3 Tage im Westerwald eingebucht, zusammen mit einem befreundeten Paar.
Mann, das tut mir aber leid jetzt, das hab ich total verpeilt. Hoffentlich kommt IHR wenigstens noch zusammen. Ich selbst kann erst wieder an Ostern oder am 23.4.

Hoffe wir finden noch einen weiteren Termin. Shit.
Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Schade das es am 8.04 nicht klappt aber wir sind ja flexibel, Ostern oder 23.04 mir wäre beides recht, wobei mir Ostern lieber wäre.
Hajott wie sieht es bei dir aus, wäre doch schön wenn wir zumindest zu dritt auf Tour gehen könnten.
So wie ich das sehe, ist wird das nichts mit einem weiteren Teilnehmer aus dem Forum, obwohl eigentlich genügend
in Reichweite wären. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Bisher habe ich auch an beiden Terminen noch nichts eingetragen. Ich würde vorschlagen, dass wir uns kurzfristig nach dem Wetterbericht richten. Grundsätzlich wäre mir auch Ostern lieber, einfach weil man durch die Feiertage Zeitlich nicht so eingespannt ist.
Natürlich kommt da keiner mehr dazu. Habe ja z.B. einen der Neuen nach seiner Adresse gefragt und nicht mal eine vernünftige Antwort bekommen. Dabei wohnt er gerade bei mir um´s Eck - 13 KM. Aber auch das ist mir inzwischen egal !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Machen wir es so. Nach Wetter.
Und zur Strafe richte ich mich sowieso nach Euch und hänge mich einfach dran. Aber der alte Termin kann ja auch genutzt werden, nur ich selbst bin halt raus. Dann wäre Ostern ein zweiter Termin. Ganz wie Ihr wollt. Ich bin jetzt flexibel damit es was wird.
Ob da noch jemand mitfährt oder nicht ist mir dabei auch schnuppe.
Haute hatten wir eine sehr schöne flotte Ausfahrt durch die Pfalz, Mann was ein tolls Wetter und kaum jemand auf der Strasse zu meiner Verwunderung.
Bis dahin und sorry nochmal wegen dem vergessen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Jetzt mach´ dir mal keinen Kopp, Wolfgang - das passt schon so. Ich werde nächsten Samstag dann gegen Abend zum Motorradstammtisch nach Bingen fahren. Das wäre mir ansonsten zu viel gewesen. Zudem ist Ostern ja grad mal eine Woche später.
Wollen wir einfach mal den Ostersamstag (15.4.) im Auge behalten ? Da dürften wir durch den Karfreitag schon etwas relaxt sein und haben wegen den anderen Feiertagen auch keinen Zeitdruck. Bei schlechtem Wetter könnten wir dann immer noch auf Sonntag oder Montag ausweichen.
Ranger, ich wundere mich auch immer, wo die ganzen Pfälzer bei schönstem Wetter sind. Komme mir manchmal wie in einem Endzeitfilm vor: Der Held fährt als einziger Überlebender mit seinem Motorrad durch verwaiste Landschaften und Dörfer "pf"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

OK; halte ich mal so fest. Samstag.
Also mir ist das sowas von gerade recht, das man da die Mopeds auf den Strecken der Pfalz suchen muss, das kann immer so bleiben. Gestern war ich wieder kurz auf so einer "verlassenen" Strecke unterwegs, heim von meinem Onkel der dort in der Nähe wohnt.

Bekannte allerdings, die an der Durchangsstrasse in Ramsen wohnen, beklagen sich über den Lärm. Also muss es wohl doch einige geben, die zumindest an so einer Strasse unterwegs sind. Die freien Strecken (außerorts natürlich), wo man völlig unbedenklich auch mit 160 durchblockern kann, sind zahlreich. Lediglich Rehe und mal ein Wildschwein kann da den Tag versauen. Habe sogar einen Nachbarn bei meiner Werkstatt von 3 Jahren so verloren, er wollte sich mit einem Wildschwein messen und verlor.
Andererseits kann man auch gemütlich duch die herrliche Landschaft cruisen, in Frankreich im Carrefour was zu essen einkaufen gehen und dann ein Picknick entlang einer Strasse machen. Die haben da sogar extra Stellen für ein Picknick eingerichtet die ollen Franzosen.
Bis dahin.

Forum Member

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Hallo CBX ler, wenn Ihr Ostern in die Pfalz wollt und nach Frankreich weiterfahren wollt, kommt Ihr dann in der Gegend um Pirmasens vorbei? Ich würde mich freuen Euch zu treffen, dann allerdings mit einer Yamaha, und nur 4 Zylinder. Wäre das sehr schlimm? Gebt mir doch einmal Bescheid wie die Rout sein sollte, eventuell kann ich mich da mit dran hängen.
Peter II
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Hai !
Bisher hatte ich zum Glück nur mal Schrecksekunden mit einem Fuchs oder einem Reh. Wildsauen muss ich wirklich nicht haben !
Viele fahren auf den Bundesstrassen von A (z.B. Kreuznach) nach B (z.B. Hochspeyer - Johanniskreuz) und übersehen oder vergessen die vielen tollen Seitenstrecken. Mir ist´s auch Recht - ich bin gerne alleine dort unterwegs. Brauche keine Heerscharen um mich herum.

@ Peter II
Yamahafahrern gegenüber bin ich sehr kulant. Habe nämlich auch noch eine FZR 1000 der ersten Baureihe neben der CBX stehen. Wenn du aus dem Pirmasenser Raum bist, wirst du doch sicher Eppenbrunn kennen ? Dort wollen wir beim Hotel Kupper im Biergarten Mittag machen. Wäre ein guter Treffpunkt, wenn du dich anschließen möchtest. Anschließend hatte ich n´büschen Elsass geplant und irgendwann (je nach Laune) wieder Richtung Heimat. Gibt eigentlich keine starre Route, da man gern flexibel sein möchte. Falls auf einer Strecke zu viel los ist, sucht man sich einfach eine andere. Und da Ranger sich im Elsass gut auskennt und weiß wo man etwas Feines zu schnabulieren bekommt, lasse ich ihm auch gerne mal den Vortritt.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Oje,
im Elsass gehe ich meist nur picknicken, wie geschrieben, im Supermarkt was gekauft und auf die Wiese gehockt. Oder einfach ein Restaurant entlang des Weges aufgesucht.
In Deutwschland mache ich meist an einer größeren Tanke kurze Rast (außer wenns ums essen geht) und nehme mir einen Kaffee, während die Ladies die Toilette besuchen können.
Restaurants suchen wir meist schon vorher im Internet aus und reservieren. Erspart überraschungen wenn man 8 oder 10 Plätze braucht.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Eigentlich auch kein Problem. Bisher ist noch niemand hungrig beim Kupper raus. Dann drehen wir halt danach eine schöne gediegene Runde durch´s Elsass und können anschließend noch zum Falkensteiner Hof zwecks Kaffee/Kuchen oder frühes Abendessen. Dann hätten wir ein schönes Stück Südpfalz bis Rockenhausen mit dabei. Von da aus ist´s dann auch nicht weit bis Kirchheimbolanden mit der angrenzenden Autobahn A63. Ihr habt ja dann alle noch ein Stück bis nach Hause. Für Peter II ist die A63 okay, aber für den Rest wäre vermutlich die A61 in Worms besser. Könnt ihr euch ja schon einmal auf der Karte anschauen. Natürlich bringe ich euch auch dahin.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Ich bin ja eigentlich aus Heidelberg, von dort würde ich auch mit der CBX fahren, jedoch über Ostern sind wir, ich und meine Frau, in Höheinöd bei Pirmasens. Dort habe ich eben nur eine XJ 900 stehen, aber ich würde ganz gerne Euch mal kennenlernen. Wenn Ihr wirklich diese Fahrt macht, dann lasst mir doch bitte Informationen zukommen. Schon jetzt herzlichen Dank.
Peter II
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Falkensteiner Hof ist als Abschluss auch super. Auch ganz gutes, einfaches Essen dort. Der Haxengulasch (nur selten verfügbar) war mal legendär. Die Terasse dort ist die mit der besten, Kilometerweiten Aussicht (ähnlich wie beim Kastanienhof in Dannenfels).

Auf der Weiterfahrt ist das Cafe "Anno Dazumal" DER Burner für bestmöglichen Kuchen und Kaffee im Sammlergeschirr. Baut aber leider auch seit 1 Jahr ab, wohl aus Kostengründen. Und immer voll der kleine Laden. Vor 2-3 Jahren konnte man kaum 2 Stück Torte packen, so dermaßen groß waren die Stücke, besonders der Frankfurter Kranz mit dick Buttercreme. Und immer von Omma gebacken ....

Die Weiterfahrt dann, sei es über Jakobsweiler oder über Bolanden nach Kirchheimbolanden ist dann auch eine sehr schöne und flotte Strecke.
Ich klinke mich dann voraussichtlich in Kirchheimbolanden aus und fahre zu meinem Onkel, der dort wohnt. Meine Heimfahrt geht dann immer über Zellertal, Monsheim usw Richtung A61 und dann flott BAB heim.

Da freu ich mich aber auhf die Tour. Wird ne schöne lange Strecke.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

So - langsam wird´s Ernst. Für nächsten Samstag ist bisher Sonnenschein nach Wetter.com gemeldet. Nicht ganz so warm (15°), aber das macht nix. Ich würde nun vorschlagen, dass wir uns auf dem Parkplatz vom Bad Dürkheimer Riesenfass, direkt vor dem Eingang um 10.00 Uhr treffen. Da ist auch schräg gegenüber, kurz vor dem Kreisel, eine Tankstelle um den Tank wieder zu füllen. Von da aus würde ich gerne über Frankenstein nach Hochspeyer und dann die geile Kurvenstrecke zum Johanniskreuz fahren. Am Café Nicklis können wir dann einen Kaffee schlürfen und danach weiter durch die Südpfalz in Richtung Fronggraisch düsen. Vorher noch in Eppenbrunn beim Kupper gut und gemütlich den Magen füllen und dann über die Grenze bei Schweix. Von dort alle möglichen Umwege durch´s Elsass fahren und irgendwann wieder nach D zurück und in Richtung Falkensteiner Hof entschwinden. Dort erneute Einkehr (verhungern werden wir wohl nicht !) und danach Rückfahrt durch wiederum endgeile Kurvenstrecken. Das wäre der bisherige Plan, sofern nichts anderes gewünscht wird.

@Motormaniac
Falls es dir Ernst ist mit dem Mitfahren - wir werden etwa gegen 11.00 Uhr beim Café Nicklis am Johanniskreuz sein und irgendwann zwischen 12.30 und 13.30 Uhr in Eppenbrunn beim Hotel Kupper im Biergarten. Natürlich kannst du auch gerne um 10.00 Uhr am Bad Dürkheimer Fass aufschlagen. Meine Handynr. kannst du per PN bekommen, falls gewünscht.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten