Umbau bei VEM

Alles was mit CBX Umbauten zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:26

Umbau bei VEM

Beitrag von Forum Member »

Eigentlich wollte ich meine US-CBX selbst umbauen und mit einem etwas besseren Fahrwerk bestücken, aber der persönliche Aufwand und die unter Umständen damit verbundenen Schwierigkeiten (TÜV etc.) haben mich veranlasst, einen anderen Weg zu gehen. Deshalb traf es sich gut, dass ein Forumsmitglied sein angefangenes Umbau-Projekt (Schwinge, Gabel und breite Reifen von der Suzuki GSX 750) veräußern wollte und ich auf einmal 2 CBXen hatte. Ich entschloss mich daher (nach guten Tipps aus dem Forum-Hajott/Achim :handg:) den Umbau von Volker Eschbauch (VEM) fertig stellen zu lassen und die andere CBX im Urzustand zu erhalten.
Volker will dann so weit wie möglich meine Vorstellungen (Lackierung, Motor optimieren etc.) umsetzen und ich hoffe, dass ich dann ab Mai ein paar Fotos vom Endprodukt einstellen kann. Bis dahin werde ich die SC 03 nutzen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Thomas
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Umbau bei VEM

Beitrag von Forum Member »

Hallo Thomas,

es freut mich, dass wir dir helfen konnten und dass unsere Tips auf fruchtbaren Boden fielen. Am meisten freut es mich, dass du deinen Wunsch nach einem Modern Art Bike erfüllen kannst, ohne dass dazu eine CBX im Originalzustand zerpflückt und (ab)geschlachtet werden muss.
Jede CBX die nicht mehr rückbaubar ist erhöht zwar den Wert meiner eigenen Maschine, ist aber auch ein Verlust für diejenigen die nach uns kommen. Ich finde es toll, dass du diesen Weg gewählt hast und wünsche dir mit beiden Maschinen jede Menge Spass !

:dh: :klat:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:26

Re: Umbau bei VEM

Beitrag von Forum Member »

Endlich ist es soweit und Volker (VEM) hatte endlich die Zeit, sich meinem Projekt anzunehmen. Ich möchte mich noch einmal bei Hajott bedanken, der mir VEM wärmstens empfohlen hat und ich habe diese Wahl zu keiner Zeit bereut.

Thomas
DSCN2216.jpg
DSCN2212.jpg
DSCN2206.jpg
DSCN2199.jpg
DSCN2194.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1655
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Umbau bei VEM

Beitrag von Forum Member »

Ja, der ist schon gut der Volker.
Wenn man keine Empfehlung hat, oder schon von ihm gebaute Bikes gesehen hat, glaubt man nicht was aus DER Werkstatt heraus kommen kann. So kann man sich halt täuschen. Bin gespannt wie Deine gestaltet sein wird.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Umbau bei VEM

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben: ... glaubt man nicht was aus DER Werkstatt heraus kommen kann ...
Sofern man sie erst einmal gefunden hat ! Auch ich war das erste Mal doch etwas überrascht. "oj"
Aber wie man sieht, braucht´s keinen Schicki-Micki-Tempel, um eine solide und anständige Arbeit leisten zu können. Erzähle mir nie wieder einer etwas generell abwertendes über Hinterhofwerkstätten ! "me"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:26

Re: Umbau bei VEM

Beitrag von Forum Member »

Der Volker war mal wieder richtig fleißig, obwohl ihn immer wieder Clubkameraden und andere anrufen, um ihn von meinem Projekt abzuhalten. Der Rahmen wurde in schwarz gepulvert, sodass sich die Frage nach der Farbe stellte. Schwarz viel aus, da ich wollte, dass sich der Rahmen farblich vom Lack absetzt. Also wurde anthrazit gewählt. Volker's Hauslacker hat ganze Arbeit geleistet und so sieht es jetzt aus.


Jetzt fehlt nur noch der passende Auspuff, damit das Projekt fertig gestellt werden kann.

Viele Grüße

Tommi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:26

Re: Umbau bei VEM

Beitrag von Forum Member »

IMG_20160512_140659.jpg
Fast fertig!
IMG_20160512_140801.jpg
IMG_20160512_142506.jpg
Der Volker kann etwas!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Umbau bei VEM

Beitrag von Forum Member »

Hi Tommi !
Glückwunsch zu Deinem Unikat.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:26

1. Inspektion bei VEM

Beitrag von Forum Member »

003.JPG
001.JPG
Jetzt ist das Projekt zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen und es war kein billiges Vergnügen!

Viele Grüße aus Berlin
Tommi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten