Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Alles was mit CBX Umbauten zu tun hat
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0


Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Moin Armin

vielen Dank für die Informationen, dann werde ich das mal so umsetzen.

Gruss Dietmar

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,
habe jetzt die Bilder der (fast) fertigen CBX. Ein paar kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.
Honda_CBX1000_AS_10_Auto_Fabrica.jpg
Honda_CBX1000_AS_9_Auto_Fabrica.jpg
Honda_CBX1000_AS_8_Auto_Fabrica.jpg
Honda_CBX1000_AS_2_Auto_Fabrica.jpg
Honda_CBX1000_AS_1_Auto_Fabrica.jpg
Mal schauen was ich jetzt mit meiner übrigen Zeit mache.
Gruß der Hausmaster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Schönes Fahrzeug! :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Handwerklich ausgeführt: TOP Fahrzeug. Der grüne Lack, der neckische Ring mit den Messingschrauben um den Tacho bzw. das Multifunktionsgerät, alles wunderbar gelöst. Aber gefallen tut sie mir ehrlich gesagt nicht. Ich kann mich u.a. nicht mit dem leeren Dreieck unter der Sitzbank anfreunden, das mag ich nicht.

Keine Kritik am Erbauer, du hast alles richtig gemacht, Hausmaster. Ich hätte gern soviel Zeit, solche Projekte durchzuführen. Aber bei mir scheitert's ja schon an einem simplen Röhrenverstärker, aus aktuellem Anlass... Applaus für ein einwandfreies wieder auf die Straße gebrachtes Fahrzeug.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:26

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Große Klasse und hohen Respekt vor der Qualität deines Ergebnisses. Ich habe mangels der erforderlichen Fähigkeiten dem Volker (VEM) meinen CBX-Bausatz übergeben und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Das offenen Dreieck bei einer CBX muss erst noch in die Köpfe rein! :dh:

Thomas

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Hallo Armin

Welche Bedüsung hast du bei denn Vergasern eingesetzt wegen der K&N Filter.
Habe jetzt die Vergaser gereinigt und mit neuen Dichtungen und Filzen versehen,
jetzt noch die Bedüsung und dann können sie wieder eingebaut werden.

Gruss Dietmar

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

BIG-BLOCK hat geschrieben:Hallo Armin

Welche Bedüsung hast du bei denn Vergasern eingesetzt wegen der K&N Filter.
Habe jetzt die Vergaser gereinigt und mit neuen Dichtungen und Filzen versehen,
jetzt noch die Bedüsung und dann können sie wieder eingebaut werden.

Gruss Dietmar
Hallo Dietmar,

Ich glaube das ich dir da nicht richtig weiterhelfen kann.
Ich habe mich wegen der Bedüsung mit Volker Eschbach kurz geschlossen..... Pro Link Vergaser Zyl. 2-3-4-5 125er HD Zyl. 1+6 122,5 HD. Wobei dies auch mit dem verbauten Auspuff eine Rolle spielt. Ich habe eine Marving 6-2 verbaut. Hatte dann aber festgestellt dass ich keinen Vergaser der Pro Link sondern einen von der CB1 verbaut hatte. Vergaser wieder raus und neue Düsen rein. Da wurde von meinem Vorgänger mächtig gebastelt. Musste mir dann eingestehen dass ich so nicht weiter komme. :wut1: Außerdem hatte ich dann die Schnauze voll... :wut2: . Habe die CBX dann zum Volker gebracht. Der hat die mir dann eingestellt und fertig gemacht. Da sind halt min. 20 Jahre geballtes CBX wissen vereint.

Gruß Armin

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Hallo Armin

vielen dank für die Arbeit die du dir gemacht hast, sehr interesant das die äusseren Düsen etwas kleiner seinen müssen,
kannst du mir vieleicht Kontaktdaten von deinem Schraubergott mitteilen vieleicht sollte er sich mein Motorrad
auch einmal annehmen. Ich denke das ist doch sehr komplex mit Vergaser, Luftfilter, Auspuff.

Lieben Gruss
Dietmar
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 09:17

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Sehr tolles Motorrad, ich bin absolut begeistert!! Allzeit genussvolle Kilometer, aber vor allen Dingen unfallfreie!! [CBX]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber Gruß, der Alex

Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Burg..............
Antworten