Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Alles was mit CBX Umbauten zu tun hat
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0


Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Teile da! Ketten, Simmerring Kolbenringe liegen zum Einbau bereit. Motor ist soweit auch fertig Lackiert. (mir tun die Finger weh vom Schleifen) Da wird es mir am Wochenende auch nicht langweilig.
DSCN0919.JPG
DSCN0918.JPG
DSCN0896.JPG
DSCN0901.JPG
DSCN0905.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Motor ist lackiert
DSCN0921.JPG
DSCN0924.JPG
DSCN0925.JPG
Ventile sind eingeschliffen schön sortiert und können nun eingebaut werden.
DSCN0908.JPG
DSCN0911.JPG
Bis Mitte nächster Woche soll der wieder komplett sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Alles schön auf seinen Platz!! Da gibt es dann auch keine Sucherei!
DSCN0926.JPG
DSCN0927.JPG
Der Rahmen und weitere Teile sind vom Pulverbeschichten zurück. Das Ende naht…. Wenn´s auch noch weit weg ist! Mal schauen ob ich das dicke Ding bis Ende Mai fertig bekomme??????
DSCN0914.JPG
DSCN0915.JPG
DSCN0917.JPG
Bis auf weiteres…

Gruß der Hausmaster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Hallo, hab mal wieder was geschafft. Sitzbank wurde mittlerweile fertig. Da musste ein altes Firmenschild herhalten.
DSCN0934.JPG
DSCN0935.JPG
DSCN0942.JPG
DSCN0943.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Bremssättel und verschiedene Deckel sind auch schon soweit
DSCN0937.JPG
DSCN0938.JPG
DSCN0939.JPG
DSCN0940.JPG
DSCN0941.JPG
Jetzt geht es an die Stossdämpfer... schleifen polieren und lackieren.

Ich werde berichten Gruß Hausmaster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Hallo,

Stoßdämpfer sind fertig!
DSCN0944.JPG
Jetzt bin ich an den Felgen… Das iss eine Sch… Arbeit. Hab schon blutige Finger vom Schleifen!!! Diese Bilder erspare ich Euch aber.
DSCN0948.JPG
DSCN0949.JPG
Ein paar Fotos vom Ergebnis werde ich auch demnächst einstellen. Da glänzt es dann auch wieder!!

Gruß und ein schönes Wochenende…. Der Hausmaster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hausmaster
Kann dir gerade bestens nachfühlen - an Ventildeckel mit all seinen vielen Ecken gings mir auch so. Bis ich all die kleinen und großen Deckel und die Vergaserteile auch so weit habe wirds nicht besser sein.
Wie behandelst du das Ganze anschließend? oder läßt du es nach dem Polieren im Rohzustand?
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

So wie es auf den Bildern aussieht ist der Ventildeckel schon neu lackiert.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

alpenmann10 hat geschrieben:Hallo Hausmaster
Kann dir gerade bestens nachfühlen - an Ventildeckel mit all seinen vielen Ecken gings mir auch so. Bis ich all die kleinen und großen Deckel und die Vergaserteile auch so weit habe wirds nicht besser sein.
Wie behandelst du das Ganze anschließend? oder läßt du es nach dem Polieren im Rohzustand?
Hallo,
das lass ich so. Muss man halt immer mal wieder mit Autosol drüber polieren. Der Deckel ist nur teilweise Poliert. Dann mit silber lackiert.

Gruß Armin

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Habe mich heute den Felgen gewidmet.
Den ganzen Tag geschliffen und Poliert. Jetzt mach ich Feierabend.

Vorher:
DSCN0945.JPG
DSCN0946.JPG
Nachher:
DSCN0955.JPG
DSCN0958.JPG
Jetzt noch lackieren... Habe fertig!

Morgen geht’s an den 6er Pack. Mal sehn ob die Schraubenschlüssel fliegen. "oj"
Werde berichten!!

Gruß der Hausmaster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Bäh - eine Sch..ssarbeit für einen, der Vater und Mutter totgeschlagen hat. Aber mit sehr schönem Erfolg - die Felgen sehen toll aus ! Wenn du möchtest, darfst du meine auch aufarbeiten. Kannst ja mal sagen, was du dafür bietest ! :zwink:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben:Bäh - eine Sch..ssarbeit für einen, der Vater und Mutter totgeschlagen hat. Aber mit sehr schönem Erfolg - die Felgen sehen toll aus ! Wenn du möchtest, darfst du meine auch aufarbeiten. Kannst ja mal sagen, was du dafür bietest ! :zwink:
Du hast es ja schon geschrieben! Meine Mutter und mein Vater erfreuen sich bester Gesundheit. Das wird wohl nichts mit Deinen Felgen. Bin aber auch froh dass ich diese Arbeit hinter mir habe! :grin:

Gruß Armin

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Heute ging es an den Motor. Mit dem Zusammenbau der beiden Rumpfteile gab es keine Probleme. Lediglich beim Einbau der Kupplung musste ich auf die geballte Erfahrung von Volker zurückgreifen. Vielen Dank noch mal!

Das Innenleben ist wieder an seinem Platz.
DSCN0967.JPG
DSCN0972.JPG
DSCN0971.JPG
DSCN0970.JPG
Der erste Deckel ist montiert.
DSCN0969.JPG
Morgen geht es weiter. Mal schauen ob ich den bis Freitag einbaufertig bekomme.

Gruß vom Hausmaster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic Author
Forum Member

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Wollte heute den Motor soweit fertig machen. Lichtmaschine, Zündung und Kolben montiert. Alles gerichtet! Ging alles flott von der Hand.
DSCN0978.JPG
DSCN0979.JPG
DSCN0980.JPG

Da fällt mir doch dieser Sch… Zylinder runter… schön auf den Fliesenboden. Links und rechts jeweils eine Rippe abgebrochen. Verdammter Mist!!!!!!
DSCN0976.JPG
DSCN0977.JPG
Nachdem ich mich wieder beruhigt habe ans Telefon und schauen wer mir das schnell schweißen kann. Das ist nicht einfach da jemand zu finden der das schnell machen kann.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Schweißer an der Hand der das kann.

Eigentlich wollte ich den Umbau bis zum 28.05.2016 stemmen. Wollte die CBX beim Z-Club Deutschland ausstellen.
Die haben in Murr die „HocketZe“ Dort ist das Thema Cafe Racer für alle Marken. Da sehe ich jetzt schwarz!

Aber egal… „de lebe geht wieder“

Mein Bericht auch. Gruß Hausmaster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 18:51

Re: Jetzt gehts Los... Caferacer CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hausmaster, wenn Du in der Nähe nichts findest, könnte ich das für Dich hier bei einen wirklichen Spezialisten machen lassen.Der Mann ist in unseren Classikrennstammtisch und macht absulut gute Qualität. Du Kannst mich ja mal kontaktieren. Gruß aus Sachsen Karl-Heinz..
Antworten