Motordeckel aufarbeieten

Alles was mit CBX Umbauten zu tun hat
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:03

Motordeckel aufarbeieten

Beitrag von Forum Member »

Moin...suche eine Firma die meine Motordeckel aufarbeitet, oder nur das Reizwort um das zu Googeln. Diese Worte Hochglanzverdichten ..Polieren...Kugelpolieren... habe ich schon ausprobiert. Auch weis ich nicht welche Deckel an meiner CBX 1000 Alu und welche Magnesium sind.

Forum Member
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Motordeckel aufarbeieten

Beitrag von Forum Member »

Meinste sone hier ?
Bevor du den Kupplungsdeckel Polieren lässt , baue vorsichtshalber mal die Zündungswelle heraus und schaue nach der Gleitlagerung .
Diese Welle läuft ohne Buchse blank im Alu des Deckels und ich hab da schon öfter ziemlich unerfreuliche Zustände gesehen .
Diese Stelle im Aludeckel ist mangels Wandungsstärke nicht ordentlich Ausbuchsbar .
Wäre doch Schade um die Polierarbeit .
Aus Magnesium sind :
CB1 Limagehäuse ( Die Allerletzten waren aus Alu sind recht selten)
Ritzelabdeckung und darunter der Kettenritzelbogen .

Vielleicht weis jemand hier noch weitere Deckel ?

Die Magnesiumdeckel dürfen nicht Entlackt / Poliert werden , weil sie sich ansonsten an der Luft in Wohlgefallen auflösen .

Gruß Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden
Antworten