cbx 1000

Alles was mit CBX Umbauten zu tun hat

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Tommy hat geschrieben:Hallo Hajott,

die meisten CB1en laufen mit 105 Hauptdüsen in Kombination mit den KN Einzelluftfiltern. Ist aber nur ein Richtwert - meine war damit viel zu fett. Jeder Motor scheint halt doch etwas anders zu reagieren, auch wenn es das gleiche Motorrad-Modell ist.
Ich hab' dann nochmals umbedüst auf 102er Hauptdüsen. Damit läuft die X seit Jahren problemlos.

@Rocko: zur Überprüfung der Verbrennung haben mir die Color-Tune Kerzen ziemlich geholfen.

Gruß Tommy
Hi Tommy, bist du mit der Colortune gefahren oder hast Du damit nur die Gemischeinstellung im Leeralaufbereich eingestellt?

Grüsse

Stefan

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Hi rocko,

was macht der Tank? Schon gedreht?

Richard

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

hi richad ;)

bin beim auspuff bei...beim tank bin ich mir echt noch nicht schlüssig werde noch mal bei...beule im tank anrufen und noch mal schnaggen und den preis erfragen..vielleicht habe ich mich ja verhört ;)???!!!

also die entscheidung fällt noch..

anscheinend benötigt niemand aus dem forum teile...zumindest hat sich noch niemand gemeldet.... werde es dann bei ebay versuchen....

vg rocko

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Rocko,
laß doch die Angebote Anke vom CBX Club zukommen.
Beim Tank kann ich dir folgende addi mitteilen

http://www.daeschlein.de/index.html

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1655
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

.. oder die wema tankmanufaktur ... bisher nur gute erfahrungen mit rep. und auch entrosten/versiegeln ..
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

@Stefan
Hi Tommy, bist du mit der Colortune gefahren oder hast Du damit nur die Gemischeinstellung im Leeralaufbereich eingestellt?
Mit der Colortune sollte man aufgrund des nicht auf das Motorrad abgestimmten Wärmewertes nicht fahren. Ich prüfe folglich nur im Stand mit dieser Kerze (bei betriebswarmem Motor). Erst bei Leerlaufdrehzahl, dann bei schrittweiser Steigerung der Drehzahl bis ca. 3500 U/min. Wenn soweit alles passt, reiße ich das Gas von der Leerlaufdrehzahl ausgehend immer kurz auf (auch so bis ca. 3000-4000 U/min). Das steht alles so in der Anleitung und bisher bin ich mit dieser Vorgehensweise nicht schlecht gefahren.

Gruß Tommy

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

@ tommy

danke für die beschreibung....bin gespannt wie es klappt....


vg rocko

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

hallo in die runde ;)

den tank hat es doch schlimmer erwischt als ich dachte.....

muss also doch lackieren......

KENNT JEMAND DEnNFARBCOD

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 13043.html

gibt es einen trick für die verzierungen am tank (linien)??


vg rocko
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Hi Rocko,
entweder Perl Silber NH - 101 M-U
oder Manum Silber NH - 110 M-U

die farbe kannst du bei R+H Lacke kaufen. Das Dekor set bekommst du bei verschiedenen Anbietern.

Classic Bike-de
Bikeletters.de
classiccycle.city ebay shop

siehe Links, ersatzteile hier im Forum- weil wer lesen kann ist klar im vorteil :dfl:

gruß

Richard
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Das ist okkinool NH101MU, RH liefert aber nur an Fachhändler. Du musst also zu einem solchen gehen und um Bestellung bitten.

Ein ambitionierter Lacker wird dir die Linien mitlackieren, alternativ gibt es glaube ich irgendwo auch die Aufkleber dafür, die werden mit klarlackiert nachdem sie geklebt wurden. Ich jhabe meine Koffer lacken lassen und der Maler hat das ganze nach Foto reproduziert. Ist nicht perfekt, aber man sieht es nur, wenn man ganz genau hinsieht.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

@ achim ;)

ahh.... ok klingt ja lustig die bezeichnung...na gibt wenigstens mal was zu lachen..

ok also ab zum lacker und mal sehn was er sagt vielleicht sind die streifen ja noch zu retten....

@ 750,

also wenn nichts mehr hilft bin ich dann bei : Classic Bike-de fündig geworden eigentlich brauche ich nur die streifen der rest ist bei mir heil ....aber es gibt nur ein paket..

was ich ziemlich heftig finde ist das ein hondazeichen 48€ kosten soll...ich glaube ich fahr dann mal ohne der tank hat mich jetzt schon 250€ gekostet+ lack+streifen und dann noch 100 für die zeichen das ist dann echt ein bissel verrückt ;))))


vg rocko

ps es geht vorran ;)

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

...wer hat gesagt, dass es billig (günstig) wird???

Toddi

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

hallo leute :dh:

also K&N high - flow air filter // RC - 0984 die sollten also passen....ich bin gespannt ...hoffe mal das ich es diese woche schaffe....kabelsalat hab ich ja auch noch liegen...

vg rocko
Antworten