cbx 1000

Alles was mit CBX Umbauten zu tun hat

Topic Author
Forum Member

cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

moin moin ;)

wer kann helfen ? ich möchte einzelluftfilter an meine cbx 1000 anbauen ...wer hat das schon durch?? welche passen?? vielen dank rocko

ach ja ich benötige eine kleine batterie so klein und leicht wie es geht bzw bezahlbar ist ...hat jemand ne idee?? ( mein ramendreieck soll frei sein;)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1655
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Luftfilter = K&N, das einzig wahre. 40-50 Tacken pro Stück !
Batterie klein + leicht ? Da gibts nur Lithium-Ionen, ist um 2/3 leichter (Gewicht =1,5-2 kg) als alles andere, gleichzeitig wesentlich mehr Power, aber billig? Nee. Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht.
Gruss

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

hi vielen dank !

soetwas hab ich mir schon gedacht..;(

die auswahl ist riesig bei k und n konisch und oval soweit bin ich schon..... welche hast du denn verbaut? es ist ja sehr eng alles...

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

...ach ja batterie die alte hatte 18 ah bei den neuen LI brauch ich auch 18 ah ...oder reicht da weniger?....

fraegn über fragen ;)

vg

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

hallo mfgmfg,

es ist so daß man sich hier im Forum erstmal Vorstellt, und nicht einfach nach Infos fragt. :dr:
also woher kommst du, wie jung bist du , Beruf und welche X und warum ?

@ Ranger das solltest du eigentlich wissen.

Richard "fr"

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

moin richard ;)

warum so streng ??

ist ne dringende frage ...ich wollte dieses jahr noch fahren ;)

persöhnliche fragen meinetwegen gern aber nicht unbedingt in der öffendlichkeit ;(

cbx 100 sc6 bj 83 // warum??...na wegen dem six pack ;))

vg rocko

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Es ist eine Regel und die sollte jeder einhalten, auch Du....

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Nun ja - ich sag´s mal so: Hat etwas mit Anstand zu tun !

Wenn man irgendwo neu ist und/oder das erste Mal mit fremden Menschen kommuniziert, wird erwartet, dass man sich zunächst vorstellt. Das hat nichts mit dem Offenbaren von persönlichen Geheimnissen zu tun. Wir wollen weder Deine Kontonummer, noch Deinen Kontostand wissen.
Aber mit wem wir es zu tun haben - das wollen wir schon gerne wissen. Dann halten wir auch mit unseren Erfahrungen nicht hinter´m Berg. Für solche Gelegenheiten gibt es den Vorstellungs-Thread. Da bist Du bei Deiner Anmeldung sicher drüber gestolpert.

Also es wäre nett, Dich und Deine Maschine dort zunächst einmal vorzustellen. Immerhin wissen wir inzwischen, dass Du ´ne Pro Link besitzt. Ich denke zumindest mal, dass Du statt cbx 100 sc6 eine CBX 1000, SC 06 meinst. Ein paar Informationen mehr dürften es dann schon sein:
Welche Farbe, welcher Zustand (Original oder Modifiziert; welcher Allgemeinzustand ?), wie lange schon im Besitz von Dir - solche Sachen eben. Ganz gerne sehen wir uns auch Fotos von den Maschinen an - sollte im Zeitalter der (kostenfreien) Digitalen Fotografie auch kein Problem sein. Ist natürlich kein Muss - nur gerne gesehen.

Wir sind jedoch kein Selbstbedienungsladen, bei dem man sich anmeldet, Infos und/oder Know How abgreift und dann wieder verschwindet. Entweder Du möchtest bei uns als vollwertiges Mitglied mitmachen - dann bist Du uns Herzlich Willkommen und wir werden Dich, soweit möglich, gerne unterstützen.
Oder Du möchtest Dich nur an uns bereichern und das haben wir nicht so gerne !

So ist das übrigens in den meisten Foren. Zumindest in denen, die ich kenne.

Jetzt liegt es an Dir - Du hast die Wahl !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Hajott, ich muß sagen : schön daß wir Dich haben. Das hast du ganz toll rübergebracht :dh: Klasse, und als Belohnung gibt es ein Dickes Stück Kuchen. :ers:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

:klat: und jetzt Kuchen ? ( immer dieses Schleichwerbung )
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Ich brauch nicht Werben, ist Mundpropaganda :klat:
Nicht jetzt, beim Forum treffen.

Richard

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

moin männers ;)

wenn sich hier jemand auf den schlips getreten fühlt...das war nicht beabsichtigt.

stecke mitten im projekt cbx 1000 sc 06 und es stellt sich als ein wenig komplizierter und vor allem teurer dar als gedacht.

natürlich habe ich gehofft fix eine antwort von leuten die sich damit auskennen zu bekommen damit ich schnell weiterkomme und dann doch noch diesen sommer nutzen kann.
also die maschine ist 1. hand 39000km zustand schlecht aber in meinen augen noch zu retten....von daher habe ich mich entschlossen sie neu aufzubauen .......motor läuft sauber...da sie mir zuviel gewicht hat habe ich alles was kaputt war oder nicht unbedingt nötig ist abgebaut......dh eine sitzbank anfertigen lassen lsl lenker und lsl lenkeradabter usw usw.....also schon viel arbeit und geld investiert.....
ein bild stelle ich gern zuverfügung ;) ...aber noch sieht es nicht gut aus..also einigen wir uns drauf das ein bild kommt wenn sie fertig ist und wieder zum leben erweckt..ok?

so noch mal zu den luftfiltern ich habe gemessen das 11mm platz ist zwischen den vergasern ...und ein wenig schräg stehen die ja auch....hmmmm langsam fehlen mir die ideen....

vg rocko

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Hi Rocko,
ein wenig Vortsellen ist besser als gar nix. Auch fühlt sich hier niemand auf den Schlips getreten, aber wie Hajott schon Schreib...Ein wenig Anstand wird erwartet.

Problem Luftfilter.
Kaufen kannst du dir wo du magst. Doch müßen die dann eingetragen werden, so viel ich weis. Wegen einbau, die müßen ein wenig zusammengedrückt werden die mittleren halt. Andere Düsen werden auch benötigt.
Wenn du uns sagst woher du kommst könnten wir Dir einen entsprechen Partner mitteilen der das alles hat und kann.

Richard "fr"

es ist auch eine Frau an Bord, nicht vergessen.

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

moin richard,

eigendlich bin ich ein netter ;)

oh ...das mit der dame wusste ich nicht...ein fettes sorry dafür.

ach ja mein wohnort...den hatte ich noch nicht genannt...also ich wohne an der wunderschönen ostsee ;)) genauer gesagt in der hanse und universitätsstadt greifswald.

ich habe bei k und n mal nachgesehen da gibt es hunderte.....und ich habe kein plan welche ich nehmen soll.....möchte mir das hin und hersenden und die viele zeit sparen ....

denke die abnahme müsste klappen ...

andere düsen ?....oh man das puzzle nimmt kein ende ....;) langsam wirds haarig!

vg rocko


Hi Rocko,
ein wenig Vorsellen ist besser als gar nix. Auch fühlt sich hier niemand auf den Schlips getreten, aber wie Hajott schon Schreib...Ein wenig Anstand wird erwartet.

Problem Luftfilter.
Kaufen kannst du dir wo du magst. Doch müßen die dann eingetragen werden, so viel ich weis. Wegen einbau, die müßen ein wenig zusammengedrückt werden die mittleren halt. Andere Düsen werden auch benötigt.
Wenn du uns sagst woher du kommst könnten wir Dir einen entsprechen Partner mitteilen der das alles hat und kann.

Richard

es ist auch eine Frau an Bord, nicht vergessen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1655
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

so, da wir nun was über dich wissen ..
also, K&N oval, auf meinen steht F021B4, und ja, sie passen, aber SEHR eng und etwas modifiziert (seitlich abgeflacht um 2mm), Bedüsung muss fast immer angepasst werden, einfach ausprobieren wie sie erstmal so läuft ... Eintragung ist auch ein MUSS
gruss
Antworten