Interessanter Umbau

Alles was mit CBX Umbauten zu tun hat
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

Interessanter CBX Umbau bei 1000PS: http://www.1000ps.at/modellnews-2357969 ... _Evolution Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1655
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

Interessant ist gut. Sensationell finde ich. Toll. Zumindest fachlich betrachtet. Wahrscheinlich ziemlich unhandlich, am besten nur noch geradeaus, aber wunderschön ! Hat Ähnlichkeit mit einem Spondon Rahmen. Ich würde ihn in jedem Fall entlasten von diesem Bike. Es für ihn parken und pflegen. Und fahren, wenns sein muss.
Ist halt schön, wenn man so ne Gelddruckmaschine hat und so was realisieren kann.

Forum Member

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

Schick aber sicher ohne Zulassung.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1655
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

Bei DER Investition glaub ich das eher nicht ..... solange die Rahmennummer erhalten bleiben kann, ist er im grünen Bereich, ansonsten wird das eine EZ 2013 und mit dem Motor dann unmöglich zuzulassen (Emissionswerte etc.) ... dann kann er aber immer noch mit 07 fahren ...

Forum Member

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

mit o7 kennzeichen sicher nicht. das moped entspricht nicht den anforderungen. und auserdem wenn es nach dubai verkauft wird spielt es sowieso keine rolle.

Richard

Forum Member

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

ja das ist interessant....!!! was nicht alles so geht ;))
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

Aber wenn´s nach Dubai verkauft werden soll, war´s doch mal wieder die Frage nach dem schnöden Mammon und nicht die Liebe zur CBX !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:... mit dem Motor dann unmöglich zuzulassen (Emissionswerte etc.) ...
Das glaube ich nicht so ganz.
Als ich noch Umbaupläne hatte, hab ich mal im Netz von einer Firma gelesen, die Motoren der 70-er und 80-er mit Vergaser- und / oder Einspritztechnik auf aktuelles Emmisionsniveau heben.
Die Rede war speziell von alten BOL D'OR-Motoren. Finds auf die Schnelle nicht mehr. War mir letztendlich auch zu teuer.
Der verbaute Vergaser ist ja auch nicht original.

Bild
Schaut mal hier. Dies ist der klägliche Rest einer total verhunzten (= unscharf) Fotostrecke aus 2009 oder 2010.
Hab ich icht aufgepasst.
Das Teil ist mir damals übern Weg gelaufen, als ich auf der Suche nach meiner Pipemaster war.
Gruß aus R.
Tom

Forum Member

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

Das gibt nen Schlanken Fuß.....Hat was das Moped

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1655
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

ilernsschono hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:... mit dem Motor dann unmöglich zuzulassen (Emissionswerte etc.) ...
Das glaube ich nicht so ganz.
Als ich noch Umbaupläne hatte, hab ich mal im Netz von einer Firma gelesen, die Motoren der 70-er und 80-er mit Vergaser- und / oder Einspritztechnik auf aktuelles Emmisionsniveau heben.
Die Rede war speziell von alten BOL D'OR-Motoren. Finds auf die Schnelle nicht mehr. War mir letztendlich auch zu teuer.
Der verbaute Vergaser ist ja auch nicht original.

Bild
Schaut mal hier. Dies ist der klägliche Rest einer total verhunzten (= unscharf) Fotostrecke aus 2009 oder 2010.
Hab ich icht aufgepasst.
Das Teil ist mir damals übern Weg gelaufen, als ich auf der Suche nach meiner Pipemaster war.


Mag immer irgendwo einen geben, "von dem man gehört hat". :cool: Aber falls es das geben würde, dieser Typ mit der klasse X hätte wohl auch das Geld dafür ....und diese Typisierung würde etliche tausender verschlingen ... jedoch wird Dubai das eh nicht brauchen glaube ich ... Und spätestens ab 2014 geht bez. Emmisionswerte nur noch was mit Wasserkühlung .... selbst BMW Boxer haben das nun ...

Forum Member

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
ich hatte diesen Umbau vor einigen Jahren auf der Messe in Dortmund als Ausstellungsstück. Damals noch nicht lackiert. Alle Umbauten sind in zusammenarbeit mit dem TüV gemacht worden. Da ich das Teil auch versichern musste, kenn ich den damaliegen Wert.

Gruß Reinhold
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

Tolles Technisches Highlight mit einem Sechszylindermotor drin. Könnte aber genauso jeder andere Motor drinstecken. Hat für mich mit der CBX nicht mehr das Geringste zu tun. Wird aber wahrscheinlich Zeitlebens ein Ausstellungsstück bleiben und nicht so benutzt werden, wie man es mit Motorrädern im Normalfall tut. Daher vergebliche Liebesmüh´ !

Aber es wird ja sicher gut bezahlt werden !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
ist halt wohl auch sein Hobby.

Gruß Reinhold
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1655
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

Wie ich oben schon Anfangs erwähnte, hätte mich auch gewundert wenn das Ding bei DER Investition nicht zulassungsfähig gewesen wäre.... und es ist es wohl. Selbst wenn es nach Dubai geht. Solange er die Rahmennummer erhalten kann, IST er zulassungsfähig. Ist auch gut so.

Forum Member

Re: Interessanter Umbau

Beitrag von Forum Member »

naja...von Tankende nach vorne ist ja ok...aber nach hinten fehlt was...ziemlich leer,

hab hier eine von ner Fighterama...da passt auch der Ar... :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten