Mein neuer Six

Hier könnt ihr Bilder eurer Bikes einstellen
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Mein neues sechser Spielzeug ist fast fertig, Motor neu gemacht, der Lenker muss wohl noch Stummeln weichen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Beiträge: 19
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 20:42

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Sehr schöne Kiste, Mazze.
Wie machste denn die Auspuffanlage leise?

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Hmm . Das Design , die Linie . Hast du da noch ne andere Variante im Regal ? ( Ich meinte Tank / Sitzbank / Seitendeckel ) :geek:
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Ja das Design, da scheiden sich die Geister, gefällt mir auch nicht so gut.
Hatte die Maschine ja auch nur wegen der Felgen und dem Auspuff gekauft und auch nicht mehr bezahlt
Ich könnte sie natürlich auch zurück bauen auf Original, dann habe ich zwei gleich und es kostet mich mehr wie der Spass wert hat.
Bräuchte einen Kunststoff Tank, die Tankverkleidung , die Heckverkleidung und eine Sitzbank.
Und ob die Halterungen dafür noch alle am Rahmen sind könnte ich jetzt auch nicht sagen.
Der 80er Jahre Styl war nun mal eckig und nicht fließend und rund
Siehe die Martin CBX oder die Egli varianten Optisch alle meist verschandelt.... Ob der Martinrahmen und Fahrwerk das wett machen kann ich nicht sagen bin noch keine gefahren
Die Serie gefällt mir da auch besser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Ich will auch nicht unangemessen daran kritisiert haben , sondern hatte insgeheim etwas darauf gehofft , das ich hiermit eine Lebhafte Diskussion der verschiedenen Geschmäcker dazu Generiere . Nun die Jungs und Damen hier halten sich noch etwas bedeckt .
Wahrscheinlich kommt das Gerät in Live auch noch mal anders rüber .
Der Auspuff sieht Laut aus und Sportiv . Wie bei ner Alten MV . Wenn das Sitzheck einen Tick kleiner wäre und der Tank die Bergauf Kurve nicht hätte , dann müsste man noch mal schauen . Meinem Geschmacksempfinden nach .

Ich hab ne Benelli Sei 750 erst einmal flüchtig gesehen . Eine 900 überhaupt noch nie .

Das soll demnach wie ich deinem geschriebenem entnehme ein "Martin" Gestell sein ? Kannst mal sehen , wie ich gar keine Ahnung davon habe , das ich sowas nicht erkenne . Aber mir egal , die Bimota , Martin , Rau etc. haben mich noch nie so richtig vom Stuhl geholt . Ich hatte mal eine Bimota KB2 zum beschrauben hier , ich war wirklich froh als das Teil wieder vom Platz fuhr . Unzulängliche , Aneinanderscheuernde GFK Zustände und zusammengeschrummeltes wohin man auch schaute .
Von den drei Reihensechsern finde ich die CB1 am besten gelungen , die Sei dann und die überfette Z finde ich etwas naja .
Die Sc06 in voller Montur werte ich hier nicht mit :keul: .

Alles ebenfalls nach meinem persönlichem Geschmacksempfinden hier in den Ring geworfen .

Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Nein, die Benelli ist weder Martin noch Rau noch Egli, ist einfach eine Benelli.
Die war so verplastet wie sie jetzt ist.
Die Anderen Fotos ist meine fast Originale 900er Benelli

Auch ein lauter Auspuff kann leise werden, siehe Peters 6 in 6 Flüstertüten an der CBX
Die blaue ist meine 750er
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Peter, du hast FLÜSTERTÜTEN, hat er gesagt !!!!!!!!! Hau drauf !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Warum sollte ich Wolfgang, jeder nach seinem empfinden. Mir ist die Pipemaster im Fahrbetrieb komplett offen einfach zu laut, macht so für mich keinen Spaß.
Ich brauche keine Krawalltüte und muss auch nicht durch Lärm auffallen, das überlasse ich der Jugend.
Im übrigen habe ich die Dämpfung ja auch recht dezent gehalten, sie gibt nach meinem empfinden schon noch einen schönen Sound von sich.
Mir ging es ehrlich gesagt auch mehr um die Optik und natürlich um meine Mitfahrer die dann nicht mit Ohrenstöpsel fahren müssen,
weil der laute Sound auf langen Touren für die hinterher fahrenden recht unangenehm sein kann. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 23:20 Peter, du hast FLÜSTERTÜTEN, hat er gesagt !!!!!!!!! Hau drauf !
Lach, ich denke es weiß wohl jeder von uns drei was damit gemeint ist, habe ja selber die 6 in 6 auf meiner CBX mit einem Wert Eingetragen der weit ab von gut und böse ist.
Wie Peter schon geschrieben hat, Krawalltüte zum Touren nicht geeignet, nicht mal 10km bis zur Eisdiehle.
Meine sind auch so " leise " wie von Peter damit kann man auch fahren

Zum vergleich zu vorher sind es einfach Flüstertüten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Mich haben bisher einige Dinge von der Pipemaster abgehalten.

1. Der Preis
Die Anlagen sind exorbitant teuer, finde ich

2. Die Krümmer laufen blau an
Einwandige Krümmer die sich verfärben, sind bei diesem Preis ein No-Go für mich.

3. Lautstärke
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sind die Anlagen die reinsten Brülltüten

4. TÜV-Konformität
Die Anlagen sind nicht gerade easy durch den TÜV zu bringen. Werden sie zu sehr zugestopft, leidet wahrscheinlich wiederum die Leistung darunter.

Das sind die Hauptpunkte, die mich bisher vom Kauf abgehalten haben. Wie es sich mit Hauptständer (möchte nicht darauf verzichten) und Schräglagenfreiheit verhält, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls habe ich vor vielen Jahren meine Scheibel 6-1 wieder abgegeben, weil ich ständig mit dem Sammler in Rechtskurven aufgesetzt habe und mich schier einmal in die Botanik ausgehebelt habe. So macht das Fahren keinen Spaß - sei der Auspuff noch so schön und klingt er noch so gut. Der Fahrspaß steht bei mir an erster Stelle. Rein optisch gesehen, finde ich die 6-6 von der Benelli auch hübscher. Das ist allerdings auch das einzige, was mir an den Italienern gefällt. Ist halt reine Geschmacksache, aber mir gefallen sie nunmal nicht.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Ich finde das die 6-6 Pipmasteranlage irgendwie überhaupt nicht so recht passend an der CBX aussieht . Irgendwie harmoniert das insgesamt nicht wirklich und beisst sich auch etwas mit den Comstarrädern und sieht von hinten mit dem 120er Reifen überhaupt nicht stimmig aus .
Ist wohl irgendwie sowas wie ein Musthave , damit es noch mehr ins Auge fällt .
Zum Glück bin ich nicht Scharf darauf so eine Anlage zu haben , das spart was ca. 2,8 Tausis .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Da geb ich dir in gewissem Sinn schon auch recht Alex, das Gesammtbild sollte passen.
Aus diesem Grund habe ich zb. an meiner CB1 die Kastenschwinge und Speichenräder mit einer 160er Bereifung verbaut. [CBX]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Na Gut .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Generell: mir gefällt rein optisch keine der Benellis, ist einfach so. Sie können gut aufgebaut sein und gut laufen, mir egal, ich mag sie nicht leiden. Mein Maßstab, was die Optik und Linienführung angeht, ist die SC06 in grau, auch wenn es Alexander nicht gefallen mag :-)

Was die Brülltüten angeht: die hingegen finde ich optisch recht ansprechend, aber der viel zu laute Sound ist nicht meins. Ich finde ja sogar meine Scheibel 4/1 schon zu laut, der originale Schalldämpfer der SC06 verdient diesen Namen auch, aber wenn es die sechs-in-nix auch in leise gäbe, könnte ich vielleicht schwach werden. Gesehen bzw. gehört habe ich noch keine leise welche.

Mazze: das erste, was ich beim ersten Foto dachte, war: LAUT. Ist wirklich wahr, noch bevor tigertriple seinen Beitrag schrub. Das geht nicht gegen dich, du kannst ja machen was du willst. Ich finde es nur ulkig, dass nicht nur ich diesen Gedanken gehabt zu haben scheine.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Mal ganz abgesehen davon das man mit den Megafonen der Benelli nicht mal 10 Runden im Originalzustand auf der Rennstrecke drehen kann weil sie zu Laut ist geht das damit so auf der Straße gar nicht.

Aber ein Optischer Eindruck von Außen sagt nichts über den Auspuff aus, ein leergeräumter CBX Auspuff wäre auch nicht anders.
Zum Glück gibt es ja Schweißgeräte, eine Drehbank und einen mazze der sich einen Dämpfer baut und ihn einsetzt.
Hat mit der Pipmasteranlage der CBX funktioniert , an der 500er Saarienen Replika die hat die gleiche Anlage wie die Benelli halt nur 4 Töpfe und damit Straßen Zulassung bekommen, warum sollte das beim sechser nicht Funktionieren ?
Pipmaster hätte ich mir auch keine für 2000 Euro gekauft, die war bei meiner CBX dabei und die Originalanlage ist weggerostet, da hätte ich mir neue Töpfe kaufen müssen

Schönheit ist Geschmacksache
Am schönsten finde ich die 750sei
Die beste Technik und am zuverlässigsten ist die Z1300
Am besten durch die Kurven scheuchen lässt sich die 900sei

Die CB1 liegt wohl so dazwischen, sieht gut aus, ist zuverlässiger als die Italiener und lässt sich einigermaßen bewegen, auch wenn sie nicht ans Italienische Serienfahrwerk ran riechen kann.

Da bei meine ich aber auch das Serienfahrwerk der CBX , für das Italienische gäbe es nämlich auch noch feine dinge um dieses zu verbessern
Antworten