Zündung/Vergaser Problem

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:03

Zündung/Vergaser Problem

Beitrag von Forum Member »

Hallo.....Nach dem ich meine Vergaser ca. 800 mal ausgebaut habe, denke ich, das ich sie mit transparenten Schläuchen jetzt exakt eingestellt habe. Kompl.Innenreihen neu und Vergaser mehrfach in diversen Bädern und Ultraschall gereinigt.
Zündkabel, Stecker, Kerzen....neu. Kompression gleichmäßig und über 10. Jetzt läuft bei der Karre Zylinder 3 u. 4 nicht mehr mit. Der fünfte lief beim letzten Versuch auch nicht mehr. Zündfunkenlänge alle gemessen mindestens 12-14mm.
Der 6 te Zylinder hat keinen Funken, wenn man ihn gegen Masse überspringen lässt, läuft aber.
Ich habe dieses Moped aus Teilen aufgebaut und habe da wohl ein paar vorhandene Fehler übernommen.
Hat da jemand einen Tipp..... das würde mich sehr freuen
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Zündung/Vergaser Problem

Beitrag von Forum Member »

Bei 3 und 4 denkt man zuerst mal an die Zündspule, die beide Zylinder befeuert. Hier bitte auch mal an den Geber über der Kupplung denken, alle Kabel dran und durchgängig? OKIs nicht vergessen, in diesem Fall das Teil mit dem rosa Kabel, einfach mal messen, ob von dort am Stecker Durchgang bis zur Zündspule besteht bzw. ob die beiden anderen rosanen Kabel am Geber ankommen. Schaltzeichnung:
Bild
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Zündung/Vergaser Problem

Beitrag von Forum Member »

Tippe ebenfalls auf die Oki´s, da ich das Problem selbst schon hatte. Lösung: Ignitech Zündbox gegen die Oki´s tauschen - geht Plug & Play. Hab da mal vor einiger Zeit einen Bericht drüber geschrieben. Ist auch nicht besonders teuer- keine 200 € incl. Versand habe ich Ende Oktober 2016 bezahlt. Seitdem schnurrt mein Motor wesentlich besser und ist im Leerlauf stabiler. Der Spritverbrauch ging ebenfalls drastisch zurück.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Zündung/Vergaser Problem

Beitrag von Forum Member »

Wenn es Funkt liegt es nicht an der Spule, Zylinder 6 wohl ehr die Kerze
Gemischschraube nicht nach Handbuch Einstellen , ehr 2,5 bis 2 3/4 Umdrehungen herausdrehen

Forum Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 10:25

Re: Zündung/Vergaser Problem

Beitrag von Forum Member »

Ich hatte mal ein aehnliches Problem, dass mich fast verzweifeln lies. Ich bin jetzt auch Experte im Vergaserein- und -ausbau :dr:

Bei mir waren damals die Leerlaufkanaele im Vergaserkoerper zu. Untrallschall und Hardcore-Reinigung (auskochen mit Spuelmaschinen-Tabs) hat auch nicht geholfen.

Wenn du schreibst, zwei Zylinder laufen nicht, heisst das, sie laufen nicht ueber die gesamte Drehzahl?
Oder nur im Leerlauf und mit steigender Drehzhal fangen die fehlenden Zylinder an zu arbeiten?

Auch ja, nochwas. Lernen durch Schmerzen.
Bei mir hat ein Kabel im Kabelbaum (!) die Farbe gewechselt. Aus gelb wurde rosa. "oj"

Daher mein Tip, einfach mal die Kabel auf Durchgang pruefen.
Wer sagt eigentlich, dass ein Sixpack eines Mannes uebereinander sein muss?
Nebeneinander geht doch auch :dh:

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:03

Re: Zündung/Vergaser Problem

Beitrag von Forum Member »

Hallo...hier bin ich noch mal. Zunächst einmal vielen Dank für eure Tipps.
Drei Fehler habe ich gefunden. (1. ausgeschlagener Fliehkraftreger, 2. das "neue" Zündkabel an Zylinder 6 war kaputt und 3.ein Oki hatte wohl auch ab und an Aussetzer)
Ein Problem habe ich immer noch. Der Motor überfettet immer noch sehr stark.
.....Erst wenn die Schwimmerkammern fast leer sind nimmt er besser Gas an ...

Hatte auch schon jemand mal Probleme mit den roten Silikon Zündkabeln von Delo?
Antworten