Ein neuer aus dem Pott

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 11:17

Ein neuer aus dem Pott

Beitrag von Forum Member »

Hallo in die Runde.
Ich bin seit Donnerstag auch WIEDER stolzer Besitzer einer CBX CB1.
Wieder weil ich in den 80ern schon 70 000km darauf gesessen habe.
Bis heute durchgängig Motorräder gefahren. Bis Donnerstag eine Kawa ZZR 1400.
Inzwischen brauche ich mit 68 keine Boden Bodenrakete die in 7 Sekunden auf 200 geht.
Also back to the roots.
Auf der Fahrt aus Osnabrück viel mir allerdings auf, dass jede kleinste Bodenwelle quasi ungedämpft ins Kreuz ging. Dämpfer.
Ich hoffe hier auf euer Schwarmwissen und wünsche allen Useren eine problemlose knitterfreie Saison.
Gruß aus dem Pott Ralf
C0D1CA4B-6B4B-468C-A017-B7A5A43E5F5B.jpeg
C0D1CA4B-6B4B-468C-A017-B7A5A43E5F5B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tausche Volleyballschläger gegen W-Lankabel.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus dem Pott

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ralf
Herzlich willkommen hier im CBX Forum bei den Sechssüchtigen. Ja Fahrwerksmäßig sind dir keine Grenzen gesetzt ist eigentlich alles machbar. Die wenigsten fahren hier allerdings mit den orginalen Stoßdämpfern. Wenn du kein Originalfanatiker bist spricht nichts gegen einen Stoßdämpfer tausch. Ich zb. habe das Fahrwerk mit neuen Stoßdämpfern, einer Kastenschwinge, eine Gabelbrücke, Doppelkolbenbremssätel sowie Speichenräder mit einer 160er Bereifung umgerüstet.
Zur Modifikation deiner CBX wirst du hier genügend anregungen bekommen, :CBX: ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum bei Gleichgesinnten. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 11:17

Re: Ein neuer aus dem Pott

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter.
Danke für dein Willkommen.
Ich habe bezüglich Fahrwerk nicht mehr sooo die hohen Ansprüche.
Wäre schon mit dem Standart zufrieden. So ist sie auf Dauer nur schwer fahrbar.
Gibts hier nen Markt für die originalen aber intakten Dämpfer?
Gruß Ralf
Tausche Volleyballschläger gegen W-Lankabel.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus dem Pott

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ralf
Einen Markt sprich eine Rubrik Biete gibt es aufgrund des neuen Steuergesetzes hier nicht mehr. Es spricht aber nichts dagegen hier eine Suchanfrage zu starten, der eine oder andere CBX Kollege hat vielleicht doch noch was in seinem Fundus. Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 144
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28

Re: Ein neuer aus dem Pott

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ralf
Willkommen im Forum
Ich habe die CBX optimal mit der ZZR 1400 kombiniert: CBX Motor Rahmen Tank mit ZZR 1400 Gabel Felgen Bremsanlage
Seit letzten Herbst legal mit TÜV ;-)
Gruß
Andreas
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 11:17

Re: Ein neuer aus dem Pott

Beitrag von Forum Member »

Auch als Weihnachtsbaum sehr geeignet.🌲🎅👋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tausche Volleyballschläger gegen W-Lankabel.
Antworten