CBX Suche

Was sucht Ihr
Antworten

Topic Author
Forum Member

CBX Suche

Beitrag von Forum Member »

Hallo,

bin auf der suche nach einer CBX 1000 und bin dabei auf eine bei mobile gestoßen, leider kann ich keinen link einstellen.

Hier mal die Beschreibung:

6.800 EUR
EZ 05/1982
45.000 km
Benzin
72 kW (98 PS)
Schaltgetriebe

Ich biete aus Altersgründen meine CBX-Pro-Link zum Verkauf an. Seit 20 Jahren bin ich Mitglied im CBX-Club Deutschland und habe das Bike top gepflegt. Es ist ein dezenter Superbike Umbau. Die Extra Umbauten: - Krüger Schwinge - PVM-Räder - Corbin Sitz - Superbike Lenker mit modernen Schaltern - Radial Bremspumpe - Digital Mini-Tacho - Steckdose für Navi - Sicherungskasten zur Gabelbrücke gelegt - Viel Chrom und Alu poliert - alles eingetragen - Reifenfreigabe

Was haltet ihr davon? Kennt Sie jemand? Was gibt es sonnst noch so beim CBX-Kauf zu beachten, bin über jeden Tipp dankbar.

Danke!!!
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Suche

Beitrag von Forum Member »

Hier ist der Link zur o.g. Maschine: http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Für den, der umgestrickte Maschinen mag, scheint´s ein gutes Angebot zu sein !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: CBX Suche

Beitrag von Forum Member »

Hallo mippitippi,

habe das Moped angesehen und es sieht sehr gepflegt aus. Ich kenne es nicht.
Wichtig für den kauf eines Moped ist, wieviel € kann/möchte ich ausgeben? Gefällt mir das Moped das mir angeboten wird? Ist mir der Preis das wert? Also Zustand und Technik. Was will ich noch dran ändern? Entscheiden mußt immer Du....

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: CBX Suche

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben:Für den, der umgestrickte Maschinen mag, scheint´s ein gutes Angebot zu sein !
Sehe ich auch so.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Topic Author
Forum Member

Re: CBX Suche

Beitrag von Forum Member »

Kauf die was günstiges und mache selber was dran oder hol dir eine originale oder einen Spezialrahmen.

Solche Umbauten haben viel Geld gekostet aber sind für diesen Preis nur schwer verkäuflich.

grüsse

Stefan
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: CBX Suche

Beitrag von Forum Member »

Hallo Mippitippi,

wenn du auf Umbauten stehst, hast du auf jeden Fall ein Motorrad mit ein paar tollen und teuren Komponenten. Allerdings wäre interessant zu wissen, ob am Motor mal was überholt wurde. Wenn nicht, sind natürlich alle Dichtungen, Spanner, usw. entsprechend betagt. Hier können nicht unwesentliche Folgekosten entstehen. Der Auspuff scheint im Endtopf eine ringförmige Ausbeulung zu haben - der gammelt dann bereits von innen :dr: !
Wenn nie was am Motor gemacht wurde und man Nachrüstendtöpfe oder eine 6-1 Auspuffanlage dazurechnet, wäre mir der Preis zu hoch. Ich gebe Stefan zu 100% recht - diese Art von Umbau ist auch m. M. nach nicht wertstabil. Der Trend geht zum Originalzustand bzw. zum Originalumbau der 80er Jahre siehe Egli und andere (zweitgenanntes ist dann aber auch eine andere Preisklasse).

Gruß
Tommy

Topic Author
Forum Member

Re: CBX Suche

Beitrag von Forum Member »

45.000km ist ja eigentlich nichts für einen PL Motor. Wichtig ist natürlich auch der Nachweis. Tacho ist ja umgebaut. Der Motor sieht besonders unterhalb der Krümmer nicht besonders gepflegt aus. Oft sind es auch Unfallfahrzeuge die umgebaut wurden. Also Achtung. +

Falls Du mal Kaufunterstützung brauchts dann melde Dich.

Grüsse

Stefan
Antworten