Geschafft

Antworten

Topic Author
Fette Henne
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 14:49

Geschafft

Beitragvon Fette Henne » Do 31. Mai 2018, 10:40

Beitrag von Fette Henne » Do 31. Mai 2018, 10:40

Grüß Gott miteinander aus dem sonnigen heißen Österreich.

Unter verschiedenen Themen habe ich Eure Hilfe bei der Wiederinbetriebnahme meiner Prolink genutzt. An dieser Stelle allen einen besten Dank für Tips und Hinweise. Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft.
Hauptthema waren Vergaserprobleme, die vor 5 Wochen durch Ultraschallen im Wesentlichen gelöst wurden. Danach liefen zeitweise alle 6 Zylinder. Da die Maschine nicht zugelassen war und zur Einzelgenehmigung beim österreichischen TÜV vorbereitet wurde, waren ergänzende Probefahrten mit Reinigungscharater zunächst nicht möglich. Ich musste mich mit Laufversuchen im Stand begnügen. Da Ergebnis war nicht sonderlich befriedigend.
Letze Woche Donnerstag war es dann soweit: Überführungskennzeichen konnten organisiert werden und ca. 100 km Testfahrt standen an. Das Ergebnis: gut und ordentlich durchgespült im Fahrbetrieb unter Last mit Zusatzvergaserreiniger haben die letzten Vergaserecken freigespült. Der Leerlauf konnte mit passablem Ergebnis auf ca. 900 U/min eingestellt werden.
Zusätzlich wurden noch neue Gabelsimmerringe und Wilbers-Federn eingebaut und neue Lenkkopflager wurden auch spendiert. Die Wilbers-Federn sprechen ohne Luftunterstützung deutlich weicher an und sind wie in anderen Threads angesprochen eine echte Fahrwerksverbesserung.
Am 28.05 gings dann mit blitzeblank gewienertem Bike zur Prüfanstalt. Sehr wohlwollend und wegen des optischen Erscheinungsbildes sehr angetan war die Abnahme fast schon reine Formsache.
Zulassung erteilt! :dh:
Nun steht dem echten Fahrvergnügen nichts mehr im Wege. Im Hinterkopf geistert eine 5-Tagetour mit Großglockner, Südtirol und Kärnten herum. Mal schauen, was drauß wird.

Beste Grüße und gute Fahrt
Euer Österreich-Peter
"au" "au"

PS: Was ist besser als Sex? - Nix!!! - Drum fahre ich eine.

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1441
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Geschafft

Beitragvon 750four » Fr 1. Jun 2018, 07:38

Beitrag von 750four » Fr 1. Jun 2018, 07:38

Hallo Peter
dann wünsche ich dir mal viel Spaß und eine Schrott und Gebührenfreie Saison. Apropo Bilder wären nicht schlecht. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg

Antworten

Social Media