CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

So , wieder daheim.
Habe nicht viele Fotos gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

wir sind auch wieder zuhause.... und schön nass geworden, wir hatten aber glück, hat von der ganzen Strecke nur 140km heftig geregnet "oj"
wie war dein Spruch? man kann nicht immer Gewinnen ?
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Ich habe eine 10 min Husche abbekommen ,war schon am überlegen Regenkombie anzuziehen , ab da denn kein Regen mehr.Bock sieht aber aus wie Sau ,darf mal wieder putzen.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Und wie wars nun ?? Voll ? Eher Leer ? Wieviele Teilnehmer kamen vorbei ? Hat sich die Anreise gelohnt ?
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:Und wie wars nun ?? Voll ? Eher Leer ? Wieviele Teilnehmer kamen vorbei ? Hat sich die Anreise gelohnt ?
Halte mich daraus.....
habe zwar ein paar nette Leute kennen gelernt wie zb. Jens, aber auch welche mit denen ich sicher keinen weiteren Abend verbringen muss.
CBXen waren 24 auf dem Platz einige Kawas , einige 2 und 4 Zylinder und 2 Sei als Tagesgäste.
Abgesehen von einigen netten Gesprächen und die Tatsache das ich mich mit einigen Freunden aus der Harzer Gegend verabredet hatte, hätte ich nicht wirklich etwas verpasst wenn ich zuhause geblieben wäre.
Für mich war der Ablauf der Veranstaltung etwas zerrissen, habe da wohl etwas andere Vorstellung.
Das Bezieht sich aber jetzt nur auf meine Meinung, ein anderer hat da vielleicht eine andere Sichtweise.

Forum Member

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Hallo Mazze,
ich weis nicht ob wir beide mit einander gesprochen haben. Vieleicht bin ich auch einer von denen mit es sich nicht lohnt zu sprechen. Kann ja sein. Aber wenn du schon so akribisch zählst. Es wahren auch zwei 8-Zylinder, von Pullman-City dort. Sowie noch einige andere.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Nightrider hat geschrieben:Hallo Mazze,
ich weis nicht ob wir beide mit einander gesprochen haben. Vieleicht bin ich auch einer von denen mit es sich nicht lohnt zu sprechen. Kann ja sein. Aber wenn du schon so akribisch zählst. Es wahren auch zwei 8-Zylinder, von Pullman-City dort. Sowie noch einige andere.
Ich hätte wohl wissen müssen das es besser ist nichts darüber zu schreiben....
Ob wir uns kennen kann ich nicht sagen.... die beiden V8 habe ich gesehen und gehört...darüber muss man aber kein Wort verlieren, die beiden Monster sind gelaufen wie ein Sack Nüsse, fahre selber ein V8 mit 5,7L allerdings mit 4 Rädern und kann Dir sagen wie die sich Anhören müssen.
Zudem habe ich auch klar geschrieben das es meine Meinung dazu ist und es gibt auch sicher Teilnehmer dieser Veranstaltung die alles absolut Toll fanden, ist ja auch Ok so.
Mein fall war es allerdings nicht.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Ich war auch kurz am Nachnmittag dort. War sicher eine ungünstige Zeit, aber bei der Wetterprognose wollte ich dann nicht so lange dort sitzen und habe lieber eine schöne Harzrunde gemacht und war am Abend wieder trocken zu Haus.
Gesprochen habe ich mit einigen Leuten gleich vorn am Tisch zur Gaststätte. Bei mir am Tisch war die Gruppe mit dem Fahrer der Z1300.
Der Standort war nicht schlecht und sollte das Treffen wieder mal dort sein würde ich auch wieder dort vorbei fahren, bei gutem Wetter auch über Nacht.
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Hi Frantec !
Hatte Deine CBX (schmales Schutzblech mit Goldglitter) gesehen ,bin aber davon ausgegangen das Du da bleibst und Zeltest . so haben wir uns verpasst.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

mazze hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:Hallo Mazze,
ich weis nicht ob wir beide mit einander gesprochen haben. Vieleicht bin ich auch einer von denen mit es sich nicht lohnt zu sprechen. Kann ja sein. Aber wenn du schon so akribisch zählst. Es wahren auch zwei 8-Zylinder, von Pullman-City dort. Sowie noch einige andere.
Ich hätte wohl wissen müssen das es besser ist nichts darüber zu schreiben....
Ob wir uns kennen kann ich nicht sagen.... die beiden V8 habe ich gesehen und gehört...darüber muss man aber kein Wort verlieren, die beiden Monster sind gelaufen wie ein Sack Nüsse, fahre selber ein V8 mit 5,7L allerdings mit 4 Rädern und kann Dir sagen wie die sich Anhören müssen.
Zudem habe ich auch klar geschrieben das es meine Meinung dazu ist und es gibt auch sicher Teilnehmer dieser Veranstaltung die alles absolut Toll fanden, ist ja auch Ok so.
Mein fall war es allerdings nicht.

Nee, Mazze, es ist schon besser drüber zu schreiben, über alles überall meine ich, "totschweigen" bringt gar nix.
Man will ja nix vorsätzlich kaputt machen, das ginge anders, sondern seiner Meinung und seinem Gefühl Ausdruck verleihen. Und genau das hatte ich mir auch erhofft, das das getan wird. Mein eigener Eindruck bei einem dieser Treffen war ja der gleiche, eher schlimmer, und es scheint als hätte sich nicht sehr viel getan. Nun ja, einmal in der Abwärtsspirale drin, wenn man sie so lange selbst verursacht hat und dazu noch nicht viel dagegen tut, und es erledigt sich von selbst. Meine Meinung ... und schade ist es obendrein. Danke jedenfalls für Deine Meinung. Auch wenn sie, wie immer dort, abgetan wird.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Dann machen wir lieber wieder eine schöne Tour nach Thüringen. Da wäre ich wieder dabei, wenn nichts Aussergewöhnliches dazwischen kommt. :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

So, nun kann ich auch mal meinen Senf dazu geben. Soeben kamen wir aus dem Harz heim, wir haben noch eine Woche drangehängt und ich habe viele schöne Sträßchen kennengelernt.

Das Treffen begann Freitag wie geplant, ich bin nach dem Dienst mit meiner Liebsten die ca. 150km nach Stiege gefahren. Da ich frühzeitig das ZImmer gebucht hatte, konnten wir es uns ohne Zeltaufbau gleich gut gehen lassen, praktische Sache. Das Spanferkel haben wir auch angemeldet, es mundete ausgezeichnet und war das Geld wert. Im weiteren Abendverlauf ergaben sich etliche nette Gespräche, aber vom Forum habe ich niemand entdecken können, obwohl die Teilnehmerzahl relativ überschaubar und ich durch mein Namenschild einwandfrei zu identifizieren war.

Der Samstag war dann geprägt von der doch recht langen (wenn auch schönen) Ausfahrt. Nach meinem Geschmack hätten es weniger lange Pausen sein dürfen, aber dennoch war ich mit der Tour sehr zufrieden. Anschließend musste man sich eilen, die Nennung zu erledigen, das fand ich z.B. einen Negativpunkt wert; die Nennungen hätten am Freitag alle schon erledigt sein können. Aber nun gut, bei so wenig Leuten ging auch das relativ problemlos. Es schloss sich die Mitgliederversammlung an, die jedoch ebenfalls schnell vorbei war, ohne beschlussfähige Teilnehmerzahl keine Beschlüsse, das beschleunigt die Sache enorm.

Nach der Verlosung (die nebenbei uns enormes Glück brachte, jedes Los von uns beiden ein Gewinn!) gab es Abendessen, das etwas chaotisch daherkam. Erst waren die mit den Knödeln dran, dann die Schnitzel (oder umgekehrt?), dann die Salate, das war gewöhnungsbedürftig. Dafür war das Bier schön fix eingeschenkt, auch keine Selbstverständlichkeit (zapfen will gelernt sein). Insgesamt war der Ausschank etwas unglücklich gelöst, hier wäre mal wieder der Ruf nach einem Ausschank auf dem Platz angebracht, aber das sehe ich der Betreiberin nach, weil es halt so wenige Menschen zu verköstigen galt. Für so wenige Leute lohnt sich ein größerer Aufwand schlicht nicht. Der weitere Abend war wie Freitag auch: nette Palaver, keine Foristi erkennbar.

Der Sonntag brachte Regen, wie meine Vorschreiber schon bemerkten. Im Tagesverlauf gab sich das dann zwar wieder, aber das Motorrad sah dennoch so aus, als wäre man durch Regen gefahren :-/ Dafür kann niemand, wir sind nicht aus Zucker, also alles gut. Ich hatte es aber auch nicht so weit, unsere FeWo war nur ca. 23km in Hohegeiß entfernt, die Regenkombi brauchte ich also nur pro forma anzuziehen.

Fazit also: guter Platz relativ mittig in Deutschland, würde ich sehr gern wieder zum D-Treffen besuchen. Wie gehabt abermals geringere Teilnehmerzahlen, wenn das so weitergeht, ist das bald eine Veranstaltung, wie sie sich der Clubgründer Udo G. wünschte: um die 50 Leute und jeder kennt jeden. Von diesem Forum habe ich niemanden getroffen (vielleicht gehöre auch ich zu den nicht erwähnenswerten Teilnehmern, würde mich nicht wundern: mich mag nicht jeder und das ist gut so [tm]). Essen und Trinken OK mit Ausbaupotenzial, Unterkunft mit Frühstück astrein mit nur leichten Schwächen. Im Vergleich mit Gedern: dieser Platz ist definitiv besser!

Ausblick: nächstes Jahr ist Eurotreffen am Edersee, allerdings nur drei Tage lang. Das bricht die Tradition und könnte dafür sorgen, dass weniger internationale Teilnehmer anreisen werden. Natürlich ist es jedem freigestellt, auch schon ein paar Tage vorher zu kommen, aber organisiertes Frühstück, Programm von Donnerstag an usw. wäre schon gut, daher bin ich bereits am Überlegen, ob ich mir das gebe. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit, jetzt verdaue ich erstmal die Woche nach dem Deutschlandtreffen, in welcher ich den Harz gut erfahren konnte.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Na wunderbar, schon mal besser als ich es kennenlernte. Wenn es sich so klein noch festigt, auch gut, warum nicht.
Für mich selbst gilt halt, bin kein´Mitglied, somit auch kein stöbern auf deren Website, und somit auch kein Besuch. Steht bei mir schlicht nicht mehr auf dem Radar. Hatte mich aber wohl noch interessiert, einen Vergleich zu damals zu erhaschen.
Danke für die Ausführung Achim. Man sieht sich sicher auch so mal irgendwo.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Achim Grabbe hat geschrieben: (vielleicht gehöre auch ich zu den nicht erwähnenswerten Teilnehmern, würde mich nicht wundern: mich mag nicht jeder und das ist gut so [tm]).


Achim
Warum Ihr immer alles Persönlich nehmt und auf Euch bezieht ???
Nein wir haben uns nicht Unterhalten, Namenschild habe ich keines Gelesen..... Für Dich wäre es einfacher gewesen... waren nur zwei Personen mit ducatis da, da im Vorfeld schon beschrieben das ich mit meiner Hand nichts anderes fahren kann und der Finger noch geschient war wohl einfach zu erkennen :P

Macht aber nix, habe ja auch nicht Geschrieben das ich mit manchen nicht Reden wollte...... sondern nur das ich mit machen keinen Abend mehr verbringen muss....
Mir läuft immer noch blödsinniges Gesülze aus dem Ohr.
Und das war weder böse gemeint noch abwertend, es gibt nun mal Leute mit denen ich nicht Kann, und natürlich auch viele die mit Mir nicht können.....
Liegt aber wohl auch im sinne der Natur, sonst würden ja alle auf einem Haufen hängen ;)
Antworten