Forumstour 2013

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Antworten

Wohin soll die Forumstour 2013 gehen, hier die bisherigen Vorschläge dazu

Umfrage endete am Do 31. Jan 2013, 11:08

Südtirol,Dolos
2
20%
Gardasee,Ledrosee
3
30%
Allgäu
1
10%
Osiland
0
Keine Stimmen
Ostblock
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Elsaß
0
Keine Stimmen
Österreich
2
20%
Kärnten
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Bei der Roßfeld- und Seentour lassen sich übrigens noch Stops beim Bad Reichenhaller Salzbergwerk in Berchtesgaden (sehenswerte Besichtigung in Originaler Bergmannskleidung) und/oder bei Seegatterl (um auf die Winklmoosalm zur Goldrosi zu fahren) einfügen. Ausserdem könnte man sich eventuell mit unserem Forumsmitglied Alois treffen, der in Kössen wohnt. Je nachdem muss man die Heimfahrt evtl. etwas abkürzen und/oder die Autobahn bis Bad Reichenhall benutzen. Das kann man dann aber je nach Gusto direkt vor Ort besprechen und entscheiden.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

750four hat geschrieben:Ach da wissen wir ja jetzt auch wer die Tour dokumentiert, mit Bildchen und Video sowie natürlich täglich einem Tourenbericht,
einfach toll das mit den niederen Aufgaben. :aet:
War ja eh klar, oder ?

Wenn Du das machst, stehen max. 5 Worte - Nee, wahrscheinlich sogar bloss 2: Voll Geil - für ´ne 6-Tages-Tour von 3000 KM, oder mehr. "me"
Aber Bilder und Videos werden bitte von uns allen zusammen gemacht ! Aus dem daraus entstandenen Material werde ich dann gerne etwas "zusammenzimmern" um den Daheimgebliebenen so richtig "das Maul lang zu machen" ! 2na"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hab´ grad mal nachgeschaut:
Salzbergwerksbesichtigung - Zeitaufwand ca. 2 Std. incl. 2x Umziehen, Eintrittspreis pro Nase 15,50 Euro !
Aua - da bin ich aussen vor. Ich war schon 2x drin und bin dafür deutlich zu geizig. Aber - wenn´s gewünscht wird - bitte sehr, liegt direkt auf dem Weg.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:40

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben: Ausserdem könnte man sich eventuell mit unserem Forumsmitglied Alois treffen, der in Kössen wohnt. Je nachdem muss man die Heimfahrt evtl. etwas abkürzen und/oder die Autobahn bis Bad Reichenhall benutzen. Das kann man dann aber je nach Gusto direkt vor Ort besprechen und entscheiden.
Servus, hab ich nix dagegen, bei vorheriger Anmeldung gibt´s auch Kaffee und Kuchen "au"
Gruß aus Tirol ;) Alois
Gruß aus Tirol
Alois

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hi Leute,

Peter ich dachte immer, daß der 1957 Jahrgang die Berechtigung hat einzuteilen, oder.

Hach - ist doch schön, wenn man für die niederen Aufgaben sein Personal hat ! "pf"

400 - 450 km Tagestour lest mal Route des Grandes Alpes im Archiv auf meienr Hp. In drei tagen 1299 km, war die Obergeilste Tour die ich je gemacht habe. :ers:

In die Bergwerke will ich nicht, ich will auf den Berg.

Richard "fr"

Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

ripa hat geschrieben:400 - 450 km Tagestour lest mal Route des Grandes Alpes im Archiv auf meienr Hp. In drei tagen 1299 km, war die Obergeilste Tour die ich je gemacht habe.

In die Bergwerke will ich nicht, ich will auf den Berg.
Hervorragend ! Da läufst Du bei mir offene Türen ein ! :klat:

Wer die Touren angeschaut hat, wird auch bemerkt haben, dass sie eher zwischen 450 und 500 KM liegen.
Ich hab´ mich bloß nicht getraut, euch gleich soviel zuzumuten. :unsch: Aber da ich das nun weiß:

I FEEL GOOD !!!! :dh:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

450 - 500 km ist schon ein Drum, sag ich mal. Hajott, Du weist schon daß WIR Ü - 50 sind und das ganze auch geneisen wollen. Bei 500 km und einer Leistung von 60km/h sitzen wir 8,3 Stunden im Sattel. NEIN ICH WILL NICHT MECKERN; NUR ANMERKEN

Ich will euch Bretznbäck ja auch ein wenig kennen lernen, oder nicht :handg: Aber jedesmal wenn ich hier reinschaue bekomme ich mehr Fieber.....Reisefieber "kra"

Ich freu mich :hip:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Klar Richard - das sind schon ordentliche Etappen. Wobei man manchmal auch etwas abkürzen kann. Allerdings ist es auch ein Unterschied, ob man erst noch Anfahrwege hat, oder direkt und mittendrin loslegen kann. Dann merkt man das nämlich gar nicht, wie weit man eigentlich fährt. Es kommt eigentlich nur darauf an, dass man morgens aus den Puschen kommt. Wenn wir spätestens 9 Uhr 30 losfahren können, ist das alles kein Problem. Ansonsten - es sind ja auch nur TourenVORSCHLÄGE von mir. Bei der Tour Hintersteiner See - Kaiserklamm - Gerlospass sind persönliche "Geheimstrecken" und Sehenwürdigkeiten dabei. Da wäre es schon schade, diese rausfallen zu lassen. Aber ... die Mehrheit entscheidet. Da werde auch ich mich unterordnen -ganz klar !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Mann o Mann, ich freu' mich schon. Hoffentlich is auch das Wetter gutgelaunt...

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

DAS ist bis dato meine größte Sorge ! Wir können alles vorplanen, aber das Wetter müssen wir nehmen wie´s kommt. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass die beiden letzten Maiwochen dort oft schön sind ! :unsch: Oft waren wir auch beim Maibaumaufstellen (1. Mai) schon auf der Suche nach Schatten.

"re" Im Übrigen habe ich ganz einfach für die letzte Maiwoche SCHÖNES WETTER BEFOHLEN !!!!! :win:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Falls sich mal jemand vorab ein paar Bilder anschauen möchte:
Unter www.bikerstation.de kann man in der Galerie Bilder ansehen. In der 4. + 5. Reihe von oben sind welche von der Kaiserklamm. In der 6. Reihe sind 3 Bilder vom Hintersteiner See.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Moin Mitfahrer,

ich bin die drei Tourenvorschläge gestern abgefahren. Schöne Gegend, rein virtuell, versteht sich.

Ich darf mit Vorsicht darauf hinweisen, dass mein Körper bei Tagestouren beim Kilometerstand zwischen 200- 300 km den reset-Knopf drückt.
Ist aber kein Problem, ich kann die Touren für mich (und meine Bandscheiben) abkürzen.

Hoffe auf gutes Wetter "re"

Schönen Gruß
Manfred

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Ahja, Seniorenteller oder Seniorentour heist halbe Portion auf Bestellung, gell ohnestützrad. Oder Du änderst Deinen Nick - mitstützrad. :aet: DuW
Aber lieber mittendrin statt nur dabei.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Wie gesagt - ich habe SCHÖNES WETTER BEFOHLEN !!!!! :gib:
Lass´ uns erst mal die Strassen unter die Räder nehmen - der Rest wird sich finden.
Wäre wirklich schade, wenn Du abkürzen müsstest. "oj"

Vielleicht merkst Du vor lauter Begeisterung und gewaltiger Aussicht gar nicht, dass es irgendwo zwackt. Soll ja manchmal wie ein Jungbrunnen wirken ... ! :hs2:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Weniger ist mehr. Nicht nur beim Seniorenteller...

Und meinen Nickname erkläre ich euch bei einem Bier.

Gruß
Ohnestuetzrad
Antworten