Wieder verfügbar...

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Wieder verfügbar...

Beitrag von Forum Member »

Hallo zurück ins Forum!

Hab mich lange nicht gemeldet, online war ich auch seit gut zwei Monaten nicht mehr...
Hier nun meine Erklärung dazu :-)

Hab seit Mitte Mai mit der Insolvenz meiner Firma zu tun gehabt (nicht meine eigene, nur die, in der ich angestellt war...). Mitte August kame es dann zum Wechsel in eine Transfergesellschaft, da ich von der Folgefirma nicht übernommen wurde.
Allerdings war ich seit geraumer Zeit ohnehin auf Suche nach neuer Arbeit, die hat sich nun zum 01.10. tatsächlich aufgetan, knapp 150 m über die Straße...
Die Zeit von Mitte August bis zum Oktober habe ich genutzt, um mit meiner XJ noch mal ne kleine Runde zu drehen, von mir bis zur ukrainischen Grenze, runter nach Rumänien, durch Bulgarrien nach Griechenland und über Albanien und Italien zurück. Knappe 6000 km in 17 Tagen, das war wieder genial zum Runterkommen...
Dann kam Anfang Oktober noch ein Familienurlaub dazu, und seit letzter Woche hab ich wie gesagt ne neue Arbeit.

Leider kann ich hier nicht mehr, wie in der alten Firma, mehr oder weniger ständig online sein, da private Nutzung der Kommunikationsmedien verboten ist (öffentlicher Dienst halt...).

Von daher seht es mir bitte nach und seid nicht böse :?

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Wieder verfügbar...

Beitrag von Forum Member »

Glückwunsch, hört sich nach Lebensjob an (öffentlicher Dienst..)
Besser geht ja kaum, außer finanziell. Aber 150m laufen ist auch nicht zu verachten als Komfortlösung ...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Wieder verfügbar...

Beitrag von Forum Member »

Hi Andy,

Glückwunsch zum neuen Job. Da hättest du es durchaus schlechter treffen können. Aber 150 m quer über die Straße, ohne eigenes Dienstfahrzeug ? Ich glaube, da muss noch deutlich nachgebessert werden ! :alach:

Wer sollte dir denn verübeln, dass du nicht Nonstop für´s Forum parat stehst ? Glaubst du wirklich, dass dies erwartet wird ? Also von mir bestimmt nicht und wenn ich mir die Reaktionen auf Hinweise oder Fragen zum Forum ansehe, sind diese eigentlich fast immer ausserordentlich kurz. Das ist an sich schon bemerkenswert und absolut nicht selbstverständlich. Ständige Präsenz eines Administrators ist nicht notwendig - ein schlechtes Gewissen deswegen übrigens auch nicht !

Viel Glück im Öffentlichen Dienst ! :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Wieder verfügbar...

Beitrag von Forum Member »

Moin Jungs!

Naja, ob Lebensjob, werden wir sehen... Derzeit läuft es etwas schleppend an, bin halt aus der Wirtschaft Anderes gewohnt.
Ich werde sehen, es ist schon eine ziemliche Umstellung, zumal ich jetzt was völlig anderes tue als zuvor.

Finanziell bin ich echt gut dabei, soviel hätte ich in der freien Wirtschaft nicht verdient!
Und für den Weg zur Arbeit nen Dienstwagen wäre mir zu langwierig, bis der ausgeparkt ist und ich über die Straße bin und nen Parkplatz hab... Nee, dann lieber zu Fuß.

Ich wollte euch nur meine längere Abwesenheit erklären, nicht daß Verwunderung aufkommt :grin:

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Wieder verfügbar...

Beitrag von Forum Member »

keuleandy hat geschrieben: Mo 16. Okt 2017, 08:43 Moin Jungs!

Naja, ob Lebensjob, werden wir sehen... Derzeit läuft es etwas schleppend an, bin halt aus der Wirtschaft Anderes gewohnt.
Ich werde sehen, es ist schon eine ziemliche Umstellung ..

Finanziell bin ich echt gut dabei, soviel hätte ich in der freien Wirtschaft nicht verdient!
Nun, öffentlicher Dienst ist in der Regel (denn man gewöhnt sich schnellstens an das lahme arbeiten..) ein lebensjob, und man wäre auch gut beraten, es so zu machen denke ich. Diese Jobs sind, mit allem respekt, (meist) NICHT mit der freien Wirtschaft zu vergleichen. Ein Kumpel von mir ist, mal als krasses Beispiel, Strassenbahn Fahrer und hat nun nach Jahren der Zugehörigkeit über 60 Tage regulären Urlaub ..... wo gibts denn sowas. Ein anderer hat nun bereits (bei einem Alter von 50 Jahren) auch schon 40 Tage. Und wenn ich die Leute bei unserer Stadtverwaltung sehe, wirds einem schon übel. 10% arbeiten wirklich hart, aber 90% warten Montags schon auf den Freitag.
Wenn dich die Bezahlung wundert, dann allerdings haste dich vorher weit unter Wert verkauft muss ich sagen. Denn die öffentliche Bequemlichkeit kostet dich in der Regel zumindest eines: Gehalt. Alles in allem kannste, meine ich, sehr froh sein, und dann noch in der Kombination mit 150m von zuhause.
Perfekt und nochmals Glückwunsch ! Geniesse es. Ich tausche gerne für die letzten 1o Jahre mit Dir.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Wieder verfügbar...

Beitrag von Forum Member »

Ich muss hier Wolfgang beipflichten,
Wenn dich die Bezahlung wundert, dann allerdings haste dich vorher weit unter Wert verkauft muss ich sagen
In der Regel wird im öffentlichen Dienst im Vergleich zur freien Wirtschaft eher unterbezahlt.
Ach ja Wolfgang, mir stehen nur 30 Tage Urlaub zu und das mit 60 Lenzen und 20 Jahren Betriebszugehörigkeit, glaub nicht alles was man dir erzählt.
Auch denk ich doch, dass ich mit Sicherheit von der Eingruppierung und dem zustehenden Urlaub besser da stehen müsste als zB. ein Straßenbahnfaher.
Die Urlaubsaltersanpassung gibt es in BW allerdings schon Jahre nicht mehr.
Auf alle Fälle Andy, hast alles richtig gemacht, hier kannst du alt werden und bekommst noch zusätzlich die ZVK was in der ferien Wirtschaft auch nicht üblich ist,
mal ganz abgesehen von der geregelten Arbeitszeit. Gruß Peter :dh:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Wieder verfügbar...

Beitrag von Forum Member »

Peter, der genannte Strassenbahnfahrer hat tatsächlich diese Menge Urlaub ... ich habs auf Papier gesehen .... einfach unglaublich ....
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Wieder verfügbar...

Beitrag von Forum Member »

Das mit der Bezahlung mag so sein in anderen Bundesländern, aber im ausgerufenen Billiglohnland Sachsen sieht es nun mal anders aus...
Wie gesagt, aus der tarifzahlenden Wirtschaft in den öffentlichen Dienst mit ner mittleren dreistelligen Lohnsteigerung ist nun mal ein Argument für öffentliche Arbeitgeber hier.
Und auch knapp dreißig Jahre nach der Wende ist das Lohngefälle nach wie vor überdeutlich zu spüren, in den alten Bundesländern hätte ich sicher noch 10 bis 15 T€ mehr verdienen können...
Aber wegziehen wegen der Kohle kommt nicht in Frage, dafür bin ich hier zu sehr verwurzelt.

Wie auch immer, es läuft lansam an, wohin es geht, werde ich sehen und ein halbes Jahr Probezeit ist lang...

Ach ja, der Urlaub ist bei mir auf 30 Tage festgeschrieben (was für sächsische Verhältnisse ne Menge ist, meine Frau hatte beim letzten AG nur 24 Tage...)

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Antworten