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Beitrag von Forum Member »

Nun, hier wurde evtl. nun schon soviel alleine in diesem Fred geschrieben, wie im gesamten alten Z1300 Forum ..... hahaha

An einer Stelle brauchst du schon einen Computer, Hajott, denke an die serielle Schnittstelle unterm Sitz ..... :-)) "lächel" (Ignitech) Kleiner Scherz.
Im wesentlichen stimme ich Hajott auch zu. Bin mal gespannt, wie lange uns die Regierung noch die alten Hobel ohne irgendwelche Auflagen so behalten/fahren lässt .... eine H-Abnahme wäre sicherlich schon mal ratsam. Die ich leider wegen meiner ganzen Umbauten wohl nicht mehr bekommen werde ... grrr dann wirds eng. Darauf habe ich nie geachtet. Ich befürchte, ohne "H" könnte es zuknftig mal schneller eng werden als mit "H" ... jedenfalls werde ich darauf ab jetzt achten. Man weiß ja nie. Greta ist jetzt immer präsent. Und wir sind bestimmt Schuld an 20% des CO2 Ausstoßes ....

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Re: Zu verkaufen

Beitrag von Forum Member »

Technisch hat mich die 1300er durchaus immer gereizt, aber als ein Kumpel seine für 9500DM verkaufte, sagte er mir nichts davon, sonst hätte ich sie genommen. Tja, hässlich finde ich sie auch, aber durch die Flüssigkeitskühlung sehr interessant. Na, vielleicht läuft mir ja noch eine über den Weg, ich habe ja jetzt wieder Platz...
Achim
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Re: Zu verkaufen

Beitrag von Forum Member »

Achim Grabbe hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 20:16 Technisch hat mich die 1300er durchaus immer gereizt, aber als ein Kumpel seine für 9500DM verkaufte, sagte er mir nichts davon, sonst hätte ich sie genommen. Tja, hässlich finde ich sie auch, aber durch die Flüssigkeitskühlung sehr interessant. Na, vielleicht läuft mir ja noch eine über den Weg, ich habe ja jetzt wieder Platz...
Achim
wenn du eine suchst , noch gibt es genügend und noch sind sie billig zu haben.
auf Lauf Leistung musst du nicht achten, der Motor kann ruhig über 200tkm haben wenn er sauber läuft und nix klappert auch 300Tkm.
Mein Gespann das eine Schrankwand mit bewegen muss hat jetzt über 250Tkm runter, der blöde schwere Motor will nicht verrecken obwohl ich mir schon einen neuen mit 1600ccm und ca 165 Ps dafür zurecht gemacht habe.
Und ich schone die Kiste nicht, die muss auch max Drehzahl abkönnen.
Wenn du also was suchst, musst nur auf die Optik schauen und wenn es eine A1 ist , B79 bis Anfang 80 , da sollte die Ölwanne geändert sein , A1 hat Füllmenge 3,5L ab A2 6,5L Motoröl
am besten ab A2 Bj 80 bis A4 BJ 83 kannst du alles kaufen, auf die DFI würde ich aber verzichten , wer weiß wie lange es dafür noch Steuerteile gibt, die wurden sonst nirgends Verbaut.

Brauchbares ist schon ab 3500 Euro zu haben durschnitt liegen sie um die 6000, da müssen sie aber schon schön sein.
Was Ladenfrisch aussieht mit wenig Km gibt es um die 8000, alles was darüber ist sind Spinner und Träumer

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Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,
soweit habe ich jetzt alles zusammen. Das Heckteil ist noch beim Lackierer, sonst ist die Maschine wieder komplett (siehe Bilder). Mazze, falls Du noch Maschinen zu Deinen genannten Preisen in einem relativ guten Zustand hast, dann gib mir Bescheid :handg:
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Gruß
Carsten aus Duderstadt

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Re: Zu verkaufen

Beitrag von Forum Member »

da bist jetzt zu spät, habe meine solo für 3500 verkauft, da fehlte nur ein Seiten Deckel und dein Auspufftopf war von Batteriesäure angefressen , hatte 76Tkm und war sogar eine A3
Die musste sich hinter Deiner nicht Verstecken
und für die hat du sicher Träumer Preise gezahlt....
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Re: Zu verkaufen

Beitrag von Forum Member »

mazze hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 21:03auf die DFI würde ich aber verzichten , wer weiß wie lange es dafür noch Steuerteile gibt, die wurden sonst nirgends Verbaut.
Schade eigentlich, gerade das hat's mir angetan. Ist DFI denn besonders anfällig oder sowas? Ansonsten danke für die Kaufberatung, ich würde beizeiten auf dich zurück kommen, falls sich was ergibt (eher unwahrscheinlich).
Achim
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Beitrag von Forum Member »

Achim Grabbe hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 21:56
mazze hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 21:03auf die DFI würde ich aber verzichten , wer weiß wie lange es dafür noch Steuerteile gibt, die wurden sonst nirgends Verbaut.
Schade eigentlich, gerade das hat's mir angetan. Ist DFI denn besonders anfällig oder sowas? Ansonsten danke für die Kaufberatung, ich würde beizeiten auf dich zurück kommen, falls sich was ergibt (eher unwahrscheinlich).
Achim
Nöö, Anfälliger ist die DFI nicht, gibt nur kein Steuergeräte Nachschub, für Vergaserteile gibt es immer, Zündung aus dem Zubehör auch, zudem hat der Vergaser Motor auch mehr Leistung wie die DFI, kenne keinen der noch mit der Drossel von der damals freiwilligen Leistungsbeschränkung von Kawa noch fährt, war ja nur ein Plaste Teil das in Luftfilterkasten eingesetzt war.
Vergaser ist die bessere Wahl , fährt auch noch mit kaputter Batterie, DFI steht dann

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Re: Zu verkaufen

Beitrag von Forum Member »

Einem Freud hatte ich letztes Jahr ein Gespann Verkauft für 4500 Euro, A2 mit 80Tkm
Man muss die Menschen Leben lassen , wer fair Verkauft kann auch fair Einkaufen
Deshalb Landet vieles bei Mir, bevor es Irgendwo zum Verkauf angeboten wird und die Verkäufer sich Ärgern das der neue Besitze sie nur zum Schlachten gekauft und mit Teilen eine goldene Nase verdienen wollen.
Jede Geschlachtete ist weg von der Strasse und kommt nie wieder
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Oha , was für ein Klumpiger Klotz . Da bin ich jetzt mal raus weil das Teil ist Stützradtechnisch überwiegend Beiwagensinnvoll .
Bin recht bescheiden

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Re: Zu verkaufen

Beitrag von Forum Member »

mazze hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 21:54 da bist jetzt zu spät, habe meine solo für 3500 verkauft, da fehlte nur ein Seiten Deckel und dein Auspufftopf war von Batteriesäure angefressen , hatte 76Tkm und war sogar eine A3
Die musste sich hinter Deiner nicht Verstecken
und für die hat du sicher Träumer Preise gezahlt....
Ich lege schon Wert auf Originalität, trotz alle dem war sicherlich Deine auch nicht schlecht :dh:
Gruß
Carsten aus Duderstadt

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Beitrag von Forum Member »

Carsten CBX 1 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 00:37
mazze hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 21:54 da bist jetzt zu spät, habe meine solo für 3500 verkauft, da fehlte nur ein Seiten Deckel und dein Auspufftopf war von Batteriesäure angefressen , hatte 76Tkm und war sogar eine A3
Die musste sich hinter Deiner nicht Verstecken
und für die hat du sicher Träumer Preise gezahlt....
Ich lege schon Wert auf Originalität, trotz alle dem war sicherlich Deine auch nicht schlecht :dh:
Die ist Original, das einzige was fehlt sind die Embleme auf dem Seitendeckel und die Zierstreifen , das gibt zum Nachkaufen, ob man deshalb 5000 Euro mehr ausgibt oder das selbst Montiert bleibt jedem selbst überlassen

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Re: Zu verkaufen

Beitrag von Forum Member »

Alexander hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 23:14 Oha , was für ein Klumpiger Klotz . Da bin ich jetzt mal raus weil das Teil ist Stützradtechnisch überwiegend Beiwagensinnvoll .
Da bin ich bei Dir,
eigentlich wollte ich die Solo im Z900 Look mit einer 6 in 6 Umbauen, wäre aber dadurch auch nicht leichter geworden, über den Einbau eines Lithium Ionen Akku um Gewicht zu sparen hätten die fast 380 Kg wohl nur Gelacht.
Die Kiste ist ein schwerer Eisenhaufen , wer in Innereien des Motors mal neben die einer CBX legt weiß warum , der Unterschied ist krass, im Vergleich könnten die Teile der Z auch von einem Panzer stammen, schon alleine das Material der Primärkette würde für 3 CBXen reichen.

Als Gespann aber bestens Geeignet

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Re: Zu verkaufen

Beitrag von Forum Member »

Aber 4,5 Mille für ein fahrfertiges Z 1300 Gespann finde ich dennoch extrem günstig. Alleine die geschobene Schwinge und der Beiwagen sind schon deutlich mehr wert - ohne den Rest vom Mopped. "oj"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

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Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 16:23 Aber 4,5 Mille für ein fahrfertiges Z 1300 Gespann finde ich dennoch extrem günstig. Alleine die geschobene Schwinge und der Beiwagen sind schon deutlich mehr wert - ohne den Rest vom Mopped. "oj"
Ich habe sie einem guten Freund von mir Verkauft, da bleibt man auf dem Boden und kassiert nicht ab.
Wenn ich sie normal abgegeben hätte wären es aber auch nicht mehr wie 6000 gewesen.
Das Boot finde ich selbst hässlich, hast aber recht.
2000 Euro für den Beiwagen
500 Euro Pro Felge
1200 Euro für die Schwinge

Zerlegt man den Motor noch in Einzelteile und Verkauft alles , Lacksatz , Vergaser , Schalter Einheiten und und und, kommen vielleicht 8000 zusammen, man kann natürlich auch warten bis ein Dummer kommt und zahlt dafür mehr wie 8000 Euro.
Das übersteigt aber den Eigentlichen Wert der Maschine, muss ich meinem Gewissen nicht antun, und es braucht sich auch keiner von mir über den Tisch gezogen fühlen.
Schlachten will ich aber so eine Maschine auch nicht

Und ich entscheide wem ich eine Maschine Verkaufe wenn ich das Gefühl habe mein gegenüber will mit der Kiste kohle machen, dann bekommt er sie nicht, lieber gebe ich sie einem anderen für weniger Geld.
Ich lasse auch nicht mit mir Handeln, meine Preise sind immer faire Festpreise bei denen ich kein schlechtes Gewissen haben muss.
Seit Jahren kommt jedes Jahr ein Interessent für meine 750 SFC, hat jedes mal seine Scheinchen im Köfferchen , das letzte mal war er schon bei 38T, bei dem würde sie aber neben der MV 750 im Wohnzimmer versauern, der bekommt die NIE, obwohl meine Laverda das gar nicht wert ist, fahre aber lieber ab und an selbst damit

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Re: Zu verkaufen

Beitrag von Forum Member »

Nur mal so zum Vergleich,
es gibt noch mehr die fair Verkaufen wollen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-2457

und andere die es übertreiben
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-5333

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