Seite 1 von 1

Kann nicht einloggen

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 09:11
von Forum Member
Hallo,

es scheint, dass ich nicht alleine bin, wenn es um das nicht funktionierende Einloggen geht.

Normalerwweise benutze ich mein iPAD, wenn ich im Internet unterwegs bin.
In Safari wird mir die Homepage einwandfrei dargestellt und ich kann auch die Themen anklicken und lesen.
Sobald ich mich anmelde, geht nichts mehr.
(Das ist kein neues Problem, dieses haben ich schon sehr lange.)

Kann mir jemand helfen?
Sind vielleicht meine Sicherheitseinstellung des Browsers zu hoch "oj"


Viele Gruesse,


Michael

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 15:59
von Forum Member
Hallo Michael
Höchstwahrscheinlich hast du Recht mit den Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Die Forumsseite läuft unter http und nicht unter https, da ich nicht einsehe nochmals 3Euro monatlich mehr für https an den Webspaceanbierter zu bezahlen. Gruß Peter [CBX]

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 09:38
von Forum Member
Hat jemand eine Tip, welche Einstellung ich in Safari aendern muss?

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 10:10
von Forum Member
Versuch es doch ganz einfach mit einem anderen Browser.

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 14:34
von Forum Member
Ich werde noch wahnsinnig.

Ich habe auf meinem IPad nun den Safari, den Firefox, Google Chrome und Opera probiert. Sobald ich mich einlogge, "firert" der Bildschirm ein.

Meinen "Windows-Laptop" nutze ich eigentlich so gut wie nie, aber dieser ist zur Zeit die einzige Möglichkeit, sich "angemeldet" im Forum zu bewegen. "oj"

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 20:18
von Forum Member
An https liegt es nicht, hier auf dem Tablet mit Android 7.x muss ich mich zur Zeit auch jedesmal neu anmelden.
Achim

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 09:06
von Forum Member
Lese gerade zufällig von Dir

irgendwie habe ich ein ähnliches Problem

viewtopic.php?f=12&t=1927

Übrigens geht es heute bei dem Bürorechner besser ...

Mal abwarten

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 12:24
von Forum Member
Bei mir geht es nur über den "Bürorechner".
Den nutze ich sehr, sehr ungern dafür.

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 12:54
von Forum Member
Ich habe gestern mal Firefox und Opera für Handy getestet.

Das gleiche Problem

Übrigens ist mir eines aufgefallen

Wenn ich auf den Links am Handy etwas fester drücke (3D Touch beim Fallobst) öffnet der Link sogar und ich kann über die Seite navigieren


ich schreibe das auch mal in den anderen Beitrag, vielleicht hilft es bei einer Lösung

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 13:15
von Forum Member
Leute ich hab den Firefox auf dem Handy und alles funktioniert einwandfrei.
Einloggen und eingeloggt bleiben.
Ich kann nicht jedem seine Einstellungen MACHEN,
So langsam wird mir das doch jetzt zu viel, immer dieser Ärger mit den scheiß IPhons und Tabs.
EINSTELLUNGEN PRÜFEN,COOKIES UND CACHE LÖSCHEN.
An den Foreneinstellungen würde die letzten zwei Wochen nichts geändert,es kann nicht sein das es mal geht und mal nicht. "oj"

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 13:22
von Forum Member
Nicht ärgern- nur wundern

EDV kommt von Ende Der Vernunft

Getestet habe ich es mit Opera, Vivaldi und Firefox auf OSX und Windoof - immer wieder das gleiche, auf OSX allerdings häufiger
Auf Iphone gehts eben nicht - dann ist es eben so

Alle anderen Foren gehen einwandfrei BMW, PV, Polaris, Elchforum und weiss der Kuckuck wo ich noch bin

Cache gelöscht, Browserverlauf gelöscht etc. pp
Keine Helferlein auf den Geräten bzgl. automatischem Löschen von Dinges und Bummes

Auf Opera und Windoof läuft es einigermassen - musste nur zweimal einloggen heute :dh:

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 12:43
von Forum Member
Bei mir funktioniert derzeit alles bestens. Habe Win10 auf dem PC und gehe mit Microsoft Edge ins Internet. Sobald ich das Forum aufrufe, bin ich eingeloggt auf meiner Startseite. Beim Smartphone (Android 7.0) gehe ich auch mit Edge auf die Seite - funzt ebenfalls wie es soll ! "na"

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 16:17
von Forum Member
Hallo,
Ich weiss ja nicht, was ihr gemacht habt, aber plötzlich kann ich mich mit meinem IPad einloggen und schreiben.
Vielen Dank dafür :dh:

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 16:23
von Forum Member
Bei mir geht das auch seit einiger Zeit

Re: Kann nicht einloggen

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 18:49
von Forum Member
Ja seit dem letzten Phpbb3 Forumsupdate vom 12 Mai geht es wieder, hier wurde sonst nichts verändert. Gruß Peter [CBX]