Ölstand

Antworten

Topic Author
Forum Member

Ölstand

Beitrag von Forum Member »

Ihr könnt jetzt denken was Ihr wollt, aber ich möchte erklärt haben wie man an der Prolink den Ölstand korrekt misst. Da ich keine Betriebsanleitung habe weiß ich nicht ob der Ölmessstab zum prüfen eingedreht oder nur aufgelegt wird.
Ein Motormaniac sollte so etwas wissen, aber ich will es eben richtig machen.
Grüße von Peter dem 2.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Ölstand

Beitrag von Forum Member »

Rausdrehen, abwischen, eintunken ohne reinzudrehen, ablesen, fertig. Ölstand innerhalb des geriffelten Bereichs.

Die Frage ist ganz und gar nicht überflüssig oder dumm und auch Motomaniacs waren irgendwann mal keine Fachleute.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Ölstand

Beitrag von Forum Member »

Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Und besser mal nachfragen als nen vermeidbaren Ärger zu riskieren...


Auch für mich gilt: Wieder was gelernt...

:gib:

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Ölstand

Beitrag von Forum Member »

Das war mir zwar auch bekannt, aber ich stelle den Hobel immer einigermassen gerade auf den Hauptständer und fülle Öl bis Unterkante Gewinde von der Einfüllöffnung. Das passt dann auch ziemlich genau und die Sauerei mit dem Ölstäbchen, auf dem man doch nix g´scheit sieht, entfällt.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Ölstand

Beitrag von Forum Member »

Das schöne bei der CBX ist: wenn nach Peilstab die untere Markierung erreicht ist, muss recht genau ein Liter nachgefüllt werden, dann steht es auch Unterkante Gewinde, dann braucht man nicht lange herumzutesten mit kleinen Schlucken. Dass der Ofen dabei nicht auf abschüssigem Gelände steht, versteht sich eigentlich von selbst.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Topic Author
Forum Member

Re: Ölstand

Beitrag von Forum Member »

Vielen Dank für die schnellen Antworten, morgen soll das Moped TÜV kriegen, und dann ab auf die Strasse. Brauch nir noch schönes Wetter, dann steht einem Traffen nichts mehr im Wege
Antworten