Wo Chimps kaufen

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Wo Chimps kaufen

Beitrag von Forum Member »

Hallo, muss bei meinem neu aufgebauten Motor die Ventile nachstellen. Ich möchte die benötigten Chimps nicht tauschen sondern kaufen und die Alten für die Zukunft behalten.
Hat jemand einen Tipp, wo man, möglichst im Rhein-Main-Gebiet, die Chimps kaufen kann? Idealerweise bei einem Händler, der genug auf Lager hat, damit nicht langwierig bestellt werden muss!

Eine Alternative wäre, wenn von einer Kawa die Chimps passen würden, wil ich einen guten Kawa Händler bei mir im Ort habe. Hat da jemand Erfahrung, ob die Shimps von der CBX kompatibel mit einem Kawasaki Modell sind und wenn ja mit welchem?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Wo Chimps kaufen

Beitrag von Forum Member »

Hallo espacbx!
Der FHH(freundliche Honda Händler)verkauft Dir gerne welche.Wenn Dein Kopf von der CBX abgezogen worden ist ,braucht Du wesentlich kleinere.Die von der Bol Dor passen im übrigen auch,aber wie gesagt,wenn Kopf geplant ,wird man wohl kaufen müssen. Auf dem freien Markt ebay etc. sind die Größen eher selten.
m.f.G Jens [CBX]

Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:40

Re: Wo Chimps kaufen

Beitrag von Forum Member »

Servus,
Zylinderkopf planen hat bei der CBX nichts mit den Shims zu tun.
Dünnere Shims braucht man evtl. wenn die Ventilsitze nachbearbeitet wurden.
Gruß aus Tirol
Alois
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Re: Wo Chimps kaufen

Beitrag von Forum Member »

Hola, kenne im Umfeld leider nur einen UHH (unfreundlicher Handa Händler), daher die Frage. Na, dann werde ich mal die gelben Seiten bemühen und schauen, welche weiteren Honda Händler es in der Nähe so gibt.
Noch mal meine Frage bzgl. Alternativen: SInd die Shimps evtl. "genormt"? Passen von irgendeinem Kawa Modell die Shimps in den Sechzylinder?

Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:40

Re: Wo Chimps kaufen

Beitrag von Forum Member »

Servus,
soviel ich weiß passt von Kawa nichts aber bei einem Yamaha - oder Ford - Händler könntest Du passende Shims mit 25mm Ø bekommen.
Shims für die CBX gibt´s auch bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/150699347704?_tr ... EBIDX%3AIT
Gruß aus Tirol
Alois
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Wo Chimps kaufen

Beitrag von Forum Member »

Hi Alois !
Stimmt ,hatte seinerzeit meine Ventilsitze und Ventile aufgearbeitet ,deshalb die dünnen Shims.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Re: Wo Chimps kaufen

Beitrag von Forum Member »

Nochmals vielen Dank für die Tipps :dh:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Wo Chimps kaufen

Beitrag von Forum Member »

Hi,

ich habe ein großes Sortiment an Shims. Falls dir welche fehlen, kannst du gerne eine Mail an letho29 (at) gmx.de schicken.

Gruß Tommy
Antworten