Hauptständer mit altersschwäche

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Hauptständer mit altersschwäche

Beitrag von Forum Member »

Hallo, ich hatte dazu hier schon mal was gelesen, jetzt hats mich auch kalt erwischt. Gestern stelle ich das Moped ab und konnte zusehen wie es langsam nach rechts kippt.
Dann zum Gück im letzten Moment gehalten und dabei ein schönes Ost Mofa umfallen lassen. ( eins geht nur )
Der Ständer ist jetzt mit einem Strück Rundstahl ( alter Bolzen in der richtigen Größe ) von mir repariert worden. Optisch nicht unbedingt das beste aber sollte halten.
Gibt es noch gute Gebrauchte oder neue die von anderen Modellen passen ?
Ich hänge mal ein paar Fotos drann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hauptständer mit altersschwäche

Beitrag von Forum Member »

Meiner wurde vor einigen Jahren auch "weich". Erst stand die Maschine immer schiefer, schliesslich ging nichts mehr. Ich habe mir in der Bucht Ersatz gesucht, mit dem ich bis heute zufrieden bin. Wenn die Reparatur standfest ist, würde ich dabei bleiben. Wer legt sich schon unter die Maschine und schaut nach ? Und falls doch mal einer fragt sagst du einfach: Das ist die verstärkte Version - die gab´s damals gegen Aufpreis. :gib:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten