Richtiger Lack und Farbton für Hauptbremszylinder CBX CB1?

Antworten

Topic Author
Forum Member

Richtiger Lack und Farbton für Hauptbremszylinder CBX CB1?

Beitrag von Forum Member »

Hallo liebe CBXler,

ich bin gerade dabei den Hauptbremszylinder meiner CBX 1000 CB1 zu überholen. Der hat durch die Bremsflüssigkeit optisch etwas gelitten und ich würde Ihn gerne neu lackieren.

Meine Frage: was ist der richtige Farbton welcher dem Original Honda Schwarz Seidenmatt entspricht und was ist bei der Bremspumpe die richtige Lacksorte? Wo kann ich diesen Lack bekommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße,
Ralf
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Richtiger Lack und Farbton für Hauptbremszylinder CBX CB1?

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ralf

""Richtung Schwarz seidenmatt""
Da liegst du bestimmt richtig, allerdings sollte der Lack Bremsflüssigkeitsfest (Säurefest) sein, also Bremssattellack schwarz seidenmatt.
Meines Wissens wurde die Frage nach einem bestimmten Farbcode für den Bremsflüssigkeitsbehälter auch hier im Forum noch nicht gestellt , mir ist diesbezüglich
jedenfalls auch keiner bekannt. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Richtiger Lack und Farbton für Hauptbremszylinder CBX CB1?

Beitrag von Forum Member »

Honda als auch andere Hersteller geben entweder keine Farbcodes heraus oder aber sie sind nicht zu entschlüsseln. Deshalb hat RH Lacke so eine gute Position, weil sie über Jahre hinweg sich den Farben haben gut annähern können.

Topic Author
Forum Member

Re: Richtiger Lack und Farbton für Hauptbremszylinder CBX CB1?

Beitrag von Forum Member »

RH ist noch ein interessanter Tip. Danke!

Beste Grüße,
Ralf
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Richtiger Lack und Farbton für Hauptbremszylinder CBX CB1?

Beitrag von Forum Member »

Hi Ralf!
Hier mal Adresse: R.H.Lacke GmbH , Industriestr.18 ,27239 Twistringen ,Tel.:04243 2088 +8887,Telefax.:042438012, rhlacke@t-online.de
m.f.G Jens [CBX]
Antworten