Bigbore Satz

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Bigbore Satz

Beitrag von Forum Member »

Habe heute meinen Kolbensatz bekommen für meinen zweiten Motor, bzw für meine zweite CBX die aus Teilen entsteht.
Der Preis dafür hat gelockt, auch wenn ich zuvor von der Qualität doch sehr skeptisch war.
Habe aber auch schon gute Erfahrung mit 12,50 Euro Kolben mit ringen und Bolzen gemacht die bei mir schon über 50Tkm in 500er Benelli Motoren laufen und mittlerweile auch in einigen 750sei.

Aber zurück,
Die Kopfdichtung davon ist besser Verarbeitet als die Originale von Honda, die Kolben und Ringe machen einen super Eindruck und sehen nicht schlechter aus als das Original das Gewicht unterscheidet sich um ein halbes Gramm wo der Bigbore Kolben schwerer ist.

Der Preis ist aber auch Unschlagbar

http://www.ebay.com/itm/Honda-CBX1000-B ... 25ac4b51c0
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Bigbore Satz

Beitrag von Forum Member »

Hi Mazze !
Ist ja fast geschenkt.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Bigbore Satz

Beitrag von Forum Member »

Ja, das Stimmt, für das Geld bekommt man bei uns nicht mal Kopfdichtung und Kolbenringe.
Und das gute daran ist das die Kolben von der Qualität und Verarbeitung einen sehr guten Eindruck machen.
Werde berichten wenn der Motor mal läuft, brauche nur noch einen passenden Rahmen für meine zweite CBX, der Rest liegt herum
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Bigbore Satz

Beitrag von Forum Member »

Ui, das ist sehr interessant. Habe auch noch eine zweite X, da wollte ich sowas schon lange probieren. Probieren ist eigentlich falsch ausgedrückt, bei sowas "probiert" ich nicht, das muss passen. Kannst uns bitte auf dem laufenden halten was Deine Erfahrungen sind, wenns mal läuft. Besser noch, ein paar tausend km gelaufen ist.
Wann verbaust Du das ?
Preislich der Hammer, also eigentlich, zumal aus USA, unmöglich das es gut ist.Aussehen zählt da nicht, die inneren Werte zählen, Temperaturbeständigkeiten usw usw., bin sehr gespannt. Ich konnte nie etwas gescheites finden. Wer macht Deine Zylinder ??
Gruss
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Bigbore Satz

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:Ui, das ist sehr interessant. Habe auch noch eine zweite X, da wollte ich sowas schon lange probieren. Probieren ist eigentlich falsch ausgedrückt, bei sowas "probiert" ich nicht, das muss passen. Kannst uns bitte auf dem laufenden halten was Deine Erfahrungen sind, wenns mal läuft. Besser noch, ein paar tausend km gelaufen ist.
Wann verbaust Du das ?
Preislich der Hammer, also eigentlich, zumal aus USA, unmöglich das es gut ist.Aussehen zählt da nicht, die inneren Werte zählen, Temperaturbeständigkeiten usw usw., bin sehr gespannt. Ich konnte nie etwas gescheites finden. Wer macht Deine Zylinder ??
Gruss
Hatte mal das Glück vor Jahren Maschinen aus einer Motoreninst günstig Aufzukaufen, Bohrwerk, Flachschleifmaschine, Fräsmaschine Drehbank und so einiges mehr.....
Meine Jungend habe ich nicht wie andere auf dem Fußballplatz sondern auf dem Schrottplatz und in einer Motorinstandsetzung von meinem Schulfreund verbracht.
Da gab es zum Glück auch einen super Netten Werkstattmeister der uns Interessierten Jungs alles Wissen und Knowhow vermittelt hat.
In der Motorinstandsetzung habe ich mir auch mein Studium finanziert und vom kleine Einzylinder bis zum fetten Zwölfer schon eine Vielzahl an Motoren Überholt.

So bin ich jetzt in der Glücklichen Lage alles selbst zu fertigen und meine Motoren alleine zu Überholen.
Sonst hätte ich wohl auch nicht über 30 Maschine stehen .
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Bigbore Satz

Beitrag von Forum Member »

Tja, Platz vorausgesetzt Platz wäre da, könnte ich mir da auch einiges vorstellen ......
Halte uns mal auf dem laufenden wie sich der BigBore macht ....

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Bigbore Satz

Beitrag von Forum Member »

Diese Kolbensätze gibt es bei ebay doch schon lange.
Die Kolben kommen aus Japan (steht ja auch so in der Anzeige)und die Qualität soll nicht schlecht sein.
So wie ich weiß hatt der Bert vom Sixcenter schon einige Sätze verbaut.
Der Scheuerlein bietet den Satz für 499€ an.
Oben auf den Kolben ist übrigens STD eingeschlagen für Standart ;)
Gruß,
Daniel
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Bigbore Satz

Beitrag von Forum Member »

cbx_daniel hat geschrieben:Diese Kolbensätze gibt es bei ebay doch schon lange.
Die Kolben kommen aus Japan (steht ja auch so in der Anzeige)und die Qualität soll nicht schlecht sein.
So wie ich weiß hatt der Bert vom Sixcenter schon einige Sätze verbaut.
Der Scheuerlein bietet den Satz für 499€ an.
Oben auf den Kolben ist übrigens STD eingeschlagen für Standart ;)
Gruß,
Daniel
Mit 67,5 ist das kein Standartkolben ;)
Antworten