Tanksanierung

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 11:29

Tanksanierung

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,
werde meinem Lacksatz über den Winter komplett überholen lassen. Dabei soll auch das Tank Innere wieder jungfräulich werden.http://www.cbxforum1.de/posting.php?mode=post&f=24#

Hat jemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen mit einer neuen Tank-Innen-Beschichtung gemacht ?
Der Auftrag soll an einen Profi vergeben werden - selber rumfummeln werd ich daran nicht, denn dann gehts garantiert schief.
Auch die äußere Lackierung soll danach wieder makellos in orischinol candy gemacht werden.

Am besten wäre ne Adresse, die beide Arbeiten professionell übernimmt

Danke für zahlreiche Tipps.

Grüße
Andi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Tanksanierung

Beitrag von Forum Member »

wema tankmanufaktur (www.tankmanufaktur.de), 5x genutzzt, 5x perfekt geworden. Ist ne profi firma, zum ameisensäure selbst schütteln und so ein quatsch hatte ich moch nie bock. Lieber 180 euro oder so und garantie. Wird absolut perfekt muss ich sagen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Tanksanierung

Beitrag von Forum Member »

Ich hatte das vor vielen Jahren mal selbst gemacht. Hatte auf einer Oldtimermesse die Produkte vom Kreem gekauft und nach Anweisung verarbeitet. Zuvor wurde der Tank, soweit möglich, innen Sandgestrahlt. Das Ergebnis hält bis heute.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Tanksanierung

Beitrag von Forum Member »

Großer Mist das Zeugs, deckt nur ab, was man nicht raus bekommen hat. Wie auch. Drunter rostets weiter, ohne Granulat kann man den Rost nicht entfernen. Zudem tut der Bio Ethanol seine (schädigende) Arbeit.
Verkauft sich aber bis heute die Pampe.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Tanksanierung

Beitrag von Forum Member »

Könnte ich so nicht sagen. Habe seitdem Ruhe mit Rost in diesem Tank. Mein derzeitiger ist anscheinend mit Kreem rot behandelt. Auch damit gibt es keine Probleme. Zumal es nicht weiterrosten kann, wenn die Sauerstoffzufuhr abgeschnitten ist.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Tanksanierung

Beitrag von Forum Member »

wenn es nicht zuvor professionell entrostet ist, kannst es nicht "abdecken", dat rottet weiter. Guck lieber nicht mit einem endoskop in die unteren tankecken .... wenn er zuvor schon verrostet war ..... dann ist er es auch noch ...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Tanksanierung

Beitrag von Forum Member »

War auch schon mehrmals bei Rangers Empfehlung und nie unzufrieden.

Hatte voriges Jahr aber zwei Tanks bei http://tank-spezialist.de und war dort ausgesprochen zufrieden.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Antworten