Erste Schraubertätigkeit

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
750four
Administrator
Beiträge: 1477
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Erste Schraubertätigkeit

Beitragvon 750four » So 4. Mär 2018, 08:26

Beitrag von 750four » So 4. Mär 2018, 08:26

Gestern erste kleine Schraubertätigkeit in 2018 ausgeführt.
Bisher haben es die frostigen Temperaturen nicht zugelassen in der Garage zu schrauben, doch gestern ergab sich mal die Möglichkeit in der Sonne was zu tun.
Hierbei habe ich dann einen Schalter unter den Seitendeckel zwischen die Stromversorgung meiner Cockpituhr eingebaut, da ich festgestellt habe,
dass mir das Teil in drei Wochen die Batterie leer zieht.
Es hat schon gewaltig gejuckt die Vergaser zu fluten und mit der CBX eine Runde zu drehen, aber hierfür war es dann doch noch zu kalt,
es wird jetzt einfach Zeit das der Frühling kommt. Gruß Peter [CBX]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1318
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Erste Schraubertätigkeit

Beitragvon Hajott » So 4. Mär 2018, 10:17

Beitrag von Hajott » So 4. Mär 2018, 10:17

Bei uns war´s gestern immer noch zu kalt - Schneefall und -2°. Aber die Dicke scharrt mit den Hufen und ist endlich wieder zugelassen. Auch wenn das Wetter derzeit noch nicht mitspielt, beruhigt das doch die Nerven, dass man dürfte wenn man wollte.
In meinem Cabrio, welches auch im Winterschlaf war, wird die riesige Starterbatterie sogar binnen 2 Wochen komplett leer gesaugt. Hauptursache ist da aber die Alarmanlage. Deshalb habe ich an allen Batterien Lade- und Frischhaltegeräte angeschlossen und bei der Dicken zusätzlich die Pole abgeklemmt. Die Uhr wird ja momentan eh nicht gebraucht und selbst wenn - 2x am Tag zeigt sie ja die korrekte Zeit an. :grin:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1307
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Erste Schraubertätigkeit

Beitragvon Ranger » So 4. Mär 2018, 10:58

Beitrag von Ranger » So 4. Mär 2018, 10:58

Und ich hab die Mühle in der Garage mal geladen, die Batterie zeigte sich aber in gutem Zustand. Trotzdem mal vollgeladen.
Heute isses warm und mittlerweile auch trocken, aber immer noch zu salzig. Es hat des nachts nicht genug geregnet. Daher: Alles bleibt stehen. LeiderLeiderLeiderLeider........... grrrrrr aber nächste Woche ganz sicher ....

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1318
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Erste Schraubertätigkeit

Beitragvon Hajott » So 4. Mär 2018, 12:00

Beitrag von Hajott » So 4. Mär 2018, 12:00

Habe am Freitag gesehen, was die Winterdienste an Salz ausgeworfen haben. Da muss schon eine ordentliche Dusche von oben kommen, bis das alles wieder weggespült ist. Solange müssen Cabrio und die beiden Mopeds noch in der Garage bleiben, auch wenn´s noch so sehr in den Fingern juckt. Ich hoffe auf die 2. Märzhälfte !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Topic Author
750four
Administrator
Beiträge: 1477
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Erste Schraubertätigkeit

Beitragvon 750four » So 4. Mär 2018, 15:35

Beitrag von 750four » So 4. Mär 2018, 15:35

Ist zwar keine Schraubertätigkeit aber dennoch Arbeit und mußte gemacht werden.
Die nächste Frühjahrsarbeit abgeschlossen, habe heute, ich weiß es ist Sonntag meine Teichfilteranlage wieder zusammengebaut und angeschlossen.
Bei der Gelegenheit natürlich auch gleich den Teich gereinigt, jetzt haben die Kois wieder klare Sicht sie warten auch auf den Frühling. [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Antworten

Social Media