Stoßdämpfer Hinterpfote

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 09:17

Stoßdämpfer Hinterpfote

Beitrag von Forum Member »

Servus und hallo, mir hats gestern bei einer Pfälzer Wald Ausfahrt einen hinteren Dämpfer zerlegt, innerhalb allerkürzester Zeit ist die Suppe ausgetreten.

Da mein Hobel sowieso rattig unoriginal und was Besonderes ist wollte ich mal fragen welche Dämpfer sollte ich mir holen, original ist mir sowas von Wurscht, ich dachte an Marzzochi die wären ja zeitgenössisch.

Hat da noch jemand was funktionstüchtiges? Oder eben einen anderen Tipp??

Besten Dank............ Gruß Alex, Glemseck am WE in Gefahr "oj"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber Gruß, der Alex

Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Burg..............
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Re: Stoßdämpfer Hinterpfote

Beitrag von Forum Member »

Ikon wäre mein Tipp. Ist ein exakter Koni-Nachbau und kommt so weit ich weiß aus Australien. Preislich ist der Ikon der günstigste Nachrüstdämpfer und trotzdem in allen Belangen besser als das Original. Habe ich selber in meiner verbaut, lässt sich in Dämpfung und Federvorspannung mehrfach einstellen.
Ansonsten gibt es von den Nobelmarken Wilbers und Öhlins auch noch nette Ware, allerdings für das doppelte bis vierfache vom Ikon. Und ob die 2-4 mal besser sind weiß ich nicht.

Falls der Ikon was für dich sein könnte, ich habe noch ein Paar das fast neuwertig ist => keine 2000 km gelaufen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Stoßdämpfer Hinterpfote

Beitrag von Forum Member »

Bei Fahrwerk nie preiswert sondern GUT. Hängt der Hals dran. Ich nehme Wilbers. Der einfachste ist gut genug.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Stoßdämpfer Hinterpfote

Beitrag von Forum Member »

Mit Ikon machste keinen Fehler. Habe die einfachste Version ohne Dämpfungsverstellung neu verbaut. Passt einfach !
Marzzochi habe ich noch einen Satz da - einer allerdings undicht.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten