Haupständer ausbauen

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:42

Haupständer ausbauen

Beitrag von Forum Member »

Moin,
nachdem ich den Haupständer von der ölkohlehaltigen Schicht befreit habe, wollte ich ihn ausbauen um den Gesamtzustand zu begutachten und die Welle neu fetten. Ist es richtig, dass diese nur ausgebaut werden kann, wenn der Auspuff rechts entfernt wird? Oder wie entfernt man die Achse? Wie bekommt man die beiden Federn ausgehackt, ohne sich zu verletzten. Ich habe ein Feder-Werkzeug, aber das scheint mir zu schwach zu sein. Gibt es da was Kräftigeres? Die beiden Klemmschrauben und die Bolzen waren leicht verbogen, habe sie etwas gerichtet, finde aber im Werkstatthandbuch keine Drehmomentangaben. Gibt es die nicht oder finde ich sie nur nicht.
Gruß CB Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Haupständer ausbauen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Willi
Drehmoment für die Spannschrauben gibt es meines wissens nicht, nach fest kommt ab oder verzogen.
Die Federn habe ich mit einem stabilen Haken und einem LKW Spanngurt den ich am Gartentorpfosten verankert hatte ausgehängt.
Alle Köche sind beschissen die sich nicht zu helfen wissen. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten