CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:04

CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen!! Im Internet finde ich keine Information dafür! Wisst ihr was Original für ein Benzinschlauch verbaut ist? Habe jetzt einen verbaut mit 8mm innendurchmesser, den muss ich aber ganz schön zusammenklemmen dass er dicht ist. Könnte ich auch einen 6mm verbauen? Oder bekommt dann meine Alte Dame dann zu wenig sprit?? Kann mir da einer vl. Mal eine Info dazu geben.

Mfg Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Okinol ist glaube ein 7er den bekommste aber so gut wie nirgends, hab auch nen 8er drauf.
Hier bekommst du einen 7,5er7,5er Benzinschlauch. Alternatv vielleicht noch hier:MTM leider ist die Seite wegen Wartungsarbeiten gerade nicht zu erreichen:CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Hier bekommst Du alle Größen und die Preise sind auch in Ordnung
https://www.motorradmeistermilz.de/#/df ... =match_and
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:04

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Die Frage ist halt ob ein 6mm auch gehen würde oder zu wenig durchlässt? 🤔

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Bei deiner CB1 würde ein ID.6mm ausreichen . Messe doch einfach mal in den ID. von deinem Benzinhahn . Auch bereits das Zulaufrohr was vom Benzinhahn in den Tank reicht , hat nur 4,8mm . Das Zulaufröhchen in die Vergaser hat ebenfalls ID. 4,8mm . Also ist es mit dem ID. 6mm Schlauch für die Durchflussmenge ausreichend , bzw. überhaupt nicht relevant , weil die engsten Passagen sind die vorgenannten Bereiche . Es muss sich lediglich schadensfrei über die Anschlüsse schieben lassen .
Bei meiner damaligen CB1 hat der 4,8mm Benzinzulauf für scharfe andauernde Autobahnfahrten ausgereicht , es hat auch bei 220km/h nie etwas Abgemagert .
Trotzdem haben sie dann bei der Prolink den ID. überall im System auf 6mm angehoben , was ja jedenfalls nichts schaden kann .
Das kann man bei einer CB1 jedenfalls gar nicht umrüsten , weil der Benzinhahn von der Prolink mit seinen größeren Querschnitten gar nicht an das Gewinde vom CB1 Tankstutzen passt .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:04

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Tip top Danke für deine Antwort!! Werde mal den 6mm Schlauch probieren aber zuerst messe ich mal den Innendurchmesser des Benzinhahns!!

Mfg Andreas
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:04

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Hab heute mal meinen gekauften Benzinhahn innen gemossen hatte ca. 4mm 🤔🙄 da geht ja dann locker ein Sechser Schlauch drauf! Beim Vergaser war das Loch ca.,6mm!! mein Originaler Benzinhahn wo komplett kaputt war hatte den Durchmesser 4,8mm!! Ist nicht grad di beste Qualität der Nachbau Benzinhahn aus Italien!! :evil:
:help:
Mfg Andreas

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Dann hast du einen Billighahn aus Chinesischer Reproduktion , wie sie Weltweit von allen allen möglichen Teilehändlern mit zT. 500% Marge weitervertickt werden , gekauft . Die wären ansonsten OK . So nützen sie allenfalls an einer CX500 oder 400N .
Den kannst du keinesfalls montieren , damit läuft der Sprit unter Dauerfeuer nicht ausreichend nach .
Zu dämlich die Chinesen .
Habe ich nicht vor ein paar Tagen hier was zu dem Achim seiner Benzinhahnsuche geschrieben ? Wobei er sich final in Schweigen hüllte , wohl in der Annahme , ich wolle von ihm gar Kohle für meinen Hahn , resp. der Kleinteile . :hs2:
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:04

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Den hab ich jetzt aber verbaut 🙄 dachte der passt!! Also meinst du das der nicht Funktionieren wird?? Aber Hauptsache angepriesen extra für die Cbx 1000! Was mache ich jetzt? Mein Originaler ist nicht mehr zu retten 😢

Mfg Andreas
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:04

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Frage ist ob ich es einfach probieren sollte! Oder kann da was kaputt gehen?? Wird sie dann zu heiss weil sie zu mager läuft?? Auf der Autobahn werde ich eh nie fahren mit der alten Damen und wenn dann sicher nicht mit 220kmh Anschlag!! 😁
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Dann fahr´ doch erst mal damit. Wie oft fährst du denn auf der Autobahn mit Vollgas herum ? Wenn´s nicht funzt, kannste immer noch bei Andy Cepok einen originalen im Gegenwert einer Doppelhaushälfte ordern. Ich hatte vor einigen Jahren 2 nagelneue originale Benzinhähne für die CB1 aus Amiland geordert. Die 2 waren zusammen mit Versand und allem was dazu gehört billiger, als ein einziger hier in Deutschland. Aber da muss man halt n´büschen im Internet suchen, Suchmaschinen bemühen, usw. Es wird halt nicht immer alles Mundgerecht präsentiert.
Deshalb ausprobieren und dann weitersehen !

Edit: Die wird nicht zu heiß, die wird nur langsamer werden wegen Spritmangel. Und das auch nicht gleich, sondern erst bei etwas längerer Vollgasfahrt.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:04

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Danke für deine Info! Ich werde mal probieren sonst kann ich immer noch einen anderen kaufen!! Eben soviel bewegt wird sie nicht!! Und Autobahn meide ich sowieso wenn es geht😁 Außer ich habe Heimweh 😀 aber Vollgas ewig fahre ich sowieso nicht!! Ich probiere und werde dann mal Berichten ob sich da was auswirkt!!
PS. Was ist den ein guter Preis für nen Ori Benzinhahn??

Mfg Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Hallo Andreas
Habe in den letzten Jahren die verschiedensten Teile Hier
https://www.usedcbxparts.com/
bekommen. Louis ist in Amerika und kann dir praktisch alles für die CBX liefern.
Habe neben hohem Lenker, Seitendeckeln, Sitzbank und Nockenwellen auch div.Kleinteile dort geordert. Schnell, zuverlässig und trotz Versand uns Zoll Preislich in der Regel immer noch interessant.
Schreib ihn einfach an, in der Regel bekommst innerhalb eines Tages ein Angebot, oftmals mit div. Qualitäten.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Drück mich !
Das ist ein völlig normaler Preis, der in Deutschland für einen neuen originalen Hahn aufgerufen wird. Ich glaube, ich hatte damals für meine beiden insgesamt um 150 € bezahlt. Kannst ja mal international suchen - manchmal rentiert sich das.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:04

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Ok Danke Leute!! Werde erst probieren! Und wenns Probleme gibt muss ich indemfall einen Ori Benzinhahn kaufen!!

Mfg Andreas
Antworten