Gabel trennen
Verfasst: Do 9. Jul 2020, 07:58
Hallo,
Ich werde noch wahnsinnig
Wie ich ja geschrieben habe, hatte ich vor drei Wochen eine üble „autobedingte Kaltverformung“ an meiner Prolink.
Die gute Nachricht ist, dass beim Vermessen festgestellt wurde, dass mein Rahmen in Ordnung ist.
Ein weiterer Glücksfall war, dass ich günstig zwei komplette Gabelbeine kaufen konnte.
Also ab in die Werkstatt und Bestandsaufnahme machen.
Das eine Gabelbein lies sich super zerlegen und reinigen. Eine Sache von Minuten.
Das Zweite wehrt sich. Ich bekomme die Gabelrohre nicht getrennt.
Deckel ist ab, Feder draussen. Selbst die „Fussschraube“ lies sich einfach lösen. Sägering und Scheibe über dem Simmerring habe ich auch entfernt.
Mit der „Zughammermethode“ trennten sich Tauch- und Gabelrohr beim ersten Federbein nach dreimal leicht „anschlagen“.
Das Zweite überhaupt nicht. Der Simmerring bewegt sich einen Milimeter.
Ich brauche von euch mal einen neuen Denkansatz oder eine Idee. Hat das schon mal jemand gehabt?
Ich werde noch wahnsinnig
Wie ich ja geschrieben habe, hatte ich vor drei Wochen eine üble „autobedingte Kaltverformung“ an meiner Prolink.
Die gute Nachricht ist, dass beim Vermessen festgestellt wurde, dass mein Rahmen in Ordnung ist.
Ein weiterer Glücksfall war, dass ich günstig zwei komplette Gabelbeine kaufen konnte.
Also ab in die Werkstatt und Bestandsaufnahme machen.
Das eine Gabelbein lies sich super zerlegen und reinigen. Eine Sache von Minuten.
Das Zweite wehrt sich. Ich bekomme die Gabelrohre nicht getrennt.
Deckel ist ab, Feder draussen. Selbst die „Fussschraube“ lies sich einfach lösen. Sägering und Scheibe über dem Simmerring habe ich auch entfernt.
Mit der „Zughammermethode“ trennten sich Tauch- und Gabelrohr beim ersten Federbein nach dreimal leicht „anschlagen“.
Das Zweite überhaupt nicht. Der Simmerring bewegt sich einen Milimeter.
Ich brauche von euch mal einen neuen Denkansatz oder eine Idee. Hat das schon mal jemand gehabt?