Geschraubt


Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:40

Re: Geschraubt

Beitrag von Forum Member »

ripa hat geschrieben:Oder die Ösi sollten auf die Sprachschule gehen, ist ja schlimmer als das Frängische, gell. So etz... "fr"
Hajott, host du des gwust????

Richard
So viel schlimmer als das Frängische ist der Ösi Dialekt nicht.
Ein Wort mit 3 x M und 6 x A hab ich bei uns noch nicht gefunden.
Ich sag nur: Mamaladnamala "fr" :dh:
Gruß aus Tirol
Alois

Topic Author
Forum Member

Re: Geschraubt

Beitrag von Forum Member »

Mensch Alois, das wort das Du geschrieben hast gibt es nicht MAMALADNAMALAsondern es heist MARMALADAMALA , ok. Ich mag ja Dialekt, aber niemand kann sich unter Reim das Wort Motorrad vorstellen.

Richard mit R

Topic Author
Forum Member

Re: Geschraubt

Beitrag von Forum Member »

So, war vorhin wiedeer mal in Garage und hab die neue Batterie ins Moped getan. OHHHHHH Graus.....
Ein Knopfdruck und das Ding hat geschnurt wie ein Kätzchen. Die zweite läuft nicht ganz so rund, aber das wird schon noch. Was nun fehlt ist SONNE, und ein Batterie kasten, der Gummiteil, wo hab ich den blos?? Heist genau...alle 5 laufen wie gewollt.

:hip: :ers:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Geschraubt

Beitrag von Forum Member »

Oh du meine Güte, da habe ich doch glatt irgendwie den obigen Dialog versäumt.
OK „Reim“ ist ja jetzt geklärt. :dh:

Ach ja, Hajott das was du da schreibst ist wohl eher dem Bairischen oder so zuzuordnen, das hat mit meinem „Stoa steirisch“ (steirische Mundart) aber schon gar nichts zu tun. Das muss hier mal in aller Deutlichkeit klargestellt werden. :gib:
Übrigens: A Stoan ist ein Stein, nur so nebenbei. (Mehrzahl ist dann Stoana) "au"

So, und jetzt werden wir wieder Ernst: Richard, da bist du mir einen Schritt voraus. Die X11 läuft wohl schon, aber die CBX schläft noch friedlich unter der Plane.
Wetter ist bei uns übrigens auch so richtig sche….e. Und auch für die nächsten 9 Tag ist es nicht wirklich besser vorhergesagt. Also, ein bisserl wird sie noch schlafen dürfen die CBX.
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Geschraubt

Beitrag von Forum Member »

Ja klar - das war Boarisch. Und da heist´s auch Stoana, aber die Einzahl ist Stoa.

Bei uns (Rheinland-Pfalz) ist für morgen schon deutlich besseres Wetter gemeldet. Wird auch dringend nötig, weil ich bis Ostern mein neues Cabrio bekomme und wahrscheinlich auch die Dicke bei Volker fertig wird. Dann weiss ich vermutlich nicht, wohin mit meinem dicken Hintern. Wie meine Exfrau immer sagte: 4 Sommerfahrzeuge und bloss einen Arsch ! Aber wenn man´s genau nimmt, haben wir ja 4 freie Tage an Ostern - für jedes Fahrzeug einen !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Geschraubt

Beitrag von Forum Member »

Ja ja, das liebe Wetter.
Ein einziger Super Gau hier bei uns. Also wenn sich wehr schert der kann ja mal….. sorry….. :wink: Also wenn es jemanden interessiert der kann ja mal bei z.B. wetter. at oder so reinschauen wie das Wetter nächste Woche und über die Osterfeiertage in Graz wird. Der kann dann meinen Frust verstehen. :dr:

Da kann ich die Winterhuaf ( Winterreifen) noch mit ruhigem Gewissen auf der Dosn (Auto) montiert lassen.
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Geschraubt

Beitrag von Forum Member »

So !
Dieses WE endlich mal der Schönheitsmängel angenommen, die meine Dicke bisher brav ertragen hat. Die Hinterradschwinge und beide großen Motorhalter waren rostig und einigermassen unschön. Unser Admin Peter hatte mich eingeladen, zusammen dieses Problem(chen) zu beheben. Nochmals Herzlichen Dank dafür auf diesem Wege !

Gestern morgen, ca. 9 Uhr, also gleich mal die Schwinge hinten rausgerissen. Am Tag zuvor hatte ich bei der Hinfahrt mal meine Dicke auf knapp Tacho 200 km/h (lt. TomTom-Navi waren´s 192 km/h) hochgetrieben um die Pendelneigung durch den neu verbauten US-Lenker zu überprüfen. Tendenz: NULL ! Keinerlei Unruhe im Fahrwerk, kein Aufschaukeln, kein Lenkerschlagen - auch bei dieser Geschwindigkeit ein ruhiges und stressfreies Fahren (wer´s denn mag !) ! :dh:


Also sind weder Gabelstabi noch Stummellenker oder dgl. vonnöten, um der CBX gute Fahrmanieren beizubringen. Bei meiner Dicken sind lediglich ein Schwingenlagerumbausatz (Nadellagersatz wie dieser: http://www.ebay.de/itm/Honda-CBX1000-CB ... 43b52216a9) und gute Reifen (Bridgestone BT45 R/F) verbaut.
Beim Ausbau haben wir dann bemerkt, dass auf einer Seite die Abdeckung und Distanzhülse fehlt. Was dem Fahrwerk jedoch nicht schadet, sondern lediglich Staub und Wasser leichter eindringen lässt. Mangels einer geeigneten Abdeckung haben wir 2 entsprechend dimensionierte Scheiben entsprechend passend bearbeitet und dann später eingebaut. Zuvor wurde die Schwinge gründlich mit Flex und einer Topfbürste entlackt (Puh - der Originallack ist unglaublich zäh) und vom Rost befreit. Peter kümmerte sich derweil um die vorderen Motorhalter und grundierte und lackierte diese. Dann war die Schwinge dran. Ebenfalls mit Spritzgrundierung und neuer Farbe versehen wurde auch sie zum Trocknen aufgehängt. Auch der Rücklicht- und Blinkerträger war deutlich angegriffen und bekam sein Fett - äh, seine Farbe - ab. Die beiden Seitenreflektorhalter an der Gabel wurden auch noch in neues Schwarz gehüllt und diverse Stellen vorsichtig mit dem Pinsel behandelt. Die Lackarbeiten wurden allesamt von Peter ausgeführt - mit recht ansehnlichem Ergebnis, wie ich finde ! :klat:

Danach wieder alle Teile vorsichtig eingebaut. Gegen 21 Uhr war die Dicke fertig für die Probefahrt. Dabei stellte ich noch eine Undichtigkeit an der Hinterradbremse fest. Da kommt morgen gleich ein neuer Dichtsatz rein. Ausserdem hatte sich ein bereits etwas angegriffenes Gewinde, am Ölkühlerhalter vorne links, entgültig verabschiedet. Derzeit ist eine Buchse eingeklebt, die jedoch nicht das notwendige Drehmoment aufnehmen kann. Da kommt demnächst ein Helicoil-Einsatz rein und dann passt das auch wieder !

Auf alle Fälle ist meine Dicke wieder um ein gutes Stück attraktiver geworden. Sie hat zwar noch nicht den Museumszustand (oder Schaufensterzustand, wie Richard meinte) von Peter´s Maschine erreicht (muss sie auch gar nicht), aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt ! Wir waren jedenfalls gestern abend recht zufrieden mit unserem Ergebnis und haben uns dafür mit einem Bier belohnt ! Und da schrauben zu zweit wesentlich angenehmer ist, hat´s auch noch richtig Spaß gemacht ! :hip:

So kann aus einem, anfangs noch ziemlich anonymen, Forumskontakt eine gute Freundschaft und fruchtbare Zusammenarbeit werden ! Wenn das nicht für unser Forum spricht ...!
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Geschraubt

Beitrag von Forum Member »

Unterschreib :bae1: Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member

Re: Geschraubt

Beitrag von Forum Member »

Hi Ihr,
das freut mich daß ihr so viel Freude hattet. Macht ja auch Spaß zusammen was fertig zu bringen. Ich bin am Sonntag eine runde mit Bikern gefahren, war das erste mal daß ich das Moped so bewegt habe, war toll der Tag. :dh:

Richard

Topic Author
Forum Member

Re: Geschraubt

Beitrag von Forum Member »

Nachdem sich ein Großteil der ca. 10.000 Zweiradfahrer vom "Anlassen" aus der Eifel verzogen haben, werde ich morgen auch mal Kurven suchen gehen...

@ Richard
Dein Avatar macht mich jedesmal ganz kirre - ist das noch vom Karneval oder dein letzes Bewerberfoto? :wink:

Forum Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 11:39

Re: Geschraubt

Beitrag von Forum Member »

ohnestuetzrad hat geschrieben:
> Nachdem sich ein Großteil der ca. 10.000 Zweiradfahrer vom "Anlassen" aus der Eifel
> verzogen haben, werde ich morgen auch mal Kurven suchen gehen...

Wir haben welche übrig gelassen ... :wink:

Gruß

Björn

Topic Author
Forum Member

Re: Geschraubt

Beitrag von Forum Member »

habe "sie" gestern gefunden, di e"Übriggelassenen". Mein brabbelndes Alteisen cb750four gestern ausgeführt. :dh:

Schööööön....
Antworten