Bericht in "Oldtimer-Praxis"

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"

Beitrag von Forum Member »

Hallo Udo,

ich hab' mir das Heft auch gleich gekauft - war ein super Bericht. Zum Thema "Murks" bei deiner 2ten CBX CB1 kann ich dir nur zustimmen. Manchmal werden von Hobby-Schraubern aus Unwissenheit Kleinigkeiten abgeändert, die zu erhöhtem Verschleiß oder zum Totalausfall von Motorkomponenten führen können. Es erfordert aber schon etwas Erfahrung und ein technisches Grundverständnis, um die Schwachstellen aufzuspüren. Da hab' ich leider auch schon Lehrgeld bezahlt.

Gruß Tommy
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"

Beitrag von Forum Member »

Super echt super, und wieder mal seid ihr in D bevorzugt. SKANDAL

Bei uns in Ö war das Heftl Gersten noch nicht verfügbar. :arg:

Eine echte Sauerei die eigentlich von den OGH gehört.
Wo bleibt da die Gleichberechtigung. Immer diese Diskriminierung von Minderheiten. Mann bin ich heute geladen und das Wette ist immer noch Sch….e.


PS: Keine Sorge es geht mir gut! :ts: Alles nur :bla:
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"

Beitrag von Forum Member »

.. bei den Ami's wäre das "Cabin Fever", also bei Euch "Hüttenkoller" oder auch Winter Madness ?? :frost: "pf" :P
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"

Beitrag von Forum Member »

helip hat geschrieben:Super echt super, und wieder mal seid ihr in D bevorzugt. SKANDAL
Stimmt - wir werden bevorzugt behandelt !

Und womit ???


!!!!! MIT RECHT !!!!! :dfl: "ku"

*Duck und Wech* :unsch:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"

Beitrag von Forum Member »

Ja Hajott ich mag dich auch :wink: :grin:
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.

Forum Member

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"

Beitrag von Forum Member »

Moin, Moin,

ich habe mittlerweile, den Bericht in der Oldtimer Praxis auch gelesen. Vielen Dank übrigens für den Hinweis, dieses Heft hätte ich sonst nie in die Hand genommen.
Schön geworden!
Etwas verwundert hat mich allerdings die Aussage, dass praktisch alle Motorenteile noch bei Honda erhältlich seien?!?
Die Kettenspanner und die Ölplates (diese Ölsperren vor den hinteren Tassenstösseln) gibt es meines Wissens nach, schon seit Jahren nicht mehr bei Honda.
Oder irre ich da?

Viele Grüße
Toddi

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"

Beitrag von Forum Member »

Haste Recht . Dazu kommen noch reichlich weitere Teile . Zb. Übermaaskolben / Ringe , etc.
Echt Mist , wenn man wegen verbrauchtem Standardmaas , dann gleich auf Bigbore Wisecos gehen muss .
Mal sehen , was es künftig neues aus China gibt .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:05

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"

Beitrag von Forum Member »

Alexander hat geschrieben:Haste Recht . Dazu kommen noch reichlich weitere Teile . Zb. Übermaaskolben / Ringe , etc.
Echt Mist , wenn man wegen verbrauchtem Standardmaas , dann gleich auf Bigbore Wisecos gehen muss .
Mal sehen , was es künftig neues aus China gibt .
Bei den Kolben kann ich die Firma Scheuerlein empfehlen. Habe zwar noch keine CBX Kolben dort gekauft - aber alle
anderen von dort waren top. :handg:
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein

Forum Member

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"

Beitrag von Forum Member »

Günstig werden Kolben auch im Amiland angeboten. Ich weis auch nicht wo Scheuerlein seine Kolben herbekommt.

Grüsse

Stefan
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Bericht in "Oldtimer-Praxis"

Beitrag von Forum Member »

Na, soo teuer sind okkinool Kolben auch nicht. Ich habe vor einigen Jahren bei Holger B. für einen Satz inkl. Ringe 450 EUR bezahlt, also 90 pro Kolben mit Ringen. Vielleicht kosten die inzwischen mehr, das mag sein. Was kostet denn ein Satz bei Scheuerlein?
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten