erforderliches Bordwerkzeug

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

Hallo, ich bin CBX-Anfänger und somit warte ich ( witterungsbedingt ) immer noch auf das erste mal ;)

Da ich jetzt die Maschine aus meiner Sicht optisch und vor allem technisch fertig habe, bleibt noch die Frage zum erforderlichen Bordwerkzeug.
Beim Kauf war nichts im Fach neben der Batterie und auch sonst nichts dabei. Was ist wichtig und sollte dabei sein ?
Was mir aufgefallen ist, das mein Kerzenschlüssel sehr schlecht für die CBX ist, da zu lang. Wie sieht der original bzw. der perfekte Zündkerzenschlüssel aus und wo bekomme ich das Teil noch.
MfG
Frantec
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec

Forum Member

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

Hallo Frantec,
aus meiner Sicht sollte man dabei haben: Zündkerze, Sicherungen, Birnen. Und dazu das erforderliche Wz. So ein Bordwz gibt es auch bei Louis. Klebeband wäre auch nicht verkehrt, Kabelbinder.

Frage mich blos, wo bring ich das alles unter im Womo ???? :sn:

Richard ( heut morgen Schnee vor der Tür) "mue"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

Beim Holländer müsstest du das originale Werkzeugkit noch bekommen, da ist der perfekt passende Zündkerzenschlüssel dabei. Aber vielleicht kann ja mal jemand nachmessen, wie lang der ist. Das ist schon recht knapp da oben zwischen Kopfdeckel und Rahmen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

Hast du wohl keinen Originalen drin Achim???? 2na"

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

@Frantec

da brauchst du nichts einpacken :dh: . Ich fahre jetzt 10 Jahre CBX und bin erst einmal liegengeblieben, weil die LiMa platt war - da gibt es unterwegs nicht viele Möglichkeiten. Zum Glück war das Motorrad noch warm und ich konnte es nach dem Stopp anschieben :keul:

Den Kerzenschlüssel kannst du z.B. selber auf die optimale Länge kürzen und mit einer Nuss aus dem Ratschensatz wieder zusammenbraten - funktioniert wunderbar!

P.S. am Anfang auf den Tankinhalt achten! Kann bei der CBX echt tückisch sein!

Gruß Tommy
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

Hallo, Danke für die Antworten. Besonders der Hinweis von Tommy ist gut. Sollte ich doch liegen bleiben, rufe ich dich zwecks Werkzeug an ok ? :alach:
Werde aber doch noch Versuchen einen Werkzeugsatz zu bekommen.

Solltet Ihr zufällig über solch ein Angebot stolpern bitte eine Kurze Info. :zwink:
Ich habe jetzt mal schnell 2 Fotos eingestellt. CBX im Schnee und das am 23.März
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

Habe auf die Schnelle das hiergefunden: http://www.ebay.de/itm/Original-Bordwer ... 4017097%26
Sieht dem Bordwerkzeug der Dicken sehr ähnlich, hat aber auch keinen Kerzenschlüssel dabei. Aber da müsste sich doch sicher etwas finden lassen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

Kaufen, entrosten, schwarz verzinken und in eine entsprechende Ledertasche einlegen...sind dann schick aus und ist originool, aber trotzden Kernschrott.

http://www.ebay.de/itm/HONDA-CBX1000-TO ... 4ac2ac7f9b
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

Wahnsinn was die Luete noch so in der Bucht für gutes Geld verkaufen. Ich muß dann mal meine Garage aufräumen ;)

Könnte mal jemand mir die richtige Ausführung für einen guten Kerzenschlüssel angeben. Sollte ich nichts passendes finden, dann wird was entsprechend "Neu- oder Umgebaut"
Bei einer guten Vorlage kann ich dann gleich eine Kleinserie auflegen und werde zum deutschen Händler :dfl:
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec

Forum Member

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

Hallo Frantec,
wenn es dir nur um den Zündkerzenschlüssel geht, ab zu Louis kostet da 4,99€ ist ne Nuss mit Magnet. Und du kannst ihn Vorort testen.

Richard :zeit:

http://cdn2.louis.de/shop/img250/10003830.JPG
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 132
Registriert: So 29. Jul 2012, 10:12

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

oder Bol`Dor sollte dem CBX Werkzeug ähnlich sein http://www.ebay.de/itm/Honda-Boldor-CB- ... 5110736%26
Wir feilen an den Kolben, denn wir wollen einen verfolgen!

Forum Member

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

schimmerlos hat geschrieben:oder Bol`Dor sollte dem CBX Werkzeug ähnlich sein http://www.ebay.de/itm/Honda-Boldor-CB- ... 5110736%26
...aber ist der enthaltene Kerzenschlüssel auch sechszylindergeeignet??? ;-)

Toddi
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

@ aber ist der enthaltene Kerzenschlüssel auch sechszylindergeeignet???

Darum wollte ich ja Wissen wie der am besten geeignete Schlüssel aussehen muß. Ich werde dann mal morgen zu einem Shop fahren und mir die erhältlichen Modelle ansehen. Das mit dem Magnethalter ist schon eine gute Idee.
Aber Danke für die Vorschläge von Euch.
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 132
Registriert: So 29. Jul 2012, 10:12

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

Der Kerzenschlüssel von meiner 750 Four passt jedenfalls bei der CBX
Wir feilen an den Kolben, denn wir wollen einen verfolgen!

Forum Member

Re: erforderliches Bordwerkzeug

Beitrag von Forum Member »

Ooooch Kinners, beachtet doch die Symbolik hinter den drei Fragezeichen.

;-)
Antworten