CBX CB1 gibt es auch in OS... immer noch :-)

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

CBX CB1 gibt es auch in OS... immer noch :-)

Beitrag von Forum Member »

Hallo und guten Tag [CBX] ler,

der guten Sitte folgend wollte ich mich mal wieder kurz vorstellen. Ich war schon mal User im Forum, jedoch wohl zu lange inaktiv.

Meine Name ist Ralf, ich bin 51, komme aus Osnabrück und besitze seit 1985 meine CBX 1000 CB1 in "Candy Glory Red". Die CBX ist noch zu 99,999% Original (d.h. sie hat lackierte Kunststoff-Seitendeckel statt der Original schwarzen).

Seit 2014 habe ich noch zusätzlich als eine Art von Kontrastprogramm eine BMW HP4 Competition.

Leider komme ich seit Jahren kaum noch zum Fahren. Wenn ist es allerdings immer wieder eine echte Freude. Der Unterschied zwischen CBX und HP4 ist dabei erwartungsgemäß gewaltig.

Ihr werdet das vielleicht kennen, lange Standzeiten tun der CBX in Ihrem eh schon hohen Alter nicht gut. Daher waren in den letzten Jahren div. Überholungen (Motor, Kupplung, Lima, Bremsen, Vergaseranlage etc) fällig, welches unter aktiver Mithilfe guter Freunde aus der CBX Szene erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich freue mich auf den Austausch mit anderen CBX Besitzern und Experten.

Beste Grüße,
Ralf
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: CBX CB1 gibt es auch in OS... immer noch :-)

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ralf
Herzlich willkommen zurück hier bei den Sechssüchtigen, zeig uns doch mal Bilder deiner CB1. [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: CBX CB1 gibt es auch in OS... immer noch :-)

Beitrag von Forum Member »

Welcome back.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX CB1 gibt es auch in OS... immer noch :-)

Beitrag von Forum Member »

Hi und welcome back :handg:

Man kann sich viel Ärger, Zeit und Geld ersparen, wenn man die Dicke regelmäßig fährt. Schließlich ist das ein Fahr-zeug und kein Steh-zeug. Und dass Standschäden schlimmer als Verschleiß sind, weiß eh fast jeder.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten