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Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 18:12
von Forum Member
Hi,
als Tipp für Beschaffung von Teilen hätte ich noch:
https://www.arnold-korn.com/honda.htm

Da gibt es seit kurzem sogar die von Honda nicht mehr lieferbaren Ölpumpensiebe.

Gruß
Andreas

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 21:02
von Forum Member
Wenn die T-Stücke zusammen 50 EUR kosten sollen, würde ich persönlich sie weglassen, soo viel machen die nicht, was man nicht auch mit Tape und Heißkleber machen könnte.

Die Luftabsperr- und die Beschleunigerpumpenmembran wird jeweils genau einmal fällig. Zu den anderen Teilen kann ich nix sagen, aber ich habe glaube ich weniger als 4 EUR pro Filzring bezahlt (bei Holger Brumby).

Die Schwimmerhöhe laut WHB beträgt 15,5mm +- 1mm, so wie ich es bewerte, mittig am Schwimmer gemessen.
Achim

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: So 25. Nov 2018, 12:31
von Forum Member
Hier bekommst du die Filzringe und vielleicht noch einiges mehr günstiger: Filzringe CBX.
Auch hier im Forum zu finden : CBX Forum / cbx-parts und dann hier : Motorradbay .

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: So 25. Nov 2018, 21:06
von Forum Member
Danke für die Links

Die Filzringe hatte ich da mittlerweile auch gefunden
Arnold Korn war mir schon bekannt - der hat die T-Stücke :)

Dieser Links CBX Forum funktioniert bei mir nicht


Bei Motorradbay habe ich ein Problem: Die Membrane sind für die Originalvergaser der CB1. Nur sehen die unterschiedlich aus. Welcher isses denn nu?

Ich habe den 61er Vergaser. Leider gibt es da keinen Hinweis. mUss mal weiter forschen oder ausbauen

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Mo 26. Nov 2018, 15:02
von Forum Member
Jetzt mal butter bei die Fische

Wieviele Filzringe brauche ich ?

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 17:03
von Forum Member
Du brauchst 10 Filzringe. 4 x 2 = 8, (für die inneren Vergaser) und 2 x 1 = 2 (für die äußeren Vergaser)
Die äußeren Vergaser haben nur je einen Filzring, da sie nach außen mit einer Kappe abgedichtet sind.

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 08:20
von Forum Member
Hehe,
danke

Dann habe ich richtig gedacht und bestellt

Habe fast alles bei Gereon bekommen

Die T-Stücke bei Arnold Korn

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: So 30. Dez 2018, 16:40
von Forum Member
Heute war es soweit

War so im Schwung dass ich sogar noch die Vergaser zerlegt bekam.

Mal sehen was bei dem Kros alles über bleibt "oj"
8.jpg
12.jpg

Und dann kommen die Uhren auch mal ans Arbeiten
3.jpg

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 08:45
von Forum Member
Aaach verflixt,

bei der Durchsicht ist mir aufgefallen dass die Manschette des Gestänges gerissen war

gut das die Körner das haben, bei dem Dreh habe ich auch die Drosselklappenwellengummis (was fürn Wort) und Verbinder für die Entlüftung mitgeordert

Dann wars das hoffentlich

BTW:

Aufgefallen ist mir das bei der Beschleunigerpumpenmembran der kleine o-Ring nicht dabei ist, gleiches gilt für das Luftabsperrventil . Hoffentlich passt einer aus den Keysterpäckchen
Das Luftabsperrventil hat nochmals eine eigene Dichtscheibe, die ist in dem Set auch nicht drinne. Gut, da kommt man auch so mal eben dran - da brauchts übrigens einen speziellen Schlüssel für.

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 21:54
von Forum Member
Auf die Gummis der Gelenke hatte ich dich in diesem Gespräch ja extra schon hingewiesen ( Seite 1 ) .
Den kleinen Profil - O-Ring zum Luftabsperrventil kannst du getrost 20x wiederverwenden .
Was für eine Dichtscheibe soll da dann noch sein ? Und wofür soll ein spezieller Schlüssel dort nötig sein ?
Gruß

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 09:11
von Forum Member
Das Luftabsperrventil am ersten Vergaser drückt mit der Membrane auf eine Gummischeibe (das eigentliche Ventil)

Diese Gummischeibe ist auf dem Plan gar nicht dargestellt

https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 1_125b.gif

Die Baugruppe 15 ist nur die halbe Wahrheit


Ich mache abends mal ein Bild

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 08:12
von Forum Member
Dieses Gummi meine ich damit.

Um es auszubauen braucht man einen Kronenschlüssel (heisst das Ding so?)
IMG_8921.JPG

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 08:18
von Forum Member
Jetzt weis ich was du mit der Dichtscheibe meinst .
Das ist zum Auswechseln gar nicht vorgesehen , ist halt Bestandteil von Vergaser Nr1 .
Ich hab bei diesem Teil auch noch nie so genau darauf geachtet , geschweige denn diesen Stopfen herausgenommen .
Irgend ein Defekt ist mir da auch noch nicht aufgefallen .
Wenn du das mit einem Zapfen Werkzeug herausdrehen willst , dann Wärme den Bereich besser gut an .
Keine Ahnung ob da gar Schaden am Gehäuse entstehen kann .

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 08:35
von Forum Member
Die Gummischeibe sieht nicht gut aus. wird aber dennoch einige Jahre halten.

Ausbauen werde ich sie wegen diese problematik auch nicht. Abgesehen davon dass es zur Not auch am Motor direkt geht...

Mann muss dann nur mit der Lötlampe was aufpassen "me"

Merkwürdig ist, dass ich sie auf den Explosionszeichnungen nicht finde, auch nicht als Eteil bei den Vergaserspezis.

Nachdem ich gestern nochmal was gemacht habe tendiere ich dazu die Ansauggummis doch zu wechseln, die sind kalt doch recht hart.

Was taugen die Sätze für 50€ inner Bucht. Hat da jemand Erfahrungen?
Oder eine Adresse für brauchbares Material?
Habe keine Lust auf spröde werdendes Zeug, dann könne die alten bleiben.
Die sind weder spröde noch rissig sondern nur hart wenn kalt

Re: Dichtungssatz Unterschied KH-1321NFR zu KH-1018NFR

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 19:58
von Forum Member
Hallo Carstene !
Du kannst die billigen Ansauggummis verwenden , sind dicht. Dafür mußt du beim nächsten Ausbau der Vergaser gleich neue ordern.
Wenn ältere Ansauggummis ( von den Preiswerteren)ausgebaut werden ,reißen diese schneller. Beim Einbau bitte ordendlich erhitzen und zuvor Vaseline dran.Dann geht es wesentlich leichter
Vergesse bitte nicht bei deinen Chokewellen (Messingfarben)die Gewinde nachzuschneiden , sonst fressen die Schrauben und du hast Spaß.
m.f.G Jens [CBX]