Kombiniertes ZündLenkschloß an der CBX bzw. anderen Typen

Allgemeine Motorradtechnik
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Kombiniertes ZündLenkschloß an der CBX bzw. anderen Typen

Beitrag von Forum Member »

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit kombinierten Zünd-Lenkschlössern, die es doch wahrscheinlich auch bei den US-Modellen der CBX1000 gab? Ich frage wegen meiner CX500 Turbo -- die hat ein solches Schloß. Auf dem Zündschloß steht -- von aussen durch einen Schlitz der Rosette zu sehen -- Neimann xyza, wobei xyza für eine 4-ziffrige Zahl steht. Auf dem Zündschlüssel steht nur "Neiman, W. Germany". Diese Schlösser sind doch vermutlich an einer Reihe von Honda Modellen verbaut worden -- aber halt nicht in Deutschland, weil da damals immer vom Gesetzgeber das separate Lenkradschloß verlang wurde -- glaube ich.

Ich frage, weil ich zu diesem Motorrad nur einen Schlüssel habe, ohne Schlüssel-Nummer -- und mir neue Schlüssel anfertigen lassen möchte, aber ich weiß nicht ob "xyza" nun der Code für meinen Neimann Schlüssel ist. Der existierende Schlüssel passt auf das kombinierte Zünd-Lenkschloß, das Tankdeckel-Schloß, auf die beiden Seitendeckel-Schlösser, und auf das Helmhalterschloß. Der Schlüssel entspricht weder Honda Typ 1 noch 2.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Forum Member

Re: Kombiniertes ZündLenkschloß an der CBX bzw. anderen Type

Beitrag von Forum Member »

hallo Bernd,

wenn du einen neuen schlüssel brauchst hier die addi die das macht

http://www.koertner.com/koertner/index.php?ca

so wurde es damals im alten forum gesagt. anrufen lohnt.

Richard
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Kombiniertes ZündLenkschloß an der CBX bzw. anderen Type

Beitrag von Forum Member »

@ripa:

Hallo Richard,

vielen Dank. Ist ein guter Tipp.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Antworten