Was für Farbe bei den CBX Gehäusen

Allgemeine Motorradtechnik
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
ruedi
Beiträge: 149
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:40

Was für Farbe bei den CBX Gehäusen

Beitragvon ruedi » Do 31. Okt 2013, 20:33

Beitrag von ruedi » Do 31. Okt 2013, 20:33

Hallo Zusammen

Nimm meinen Motor der CBX auseinander, möchte gleichzeitig auch noch das Gehäuse mit neuer Farbe versehen wenn schon alles auseinander ist.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Farben fürs Gehäuse gemacht?
Was für welche nehmt ihr für die CBX Prolink und für die CB 1
Schwarz Prolink
Silber CB1
Bitte gleich auch Marke und Farbton angeben.

Besten Dank

Gruss Ruedi

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1518
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Was für Farbe bei den CBX Gehäusen

Beitragvon 750four » Fr 1. Nov 2013, 07:30

Beitrag von 750four » Fr 1. Nov 2013, 07:30

Hallo Ruedi
Ich bevorzuge die Motorlacke der Firma RH, zu beziehen als Spritzlack wie auch als Sprühdosenlack.
Schaust du hier:http://www.motorradlack.de/produktliste ... otorlacke/ Gruß Peter
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Topic Author
ruedi
Beiträge: 149
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:40

Re: Was für Farbe bei den CBX Gehäusen

Beitragvon ruedi » Sa 2. Nov 2013, 00:31

Beitrag von ruedi » Sa 2. Nov 2013, 00:31

Hallo Peter
Besten dank mal.
Ich würde Spaydose bevorzugen
Welchen schwarzen lack, und Grundierung nimmst Du?
Braucht es noch einen Klarlach zusätzlich

Gruss Ruedi

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1518
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Was für Farbe bei den CBX Gehäusen

Beitragvon 750four » Sa 2. Nov 2013, 08:53

Beitrag von 750four » Sa 2. Nov 2013, 08:53

Ruedi
tut mir Leid bei Schwarz muss ich passen, da ich keine ProLink im Stall habe.
Ich habe meine Motoren immer nur in Silber mit Spritzpistole lackiert. Habe den ganzen Block natürlich abgesehen sämtlicher Alu Deckel lackiert und den Rumpfmotor so zb. bei meiner Four zusätzlich mit Klarlack überzogen. Beim Klarlack ist natürlich auf 2K zu achten, sollte ja auch Benzinresistent sein.
Schaust du hier eine Arbeit von mir: http://classic-bike1.de/restauration.html Gruß Peter
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Topic Author
ruedi
Beiträge: 149
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:40

Re: Was für Farbe bei den CBX Gehäusen

Beitragvon ruedi » Sa 2. Nov 2013, 17:23

Beitrag von ruedi » Sa 2. Nov 2013, 17:23

@ Peter, Danke mal für die interessanten Infos! :dh:

Gruss
Ruedi "sw"

Antworten

Social Media