Interesse an einem Forumstreffen ???.

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten

Besteht hier überhaupt ein Interesse an einem Forumstreffen

Umfrage endete am Do 5. Mai 2016, 15:28

Ja
11
92%
Nein
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Es gibt genau ein Treffen vom CBX Club Deutschland in jedem Jahr und das ist diesmal am Edersee in Asel Süd, vom 17.-20.8., jedenfalls sollte es so sein. Genaueres erfährst du auf der (räusper) Clubhomepage www.cbxclub.de oder besser gleich auf der speziellen Eurotreffensite http://www.cbx-euro-treffen-2017.de/

Ein Forentreffen findet Anfang Juli auf der Burg Furra in Sondershausen statt, aber auch das findest du über die Forensuche sicherlich leicht. Bei beiden genannten Veranstaltungen findest du nicht ausschließlich CBX, das ist zwar von manchen intendiert, scheitert aber an der Realität. Ganz wie bei den Grünen, hier die Fundis (Udo G. und Co.) und dort die Realos (wir).

Davon abgesehen wird es sehr schnell dünn in der Luft, reine CBX-Treffen finden nicht (mehr) statt und das ist gut so [tm]. Auch ich möchte mir die Freiheit nehmen, ein anderes meiner Kräder nutzen zu können, falls die CBX aus welchem Grund auch immer zum Treffen nicht einsatzbereit wäre. In diesem Fall wünsche ich mir, nicht vom Platz gejagt zu werden aus Gründen, die ich nicht zu verantworten habe und schon gar nicht ideell verbrämt. Zum Glück ist das bei den vergangenen Treffen nie ein Problem gewesen; wäre es eins, ich hätte nicht wieder teilgenommen.

Beispiel Güllepumpentreffen in Vechta: dort bin ich seit 2007 gern Gast gewesen, wenn auch seit 2008 ohne Pumpe, da ich sie nicht mehr besaß. Fortan musste ich zwar außen parken, weil halt nur Pumpen aufs Gelände durften. Das war aber OK, weil bekannt. Die CX hat aber auch nicht das Problem der geringen Menge noch fahrender Exemplare, wie die CBX es hat. Wenn man ein reines CBX-Treffen intendierte, es würde eine vermutlich sehr überschaubare Teilnehmeranzahl ergeben.

Nur am Rand, weil ich gerade beim Pumpentreffen bin, diesmal fahre ich auch nicht wieder hin. Ich habe mich offenbar dort unbeliebt gemacht und denke, dass meine Präsenz dort nicht erwünscht sein dürfte. Schade, mir haben die Treffen gefallen, aber nun sei es so.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Also auf unseren Harley Treffen haben wir immer auch andere auf den Platz gelassen, haben uns aber auch immer die Freiheit genommen, eine davon am Seil auf einen Baum zu ziehen .....
Nee, es wurde immer ein oller Japaner von jemandem mitgebracht, extra für diesen Zweck ..... das war immer recht lustig ....

Wir CBX Fahrer werden zu richtigen Exoten, und gut isses, das steigert den Wert. Habe zwar gerade meine No. 2 verkauft, aber die No. 1 bleibt bis zum bitteren Ende .... es gibt einfach keinen besseren Ausblick aks beim fahren auf diesen wuchtigen Motor zu sehen .... und ihn von vorne kommen zu sehen, dazu der Sound .... einfach nur klasse.
Nur die Harley klingt so so gut ... (und eine 750 Four ist nicht zu verachten..)

Spar' Dir bloß die offiziellen X-Treffen in GER, du würdest nach meiner Meinung sehr enttäuscht sein ....
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 67
Registriert: So 11. Dez 2016, 09:29

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Hallo,

leider inzwischen ein relativ weit verbreitetes Phänomen, dass andere Motorräder - selbst der gleichen Marke - auf einschlägigen Treffen bestenfalls naserümpfend geduldet werden. Sehr schade, wie ich finde, denn gerade die Vielfalt macht es doch häufig interessant. Wenn so ein Treffen allerdings zum Glaubenskrieg über das "richtige" Motorrad ausartet, würde ich mich sicher zurückziehen. Ich finde es jedenfalls gut, dass zu dem Treffen Ende Juni auch andere Motorräder kommen können und freue mich schon drauf. Im Übrigen wäre ich sicher "not amused" :sn: wenn irgendwer meine Z 1300 an einen Baum hängen würde.
Gruß Holger :wink:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Keine sorge Holger, die z1300 Fahrer kommen gleich nach den benellis, und die bilden die Mehrheit der sechser, könnte natürlich sein das dann eine CBS an den Baum gehängt wird [spassbremse.gif]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
alle CBX Treffen sind zu finden unter : http://www.cbxextras.de/alle-cbx-treffen-2016/.
CBX...und sonst nix!
Sixoffender
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute !
Ich muss derzeit über's Smartphone tippen, da sich zu Hause mein Internetrouter grußlos verabschiedet hat. Ich hoffe heute abend wieder online zu sein, nachdem der Techniker da war.

Ich finde eure Kommentare soweit alle nachvollziehbar. Ich bin auch grundsätzlich für freie Fahrzeugwahl - auch auf dem Platz. Im inneren Zirkel sollten dann aber auch nur Sechser zu finden sein. Bei Ausfahrten stören 2-3 andere Marken und /oder Modelle überhaupt nicht. Doof wird's natürlich, wenn bei einer Sechszylinderausfahrt die Mehrzahl kein Sixpack hat. :keul:

@Ranger
Du musst dir mal 'ne CBX im Rückspiegel anschauen. Gerade auf einer Kurvenstrecke in Schräglage - imposant ! Macht schon mächtig was her, unser Sixpack :hip:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Auch das liebe ich so daran !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Ich weiß nicht wieviel 100 km Wolfgang mich schon im Rückspiegel hatte. "na"
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jan 2013, 09:12

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Hallo das draußen... :dh:

Vielleicht sollten wir kurzfristig etwas festlegen z.B. den 8. oder 22.04

Kommen könnten alle Mopeds...


Viele Grüße von der Bergstrasse :win:
Antworten